ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube

Anzugsdrehmoment Ölablassschraube

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 28. November 2020 um 14:16

Hi,

kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Ölablassschraube angezogen wird. Hab´s leider selbst für den Dicken nicht gefunden. Hyundai i40, Diesel, 136 PS, Bj. 12/20.

Dank im Voraus und Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe bisher bei all meinen Fahrzeugen die Ölablassschraube nach Gefühl angezogen. Die waren immer dicht und nicht überzogen. Ich denke dass kein Ölwechsler in der Werkstatt diese Schraube mit einem Drehmomentschlüssel anzieht.

Ich denke mal dass das durchschnittliche Drehmoment bei Ölablassschrauben bei 30 Nm liegt.

So zwischen 30-40nM.

Themenstarteram 28. November 2020 um 19:12

Ne, danke, ich weiß schon.

Es kommt drauf an, ob das Alu, oder Blech ist. Dann sind es entweder 14 Nm, also quasi "handfest" oder eben ca. 40 Nm. Ich will das Gewinde nicht ruineren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Anzugsdrehmoment Ölablassschraube