App für Android Galaxy die über die FSA/Bluetooth SMS/WhatsApp vorlesen kann
Einen schönen 3. Advent zunächst ein mal ins Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer App die mir über die FSA (Galaxy S5 verbunden über BT) Textnachrichten vorlesen kann.
Bei den vielen Angeboten im Playstore bin ich mir auf Grund der entweder zu allgemein gehaltenen oder zu speziellen Hinweise unsicher (irgendwann kommt auch man(n) nicht mehr mit der rasanten Entwicklung mit 😕), ob das was ich suche tatächlich auch funktioniert.
Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas empfehlen?
Die SuFu gab leider nichts her.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich noch folgendes zu meinem bereits geschilderten Problem ergänzen und eine mögliche Lösung anbieten.
Den hier mehrfach beschriebenen Dienst, welcher unter Eingabehilfe (Android) zu finden ist gibt es lt. Aussage vom Entwickler der App nicht mehr:
"Der Dienst in der Eingabehilfe wurde bei Geräten mit
Android 4.1 oder höher durch den Benachrichtigungsdienst ersetzt, und daher auf den
Geräten nicht mehr zu finden."
Mein Problem hatte sich von selbst gelöst, nachdem ich mein Galaxy S4 auf Android 5.0.1 hochgestuft habe. Danach wurden die Nachrichten über die Autolautsprecher (Audi A6 FL MMI 3G High) vorgelesen. Ohne, dass ich die App neu instlliert bzw. etwas an den Einstellungen geändert habe.
Gruß!
67 Antworten
So.... klappt jetzt auch bei mir über Audi Lautsprecher !
App gekauft 🙂
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. Dezember 2014 um 19:52:43 Uhr:
App gekauft 🙂
Frank kannst du bitte mal testen ob dir die app längere Nachrichten vollständig vorliest? 🙂
Hatte ich eine Seite vorher ja gefragt 🙂
LgD
Also bei mir geht es nicht hab alles probiert aber es will nicht vielleicht liegt es an meinem nexus5
Mfg
Alle iPhone Besitzer können es sich leicht mit Siri vorlesen lassen, einfach "Benachrichtigung vorlesen" sagen und schon erzählt sie/er alles😉
Ähnliche Themen
Also ich hab nochmal bissel rum gespielt und musste feststellen das bei mir nur dann die Nachrichten vorgelesen werden wenn auf cd stelle da dann über die fiscon auch Musik wiedergegeben wird.
Problem ist aber das wenn ich radio höre nix vorgelesen wird und wenn das so sein soll dann brauch ich die app nicht schade.
Mfg
Zitat:
@411er schrieb am 18. Dezember 2014 um 20:09:20 Uhr:
Frank kannst du bitte mal testen ob dir die app längere Nachrichten vollständig vorliest? 🙂Zitat:
App gekauft 🙂
Hatte ich eine Seite vorher ja gefragt 🙂LgD
Habs überwiesen... freischaltung dauert noch etwas.
Zitat:
App gekauft 🙂
Hallo Sentinel!
Kannst du kurz erklären,was du eingestellt hast,damit es über die Audilautsprecher vorgelesen wird.
Würden bestimmt einige gern wissen.Danke.
Zitat:
@rudolf8006 schrieb am 5. Februar 2015 um 10:54:34 Uhr:
Hallo Sentinel!Zitat:
App gekauft 🙂
Kannst du kurz erklären,was du eingestellt hast,damit es über die Audilautsprecher vorgelesen wird.
Würden bestimmt einige gern wissen.Danke.
Ja sehr gerne.
Normal wird die sms, whatsApp u.s.w. nur von Handy Lautsprecher vorgelesen.
Will man das über die Audi Lautsprecher hören muss man in die Einstellungen der App und ganz unter EINSTELLUNGEN- AUDIO EINSTELLUNGEN- “an BT Hedset senden“ einen haken setzen.
Weitere Einstellungen sind auch was alles vorgelesen werden soll oder wann verbinden bzw vorgelesen werden soll.
(nur wenn lautlos, nur wenn Ton an, u.s.w.)
Ich finde die App für das Geld einen knaller !
Schafft manche Android Samsung App nicht....
MfG Senti
Zitat:
@Ibomu schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:58:15 Uhr:
Alle iPhone Besitzer können es sich leicht mit Siri vorlesen lassen, einfach "Benachrichtigung vorlesen" sagen und schon erzählt sie/er alles😉
Aber doch nicht über die Auto Lautsprecher oder?
Zitat:
@Monster0815 schrieb am 6. Februar 2015 um 07:04:44 Uhr:
Aber doch nicht über die Auto Lautsprecher oder?Zitat:
@Ibomu schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:58:15 Uhr:
Doch !
Im MMIerscheint kurz das Anrufsymboleund die Audi/MMI Stimme liest die "Miteilung" vor, dann schalttet es wieder auf Musik/Radio/Navi zurück
Bitte nicht vergessen-es muss eine Verbindung über BT bestehen !
Funktioniert übrigens auch mit MMI 2g High und originaler Freisprecheinrichtung.
Echt coole Sache die app.
Hallo zusammen,
bei mir klappt es einfach nicht die Nachrichten über die Autolautsprecher vorlesen zu lassen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Das Handy (Samsung Galaxy S4) ist mittels Blauzahn mit dem MMI 3G High verbunden, es kommt jedoch kein Ton raus?!
Könnte mal jemand seine Einstellungen vom Handy und dem MMI hier posten?
Über den Handy Lautsprecher geht es ?
Habe das oben schon mal geschrieben, siehe Bild, ganz unten haken rein dann geht's.
Funktioniert auch bei BT Verbindung mit den Motorrad Helm 😁
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:39:27 Uhr:
Schau mal in die umfassenden Einstellung Möglichkeiten !Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:03:37 Uhr:
also ich hab jetzt auch die demo getestet hab ein nexus 5 und bei mir geht es nicht weder über tele noch übers auto es wird nix vorgelesen.
hab die fisconmfg
Du musst es auch in den Eingabehilfen hinzufügen. (siehe Bild)Bei der Schritt für Schritt Installation wird es aber sich gesagt bzw vorgeschlagen.
Zumindest liest es dann das Handy vor.
Sentinel, du schreibst hier in dem Beitrag (rot gekennzeichnet) wie geht oder funktioniert das?? Ich hab da nur TalkBack zu stehen mehr nicht! Befinde mich in der Testphase habe auch schon ein Ton aus dem Handy bekommen aber nicht über die Lautsprecher vom Auto auch nicht mit den Häkchen aus deinem letzten Beitrag nun vermute ich mal das es an der Eingabehilfe liegt!!
Danke für deine helfende Antwort!! 🙄
Also ich habe das auch nicht in den Eingabehilfen vom Handy als Option. Funktioniert aber trotzdem.