ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Anzeigen plötzlich gedimmt

Anzeigen plötzlich gedimmt

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 19:44

Hey Leute,

ich weiß echt nicht was los ist, wir bzw. der Elch scheint vom Pech verfolgt zu sein.

 

Nachdem nun der Parkunfall beseitigt wurde und der Wagen seit Freitag letzter Woche eine nagelneue Stoßstange besitzt, ...

 

Läuft die Anzeige ganz plötzlich nur noch gedimmt. Soll heißen sowohl Display vom Navi, also auch die Tacho Anzeige etc. sind so dermaßen gedimmt das man kaum noch was erkennt. Scheinwerfer, Licht, Klima etc. funktionieren aber ohne Probleme. Phänomen trat heute gegen 20 Uhr auf, bei unter 28 Grad Außentemperatur. Also an der Temperatur kanns wohl nicht liegen. Auch stand das Auto jetzt nicht wirklich lange sondern wurde heute im Laufe des Tages sowohl Stadtautobahn und Stadtverkehr gefahren. Auch nach kurzer Unterbrechung der Fahrt, bzw. einer 15 Minütigen Pause, keine Verbesserung.

 

Sehr merkwürdig auf jeden Fall. Habe mal. In die Anleitung geguckt, aber keine Funktion zum Dimmen der Lichter gefunden, die man ausversehen aktivieren kann. Habe ich irgendwas übersehen? Woran kann das liegen? Ich meine der Wagen ist keine 6000km gefahren...

 

Irgendwie ziemlich nervig. Dachte ich frag hier mal nach, vielleicht hat ja wer einen Rat auf die Schnelle, sonst müssen wir mit unserem Elch schon wieder zum Freundlichen. Da ist es zwar sehr nett, ... aber würden wir uns dann doch gerne sparen.

 

Beste Grüße

Veit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:33

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 25. Juli 2019 um 12:49:43 Uhr:

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 24. Juli 2019 um 22:05:56 Uhr:

Tatsache! Ich könnt dich knutschen :D

Irgendwie kommt mir vor das Du einfach die BDA nicht lesen willst und alles was eigentlich eine Funktion darstellt als Problem siehst.... ;)

GreetS Rob

p.s. wenn die Tankanzeige auf Null geht, muss nur tanken, ist kein Problem .....:D

Solche Antworten liebe ich ja, ... wofür z.B. bietet Volvo die BDA als App an, wenn die Suchfunktion gelinde gesagt für die Tonne ist.

 

Egal ob man dort gedimmt, dimmen, Helligkeit, etc. eingibt, man landet bei keinem Treffer. Klar kann man alle Einstellungen in der BDA durchsuchen, aber das führt die App ein wenig ad absurdum.

 

Also warum nicht hier fragen, dafür sind Foren ja schließlich da. Hab ja auch nach kürzester Zeit die passende Antwort erhalten. Passt also alles ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Links neben dem Lichtschalter ist ein kleines Drehrädchen. Dieses einfach mal nach oben drehen und es kommt wieder Licht in die Anzeige.

 

Gruß Andreas.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 20:05

Zitat:

@FASchmidt schrieb am 24. Juli 2019 um 21:59:59 Uhr:

Links neben dem Lichtschalter ist ein kleines Drehrädchen. Dieses einfach mal nach oben drehen und es kommt wieder Licht in die Anzeige.

 

Gruß Andreas.

Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren, wenn der Elch wieder daheim ist. Meine Freundin ist gerade noch mal unterwegs. Vielleicht ist sie mit dem Fuß dran gekommen als sie vorhin bequem im Auto saß und auf mich gewartet hat!

Hoffen wirs mal!

 

Ich werde berichten!

 

Edit: Tatsache! Ich könnt dich knutschen :D

Kannte das nur von älteren Fahrzeugen und auch nur hinsichtlich des Tachos, bzw. der Instrumente. Das damit mal eben der komplette Bordcomputer gedimmt wird, war mir neu.

Bei nähere Betrachtung aber ne ziemlich gute Idee!

 

Besten Dank nochmals!

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 24. Juli 2019 um 22:05:56 Uhr:

Tatsache! Ich könnt dich knutschen :D

Irgendwie kommt mir vor das Du einfach die BDA nicht lesen willst und alles was eigentlich eine Funktion darstellt als Problem siehst.... ;)

GreetS Rob

p.s. wenn die Tankanzeige auf Null geht, muss nur tanken, ist kein Problem .....:D

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 11:33

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 25. Juli 2019 um 12:49:43 Uhr:

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 24. Juli 2019 um 22:05:56 Uhr:

Tatsache! Ich könnt dich knutschen :D

Irgendwie kommt mir vor das Du einfach die BDA nicht lesen willst und alles was eigentlich eine Funktion darstellt als Problem siehst.... ;)

GreetS Rob

p.s. wenn die Tankanzeige auf Null geht, muss nur tanken, ist kein Problem .....:D

Solche Antworten liebe ich ja, ... wofür z.B. bietet Volvo die BDA als App an, wenn die Suchfunktion gelinde gesagt für die Tonne ist.

