AP-Gewindefahrwerk-jemand Erfahrung?

Audi A6 C6/4F

hallo
ich will mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem ap Gewindefahrwerk gesammelt. Bilder wären auch nicht schlecht .

Danke 🙂

46 Antworten

Ich habe das AP Gewindefahrwerk nun seit 4 Tagen drin. Ich bin noch nicht wirklich viel zum fahren gekommen, muss aber ehrlich sagen dass ich mit dem ersten Fahreindruck sehr zufrieden bin. Sportlich, aber für mich persönlich keinesfalls zu hart. Werde jetzt noch warten bis es sich etwas gesetzt hat und dann weiter Praxiserfahrung sammeln. Bilder folgen,,,

Gruß
Jan

Fahrwerk wird sich evtl. noch setzen, da ich erst knapp 50km nach der Tieferlegung gefahren bin.
Hinten sind Spurplatten drauf, 2cm pro Seite. Felgen sind 18" mit 245er Reifen.
Das letzte Bild zeigt den Zustand vor der Tieferlegung.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von MX-911

Fahrwerk wird sich evtl. noch setzen, da ich erst knapp 50km nach der Tieferlegung gefahren bin.

Gruß
Jan

😕😕 aus welchem Grund hast Du ein Gewinde eingebaut??

Da hätte es 30er Federn auch getan...

Meiner sieht mit AP Gewinde so aus!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Federn hatte ich bereits zu liegen, mich dann aber doch für "was komplettes" entschieden.

Zugegeben hat er im Moment noch nicht die Tiefe, die man bei einem Gewindefahrwerk erwarten würde, aber wie bereits erwähnt wird er sich evtl noch setzen bzw. will ich den Alltag damit erst prüfen und kann dann immernoch tiefer gehen. Mir war erstmal wichtig nicht gleich den ganzen Komfort vom A6 zu verlieren, sondern ihn etwas sportlicher dastehen zu lassen.

Gruß

sinn und zweck vom gewindefahrwerk ist aber das er normalerweise bei jeder tieferlegung den gleichen komfort hat und damit man eben tiefer gehn kann als nur mit federn, denn die originalen dämpfer können ab einer gewissen tieferlegung nicht mehr dämpfen und dann springt er nur.

quattro210379 hat es schon richtig gemacht, wenn gewinde dann schön tief aber komfortabel.

naja ist ja schließlich dein wagen und du kannst ihn so tief oder hoch legen wie es dir gefällt.
ps: und so viel wird er sich nicht setzten das du nicht mehr runter schrauben musst.

mfg

@quattro210379

Mit welchen Felgen bist du denn im Winter unterwegs?
Da läuft meiner auf 16" und ich hatte da halt auch so meine Befürchtungen...

Nen bissl tiefer könnte er schon noch, mal schauen.
Fahre nebenbei auch Motocross und die Zufahrten zur Strecke sind meist genauso zerfahren wie die Strecke selbst^^

Zitat:

@quattro210379

Mit welchen Felgen bist du denn im Winter unterwegs?
Da läuft meiner auf 16" und ich hatte da halt auch so meine Befürchtungen...

Nen bissl tiefer könnte er schon noch, mal schauen.
Fahre nebenbei auch Motocross und die Zufahrten zur Strecke sind meist genauso zerfahren wie die Strecke selbst^^

Was hat das mit 16" zu tun? Er wird mit 16" auch nicht tiefer als jetzt sein!

Ich fahre im Winter 18", dies hat aber keine bedeutung!

So wie meiner jetzt ist, komme ich überall drüber und überall rein, halt nicht mit 120, sondern eben langsam!

Ich hab das Fahrwerk jetzt so 3000km drin, und bin absolut zufrieden!

Und setzten wird es sich kaum, meiner war nach 2 Tagen vorne nen knappen halben cm tiefer, was ich dann gleich nachgestellt hab, und hinten hab ich jetzt 3 mal ca. 2-3mm nachgestellt, wobei das aber auch damit zu tun hatte, das ich mein Vollwertiges ersatzrad wieder reingelegt hab!

Edit... Und die Spurverbreiterung hinten würde ich auch auf max. 1cm pro seite reduzieren, dann sieht es im vergleich zu vorne nicht so poplig aus!

Hallo, bist du immer noch dem AP gewindefahrwerk zufrieden? Möchte auch mein tiefer haben, aber auch nicht auf den fahrkomfort verzichten.
Mfg.

quote]

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von audi-boy

Hallo, bist du immer noch dem AP gewindefahrwerk zufrieden? Möchte auch mein tiefer haben, aber auch nicht auf den fahrkomfort verzichten.
Mfg.

Hallo,

ich fahre nun schon seit etwa 7.000 km das Fahrwerk von AP, und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Habe meinen Dicken genau auf meine Wunschhöhe eingestellt, und der Fahrkompfort hat nicht gelitten. Das Fahrwerk ist nicht knüppelhart, eher kompfortabel straff. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht wird sich zeigen.

Gruß
Marco 

Also ich habe das Fahrwerk jetzt knapp 2 Jahre etwa verbaut. Habe es was die Tiefe angeht relativ ausgereizt udn es fährt sich immer noch gut. Das du im vergleich zu einem Serien Fahrwerk etwas härter unterwegs bist ist klar. aber ich persönlich finde es noch angenehmer wie das S-Line Fahrwerk.

Preis-Leistung ist wirklich mehr als in ordnung...

Mfg.

Das Fahrwerk entspricht noch immer meinen Vorstellungen, so dass ich es auf Nachfrage weiter empfehlen kann.

Gruß
Jan

Auf der Seite von www.ap.de

In Fahrzeugsuche bei der Auswahl der Motoren kann ich mein Motor nicht finden?

Fahre den 4,2 FSI

haben die etwa für den Motor kein Gewindefahrwerk?

Ja jetzt habe ich die Bestätigung von einem Händler von AP gibt's keinen Gewindefahrwerk für mein Model.

Zitat:

Auf der Seite von www.ap.de

In Fahrzeugsuche bei der Auswahl der Motoren kann ich mein Motor nicht finden?

Fahre den 4,2 FSI

haben die etwa für den Motor kein Gewindefahrwerk?

Hi,
ich hab mir auch das AP Gewindefahrwerk geholt und ein Kumpel hat es eingebaut. Nu hab ich das Problem, dass es im Radkasten schleift bei jeder Kurve oder Unebenheit auf der Straße wenn ich Personen hinten im Auto sitzen habe. Mein Kumpel sagt hinten ist schon die höchste Stufe eingestellt, kann doch eigtl nicht sein oder? Habe 19" Felgen drauf 255/35 Reifen. Habt ihr auch solche Probleme? Achja Tüv hats bereits abgenommen und es steht dort Tieferlegung ca. 70mm.

Aud-a6-4f-ap-gewinde-01
Deine Antwort