App für Android Galaxy die über die FSA/Bluetooth SMS/WhatsApp vorlesen kann

Audi A6 C6/4F

Einen schönen 3. Advent zunächst ein mal ins Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer App die mir über die FSA (Galaxy S5 verbunden über BT) Textnachrichten vorlesen kann.

Bei den vielen Angeboten im Playstore bin ich mir auf Grund der entweder zu allgemein gehaltenen oder zu speziellen Hinweise unsicher (irgendwann kommt auch man(n) nicht mehr mit der rasanten Entwicklung mit 😕), ob das was ich suche tatächlich auch funktioniert.

Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen?

Die SuFu gab leider nichts her.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich noch folgendes zu meinem bereits geschilderten Problem ergänzen und eine mögliche Lösung anbieten.

Den hier mehrfach beschriebenen Dienst, welcher unter Eingabehilfe (Android) zu finden ist gibt es lt. Aussage vom Entwickler der App nicht mehr:

"Der Dienst in der Eingabehilfe wurde bei Geräten mit
Android 4.1 oder höher durch den Benachrichtigungsdienst ersetzt, und daher auf den
Geräten nicht mehr zu finden.
"

Mein Problem hatte sich von selbst gelöst, nachdem ich mein Galaxy S4 auf Android 5.0.1 hochgestuft habe. Danach wurden die Nachrichten über die Autolautsprecher (Audi A6 FL MMI 3G High) vorgelesen. Ohne, dass ich die App neu instlliert bzw. etwas an den Einstellungen geändert habe.

Gruß!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Schau mal mein Beitrag- 17.34 Uhr, Bild 2
Wäre eventuell auch interesant...sonst liest er bei jeder bestehenden BT Verbindung vor.. so nur die festgelegten Verbindungen

Werde ich morgen mal testen. Weil 2 Haken wurden jetzt gesetzt.

Erstmal danke schön.

Selektive Aktivierung existiert schon, uhv.....

So ganz funktioniert die app immer noch nicht 100%.
Wenn eine neue Nachricht eintrudelt, schaltet sich meine Bluetooth Verbindung ein und über die Lautsprecher heißt es dann " neue Nachricht, neue Nachricht" und das war es. Ist bei einer SMS so und bei whatsapp ebenso.

Aber vorgelesen wird da nichts, vielleicht bekomme ich das noch hin. Wäre schade für das Geld.

Dann haut in Deinen Einstellungen was nicht hin... prüf das mal

Unter "Einstellungen" -- Sprachausgabe -- Ansage Text --/ sollte das was auf dem Bild unten steht stehen.

Was steht da bei Dir ?

20151220-132223png