App Connect, Android Auto und Discover Media
Hallo zusammen,
seit Ende September habe ich einen Tiguan inkl. Discover Pro, Car-Net und App Connect.
Nun möchte ich gerne mein Honor 7 von Huawei mittels Android Auto mir dem Wagen verbinden.
Leider bekomme ich das nicht hin. Im Display des Wagens steht immer USB wird geladen, danach springt er auf Fehler und wieder auf USB wird geladen.
Mein Telefon hat die Androidversion 5.0.2 drauf. Ich suche verzeifelt eine Liste welche Geräte wirklich funktionieren und welche nicht. Alternativ habe ich einen Huawei Mate P7 und einen Samsung S5 dran gehabt. Alle mit der Firmwareversion > 5.xx gestestet und alle haben sich nicht erfolgreich verbunden.
Mit einem IPhone 5s hat es natürlich auf Anhieb geklappt.
Hat wer eine Idee oder hat einen Rat für mich?
Beste Antwort im Thema
So das Problem ist gelöst. Es lag am original Honor 7 Kabel was sonst überall funktioniert. Ich habe nun ein 0,5m langes Kabel von deleyCON gekauft. Beim ersten Versuch hates funktioniert.
Falls wer ähnliche Probleme hat hier ist der Link zum Kabel:
deleyCON Kabel
44 Antworten
Was passiert denn eigentlich wenn du das Kabel steckst?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mirrorlink Huawei P30pro und Discover Media' überführt.]
Kann dann auswählen zwischen Androidauto oder Mirrorlink, erstgenanntes funktioniert nur Mirrorlink nicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mirrorlink Huawei P30pro und Discover Media' überführt.]
Bist du sicher das das P30 Mirrorlink unterstützt?
Hier nach, unter Anschlüsse, jedenfalls nicht.
https://www.inside-handy.de/handys/huawei-p30-pro
Ja sieht so aus.... Schade eigentlich.
Ähnliche Themen
Mich nervt das auch sehr das es nicht geht
Hi!
Das P30Pro unterstützt kein MirrorLink. Auch Auswege über die LG App sind mittlerweile unterbunden.
Wie funktioniert denn das P30Pro bei Dir im normalen Android Auto Modus? Ich habe, trotz einiger Versuche immer wieder extreme Verbindungsprobleme. 10-15 mal an & abstecken bis es dann wieder tagelang ohne Probleme funktioniert.
Kannte ich vom Galaxy S8 zuvor überhaupt nicht ...
Benutze ich garnicht mit meinem iPhone war es super aber huawei nutze. Ich nicht im dm
Bei mir läuft das eigentlich ganz gut mit dem Android Auto, machnmal verliert er danach die Bluetooth Verbindung. Mit meinem IPhone läuft es auf jedefall runder.....
Aber im Großen und Ganzen kann man Android Auto nutzen, finde das P30 Pro ein Top Handy, ich komme von Apple und mir ist der Umstieg überhaubt nicht schwer gefallen. Nutze sogar Apple Music auf dem Huawei.
Zitat:
@Kracksn schrieb am 5. September 2019 um 14:49:01 Uhr:
Hi!Das P30Pro unterstützt kein MirrorLink. Auch Auswege über die LG App sind mittlerweile unterbunden.
Wie funktioniert denn das P30Pro bei Dir im normalen Android Auto Modus? Ich habe, trotz einiger Versuche immer wieder extreme Verbindungsprobleme. 10-15 mal an & abstecken bis es dann wieder tagelang ohne Probleme funktioniert.
Kannte ich vom Galaxy S8 zuvor überhaupt nicht ...
Genau bei mir geht es auch nicht
An sich bin bereue ich es auch nicht das ich zu huawei gewechselt habe
Es ist aber schade das es mit dem DM nicht klappt
Hast Du versucht mal die Einstellungen "Das neu Android Auto ausprobieren" aktiviert bzw. deaktiviert, es gibt da 2 Versionen in den Android Auto EInstellungen auf dem Huawei P30pro.
Hatte Anfangs die Einstellung nicht aktiviert da ich die nicht kannte.
Kann jemand einige der Top Smartphones bestätigen wo MirrorLink im DM funktioniert?
Besitze ein LG V30 zurzeit und erwartet einen Upgrade, dafür würde ich aber auf MirrorLink setzen.
PS: Samsung und Apple kommen für mich nicht in Frage
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 6. September 2019 um 09:01:45 Uhr:
Kann jemand einige der Top Smartphones bestätigen wo MirrorLink im DM funktioniert?Besitze ein LG V30 zurzeit und erwartet einen Upgrade, dafür würde ich aber auf MirrorLink setzen.
PS: Samsung und Apple kommen für mich nicht in Frage
hier sind alle verlinkt welche aktuell unterstützt werden.
https://mirrorlink.com/phones
Ich werde vom Huawei wieder zurück zu Samsung wechseln, das Handy und die Kamera sind gut. Allgemeine Qualität leider nicht das was ich für dieses Geld erwarte.
Alle? Da sind nicht alle aufgelistet.
Samsung S9 und S10 Serie sowie andere neue Samsung Handys sind nicht aufgelistet.
HTC Handys die ab 2016 erschienen sind fehlen komplett
Neben den angebenen P10 und P10pro haben auch das Huawei P20 und P20pro MirrorLink
LG G5, G6 und LG G7 ThinQ nicht aufgelistet
Ein Sony Modell fehlt auch
Die Liste ist nicht aktuell. HTC war mein Favorit bis ich in die V Serie von LG gewechselt habe. Um aber aktuell zu bleiben suche ich das nächste aus....doch fehlen hier Bestätigungen des mirrorlinks, Neben anderen Specs.