ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Anzugsdrehmoment Radbolzen vs Bremsscheiben

Anzugsdrehmoment Radbolzen vs Bremsscheiben

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 13:32

Hallo zusammen,

ich hätte da einmal eine Frage: Wenn für die Bremsscheiben z. B. ein Anzugsdrehmoment von 75 NM vorgegeben ist und die Radbolzen dann durch die Löcher der Bremsscheibe an der Radnabe festgegeschraubt werden muss, so gilt doch dieser Anzugsdrehmoment denklogisch auch für die Radbolzen? Also zumindest die Radbolzen nicht mehr als 75 NM? Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Vielen Dank und schönes Schrauberwochenede noch!

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
88 Antworten

Ich habe alle von Proxxon

Salve,

die Eingangsfrage wurde eigentlich mit den ersten beiden Antworten schon beantwortet.

Wenn jetzt hier trotzdem noch weiter diskutiert werden muss, sollte das topicorientiert und in gedämpften, ehrfurchtsvollen Umgangston geschehen.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Beobachter

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:52

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:57:54 Uhr:

Salve,

die Eingangsfrage wurde eigentlich mit den ersten beiden Antworten schon beantwortet.

Wenn jetzt hier trotzdem noch weiter diskutiert werden muss, sollte das topicorientiert und in gedämpften, ehrfurchtsvollen Umgangston geschehen.

Gruß

Alles klar! Einfach nur ein Ja oder ein Nein. Gebongt. Gilt das für das ganze Form?

Gruß

Tom

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 20:01

Zitat:

Salve,

Gruß

Nur ein Ja geht leider nicht, es hat nur 2 Buchstaben.

Hiho

@golferpn ..ich würde dieses "nachtreten" unterlassen genauso wie antworten in dem anderen Thread die nur aus Ja und Nein bestehen .

Gruss Dirk

Zitat:

@golfer pn schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:52:13 Uhr:

Zitat:

Salve,

Gruß

Alles klar! Einfach nur ein Ja oder ein Nein. Gebongt. Gilt das für das ganze Form?

Gruß

Tom

Du hast die Kurzform in der ersten Antwort gelesen, ich unterstelle, dass du dann auch die Langversion in der 2. Antwort gelesen hast. Und jetzt solltest du dich mit solchen Antworten wie aktuell nicht noch weiter ins Abseits stellen, als du es schon geschafft hast. Nur mal so, als Tipp.

Ein OT Beitrag wurde entfernt.

Weitere Diskussion bitte AUSSCHLIESSLICH zum Topic.

Gruß

Zimpalazumpala

temporär geschlossen

Bleibt zu, da sich der TE von MT abgemeldet hat und somit eine weitere Diskussion sinnfrei wäre.

Zimpalazumpala