Anzug in Wellenform?
hallo,
mir ist in letzter zeit aufgefallen das mein wagen ab und zu nicht linear hoch dreht sondern...naja...leicht wellenförmig sag ich mal. halt zieht...etwas weniger...zieht...etwas weniger. allerdings nur ganz selten und auch nur ganz leicht.
hab schon wegen nockenwellensensor mal gesucht, aber die symptome hörten sich anders an. leerlaufdrehzahl ist auch normal und schwankt nicht. abgestorben ist er auch noch nie.
ich hatte sowas nur mal im sommer und dann auch nur wenns richtig warm war >35° +motor warm +zusatzlĂŒfter +klima. ansonsten kenn ich das nich?
kĂŒndigt sich da was an?
20 Antworten
ich wunder mich nur grad wieso du das so genau fotografieren bzw. ĂŒberhaupt sehen kannst. wenn ich ich bei mir reinschau ist das alles so eng das ich alles andere seh als das wo die kabel hingehen?!
doch...schau mal mein erstes foto und dein erstes foto....bei mir iss ne riesen plastik abdeckung ĂŒberm lĂŒfter, da komm ich kaum mit der hand zwischen. ich dachte vom motorraum her wĂ€ren alle 6 zyl. VFL gleich. naja...ich schau morgen nochmal im hellen genauer đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
doch...schau mal mein erstes foto und dein erstes foto....bei mir iss ne riesen plastik abdeckung ĂŒberm lĂŒfter, da komm ich kaum mit der hand zwischen. ich dachte vom motorraum her wĂ€ren alle 6 zyl. VFL gleich. naja...ich schau morgen nochmal im hellen genauer đ
ahh stimmt...
du hast einen viscolĂŒfter,deshalb weniger platz....
meiner hat nĂ€mlich einen E-lĂŒfter...đ
ich hab mir jetzt mal pro forma nen termin bei ner bosch werkstatt geholt....sollen mal den speicher auslesen und die sensoren testen. ausserdem will ich das kabel wieder vernĂŒnftig isoliert haben und nich so nen deletantischen kram von mir đ