 

Egal ob man dort gedimmt, dimmen, Helligkeit, etc. eingibt, man landet bei keinem Treffer. Klar kann man alle Einstellungen in der BDA durchsuchen, aber das führt die App ein wenig ad absurdum.

 

Also warum nicht hier fragen, dafür sind Foren ja schließlich da. Hab ja auch nach kürzester Zeit die passende Antwort erhalten. Passt also alles ;)

Das Dimmen passiert automatisch ab einer gewissen Lichtschwäche draußen, ist aber nicht abhängig vom Fahrlicht, das geht oft schon eher an, ist bei mir auch so

Zitat:

@random_user schrieb am 25. Juli 2019 um 14:26:12 Uhr:

Das Dimmen passiert automatisch

Dimmen ist hier auch nicht ganz korrekt. Je nach Umgebungshelligkeit wird zwischen voller Helligkeit der Anzeigen und der gewählten Helligkeit am Drehrad umgeschaltet. Das passiert meist in der Dämmerung oder an Tunnelein- und ausfahrten. Beim Navi läuft das Umschalten ggf. noch durch Änderung des Farbprofils. Letzteres hat mich genervt, und mein Navi läuft daher im Nachtmodus.

 

Gruß Andreas.

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 25. Juli 2019 um 13:33:22 Uhr:

Also warum nicht hier fragen, dafür sind Foren ja schließlich da. Hab ja auch nach kürzester Zeit die passende Antwort erhalten. Passt also alles ;)

Ob ein Forum dazu da ist 'Faulpelze' zu unterstützen die selbst in der BDA-App das Thema Armaturenbeleuchtung nicht finden, wäre zu diskutieren. ;)

Aber solange es Leute gibt die antworten ists ja okay :D

GreetS Rob

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 21:24

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 25. Juli 2019 um 15:25:42 Uhr:

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 25. Juli 2019 um 13:33:22 Uhr:

Also warum nicht hier fragen, dafür sind Foren ja schließlich da. Hab ja auch nach kürzester Zeit die passende Antwort erhalten. Passt also alles ;)

Ob ein Forum dazu da ist 'Faulpelze' zu unterstützen die selbst in der BDA-App das Thema Armaturenbeleuchtung nicht finden, wäre zu diskutieren. ;)

Aber solange es Leute gibt die antworten ists ja okay :D

GreetS Rob

Wie gut, dass Unwissenheit gerne direkt mit Faulheit gleichgesetzt wird. Bin nun seit über 25 Jahren in Foren, Communities, IRC, etc. unterwegs, der Anteil an Unfehlbaren hält sich zum Glück relativ in Grenzen.

 

Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten. Hab wieder was gerlent.

 

Schönen Abend euch allen!

 

Zitat:

@xiaoveiti schrieb am 25. Juli 2019 um 23:24:48 Uhr:

Wie gut, dass Unwissenheit gerne direkt mit Faulheit gleichgesetzt wird.

Das ist eine Ausrede, Du wirst doch wissen das zum Fahrzeug eine BDA gehört und das das Teil vor dem Lenkrad Armaturen genannt werden, also was hindert Dich die BDA mal durchzulesen was man damit alles anstellen kann?

Übrigends, wenn die Tankuhr Ende anzeigt musst Du nur tanken um die 'Fehlermeldung' abzuschalten.... ;) (zur Sicherheit nochmal das Deine Unwissenheit kleiner wird)

GreetS Rob

EOD

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:35

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. Juli 2019 um 07:37:42 Uhr:

 

Übrigends, wenn die Tankuhr Ende anzeigt musst Du nur tanken um die 'Fehlermeldung' abzuschalten.... ;) (zur Sicherheit nochmal das Deine Unwissenheit kleiner wird)

GreetS Rob

EOD

Abgesehen davon, dass der Witz beim zweiten Mal nicht unbedingt besser wird, bestätigt das meine Annahme, danke.

Was gab es denn 1994 und früher so an Foren in diesem komischen Internetz? :cool:

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 7:55

Zitat:

@superlolle schrieb am 26. Juli 2019 um 09:43:33 Uhr:

Was gab es denn 1994 und früher so an Foren in diesem komischen Internetz? :cool:

Foren zu der Zeit nicht unbedingt, eher IRC. Zu der damaligen Zeit hauptsächlich das Efnet. Gerade im Bereich IT auch heute noch eine gute Anlaufstelle bei Fragen zu den unterschiedlichen Programmiersprachen, wobei ich in den unterschiedlichen Netzwerken nur noch ne Hand voll Eggrops und BNCs laufen habe, ohne selbst aktiv vorbeizuschauen.

 

Danke, wieder was gelernt! Auch wenn es nicht gerade V40-spezifisch ist ... ;)

Ich finde das total herrlich :D

Er macht sich halt Sorgen und möchte einfach nur das alles tip top ist, wie jeder hier. Und er schreibt das auch so unheimlich nett und freundlich um alles darzulegen :)

Ist mir auch schon passiert, wenn irgendwas eintritt was man sich aufgrund von Unwissenheit nicht selbst erklären kann fragt man halt nach. :)

Dabei war der Spruch mit dem Tanken sehr gut, da muss man dann auch einfach mal mitlachen :D

Also, weiterhin viel Spaß mit deinem Elch! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Anzeigen plötzlich gedimmt