App Spritpreise

BMW 5er G30

Hallo Leute, meine, es gab als ich meinen G31 im Sommer in Empfang nahm, moch eine App mit Spritpreisen im connected drive. Jetzt finde ich die nicht mehr... Kann mir wer helfen? Auch drivers guide weiß nichts dazu...
Grüße

Beste Antwort im Thema

Einfach mit der Sprachsteuerung "Spritpreise" sagen und schon öffnet sich die App.

39 weitere Antworten
39 Antworten

@HaNiRi Wann ist Deiner erstzugelassen? Gehen die anderen BMW Online Dienste? Ich glaube die haben gerade allgemein massive Probleme mit den Diensten.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 16. Februar 2019 um 17:09:45 Uhr:

@HaNiRi Wann ist Deiner erstzugelassen? Gehen die anderen BMW Online Dienste? Ich glaube die haben gerade allgemein massive Probleme mit den Diensten.

EZ 10.17

Alles andere funktioniert problemlos.
Die APP ist auch nicht vorhanden.
Vor 14 Tagen war sie noch da.
Ich hab sie gern genutzt.

Bei mir ist sie seit Mitte Januar leider auch nicht mehr da. Dachte es hängt mit dem Fahrzeug-SW-Update zusammen, das ich in dieser Zeit beim Händler bekommen habe.

Ggf einmal Dienste aktualisieren.
Dann in der KD-Betreuung melden.

Ähnliche Themen

Ich hatte vor einer Woche eine Softwareupdate. Die Spritpreise App ist aber noch da.

Hatte ich auch zuletzt ... einmal Dienste aktualisieren und die Spritpreise waren wieder da.

Zitat:

@händiemän schrieb am 17. Februar 2019 um 00:02:13 Uhr:

Hatte ich auch zuletzt ... einmal Dienste aktualisieren und die Spritpreise waren wieder da.

Danke, hab ich jetzt gemacht, funktioniert wieder.

Also auf ConnectedDrive gehen, #Option# drücken und Apps aktualisieren.
Musste erst ein wenig suchen.

Nachdem mein Auto auch ein Update widerfahren hat war die App vermeintlich auch weg. Auch die Sprachsteuerung brachte jetzt an der Stelle auf einmal die Reichweite 😉

Des Rätsels Lösung😁ie App heißt jetzt “Tankstellen“ (Plural!). Das gibt jetzt bestimmt Spaß beim Aufruf mit Sprache....

Also bei mir war die App auch mal verschwunden, konnte diesese aber mit Sprachsteuerung dennoch aufrufen.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 16. März 2019 um 19:37:37 Uhr:

Also bei mir war die App auch mal verschwunden, konnte diesese aber mit Sprachsteuerung dennoch aufrufen.

Heute probiert, App verschwunden.
Mit Sprachsteuerung auch nicht mehr da, da möchte mich die Navi Tante an irgendeine Adresse in der Walachei schicken.

Guckt mal bitte alle genau nach.
Ich habe die App unter „Spritpreise“ gesucht und nicht mehr gefunden.

Sie heißt jetzt „Tankstellen“ und über die Spracheingabe funktioniert es.

Kann mir wer sagen in welchen Menü Punkt die sich genau versteckt?

Im Menü Navigation, dann runter scrollen.

Zitat:

@HaNiRi schrieb am 17. März 2019 um 21:02:34 Uhr:

Im Menü Navigation, dann runter scrollen.

Kannst du vielleicht ein Foto davon posten?
Ich finde da leider nichts.

Hallo Magoo2

Falls die App nicht da ist, einfach die Anleitung von mir vom 17.2. befolgen.

Die App ist erst ab Verbindung vom ConnectetDrive vorhanden, also wenn Wetter o.ä. angezeigt wird.

20190318-172007
20190318-171953

@HaNiRi @Magoo2
Sobald du mit dem Fahrzeug eine Mobilfunkverbindung hast.
Will heißen, Steuergeräte betriebsbereit. D. h. Nachdem du die Zündung eingeschalten hast ca 2 Minuten warten.

Aktualisiert ggf. einmal die Dienste ConnectedDrive - Optionen Dienste aktualisieren

Je nach Baustan hab ichs auch in der Navigation unter Sonderziele gefunden. Und dann die Spritpreise.

Kann aber auch sein, dass du zuerst auf Menü anpassen klicken musst und die Spritpreise einblenden. Tippe fast drauf, dass die bei dir ausgeblendet sind. 🙂

Deine Antwort