Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. App Spritpreise

App Spritpreise

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:04

Hallo Leute, meine, es gab als ich meinen G31 im Sommer in Empfang nahm, moch eine App mit Spritpreisen im connected drive. Jetzt finde ich die nicht mehr... Kann mir wer helfen? Auch drivers guide weiß nichts dazu...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Einfach mit der Sprachsteuerung "Spritpreise" sagen und schon öffnet sich die App.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Januar 2018 um 18:18

Connecteddrive aufrufen. Dann apps verwalten (oder ähnlich) da checken ob die App drin ist.

Oder Navigation und dachecken ob sie da ist.

Wenn du dein BMW die Zündung einschaltest, musst du aber zuerst paar Min warten, bis die Steuergräte hochgefahren sind.

Ggf hilft die Dienste aktualisieren, wenn die Anwendung nicht auftaucht.

am 19. Januar 2018 um 12:40

Nachtrag: Du findest sie nur noch unter Navigaton!

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 15:13

Super, danke, dort wars. Leider halt nicht direkt bei Zwischenzielen oder so. Egal. Bitte schließen...

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Preise da fast nie stimmen?!

am 22. Januar 2018 um 8:43

@appleipodfan Von welchen Preisen sprichst du?

- Die in der Übersicht,

- wenn man nach Preisen sortiert oder

- Allgemein?

Mir ist letzten Freitag aufgefallen, sobald du in die Detailansicht der Tankstelle gehst, meistens bei den billigsten Tankstellen uralte Status-Daten angezeigt werden.

Ich checke als erstes in der Detailansicht, ob das Datum der Übermittlung in den letzten 24 Stunden ist.

Die Tankstellen, die länger als 24 Stunden die Daten aktualisiert haben, fahre ich gar nicht an.

Habe es noch nicht so genau geprüft, aber bisher waren bei 5 versuchen 5x die Preise falsch. Meine Tank App clever tanken liegt immer richtig, schade dass BMW da nicht auf eine ähnliche Datenbasis setzt.

Einfach mit der Sprachsteuerung "Spritpreise" sagen und schon öffnet sich die App.

am 1. Februar 2018 um 8:31

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 22. Januar 2018 um 10:22:19 Uhr:

Habe es noch nicht so genau geprüft, aber bisher waren bei 5 versuchen 5x die Preise falsch. Meine Tank App clever tanken liegt immer richtig, schade dass BMW da nicht auf eine ähnliche Datenbasis setzt.

Es ist schon eine ähnliche Datenbasis (zumindest das Kartellamt liefert die Daten für alle Deutschen Tankstellen), nur das BMW leider die Preise nicht ausblendet, die vor mehr als 24 Stunden aktualisiert wurden. Dann wäre aus meiner Sicht die Spritpreissuche optimaler von der Ansicht.

Meine Frau ist letztens auch mit der Clever Tanken App "reingefallen". Der Liter war über 5 Cent teurer. Statt 1,13 Euro hat es 1,18 Euro gekostet. Interessannt war, dass in der App dann der Preis erst ne Stunde später aktualisiert wurde. Lt. Pächter der Allguth-Tankstelle hat sich der Preis den ganzen Tag nicht geändert. (wer's glaubt) ...

Kann mir jemand sagen, wo in der Navigation ich dieses App finde? Funktioniert es auch in der Schweiz?

am 2. April 2018 um 21:25

Wenn du das Kachelmenü hast ...Geh auf die Navi-Karte ... Dann den Controller in die Menüansicht der Navigation und dann auf Spritpreise. Wichtig, dass die Steuergeräte betriebsbereit sind. Dauert nach dem Start ca. 2 Min.

Komisch, in der Menüansicht von der Navigation finde ich nur das Parkplatz-App und Länderinfo, sonst nichts. Ob das wohl einfach in der Schweiz nicht funktioniert?

Zitat:

@sparrow2904 schrieb am 3. April 2018 um 15:00:56 Uhr:

Komisch, in der Menüansicht von der Navigation finde ich nur das Parkplatz-App und Länderinfo, sonst nichts. Im Kartenmenü finde ich die üblichen Einstellungen zu RTTI, Routen etc, aber keine Spritpreise App. Ob das wohl einfach in der Schweiz nicht funktioniert?

am 3. April 2018 um 20:36

Ich glaube es läuft nur mit Navi Prof.

Kann aber auch möglich sein,dass es in der Schweiz nicht zur Verfügung steht.

Alternativ lad dir die Billlliger Tanken App aufs Smartphone ...

Hallo,

bei mir ist seit 2 Wochen die App Spritpreise verschwunden.

Ist sie bei euch da?

Wie bekomme ich sie wieder, einfach bei der KB melden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen