ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect

App-Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 23:43

Hallo Leute,

ich würde gerne App-Connect freischalten bei mir, da es mir angeboten wird. Meine Frage ist, wenn man es freischaltet, hat man dann App-Connect für immer oder nur einen bestimmten Zeitraum?

Mfg

Beste Antwort im Thema

nur für einen bestimmten Zeitraum.... solange es dein Auto ist...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Oktober 2019 um 20:32

Schaut sehr nach Baujahr 2013-14 aus da wird es schwer

Dann wird es teuer. Du müsstest erstmal von CM oder DM MIB1 auf DM MIB2 umrüsten. Kostenpunkt 350-500 EUR. Dazu kommen dann noch die Kosten für AppConnect Freischaltung 250-300 EUR.

Danke euch. Dann hat sich das Thema für mich erledigt. Erstzulassung war Mai 2015, mehr Infos hab ich gerade nicht zur Hand

Mai 15 gab es noch kein AppConnect beim Golf

am 16. Oktober 2019 um 19:31

Sehe ich richtig das in einem Modelljahr 16(ez05/2016) Golf 7 mit Discover Media Radio/Navi AppConnect möglich sein sollte?

Im MJ 16 gab es 2 Varianten, nur eine war AC fähig. Weis nicht ob deine dazu gehört, könnte aber sein weil Sie ein DM ist und kein CM. Hast du auch RFK oder Sprachbedienung? Dann sollte es auf jeden Fall gehen.

am 16. Oktober 2019 um 20:12

Sprachbedienung is an Bord...

 

Das wär mir schon was wert. Gepaart mit dem vorhandenen DAB wär das echt zukunftstauglich.

Sollte gehen.

Hast du die AppConnect Kachel im Menü?

am 17. Oktober 2019 um 13:26

Jup..

Die is da

 

Da müsste ich nur noch die Aktivierung berappen. Möchte nämlich noch freigeschaltet werden... ;)

Und darauf achten ob die richtige USB Buchse verbaut ist, wenn Apple CarPlay ebenfalls funktionieren soll. USB Buchse gibt es günstig in der Bucht. Einbau kann man selbst machen und dann codieren. AppConnect Freischaltung geht jedoch nur mit ODIS beim Freundlichen oder einem versierten Codierer.

Dann sage mal, wo man einen codierer dafür findet. Soweit ich weiss, geht es NUR über einen vw Händler

am 19. Oktober 2019 um 9:05

Apple Car Play wäre meinerseits nicht nötig... das wird immer Android Auto sein... Da wäre bezüglich USB nix zu beachten?

Fahrzeug-Codierung.de

USB Buchse muss für Android nicht getauscht werden. Allerdings wird dann. Der Nachbesitzer ebenfalls nur Android Handys mit AppConnect verwenden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen