Anzeigemöglichkeiten Convers+

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Forum,

Habe mir jetzt den Mondeo Turnier TDI mit 140PS gegönnt.
Bis jetzt bin ich schonmal zufrieden mit dem Preis Leistung was man bei Ford bekommt.
Einzig die Einstellmöglichkeiten und Anzeigemöglichkeiten Convers+ könnten besser sein,
da hab ich mir mehr erwartet.

Ich habe auch die Parksensoren integriert.
Warum zeigt Ford die Position vorne links oder rechts oder hinten links rechte nicht am Convers+ an.
Ich denke die Anzeige im Convers wäre nur eine simple Programmiergeschichte oder ?
Vielleicht gibs da mal ein Update ???? (Hoff)
Wenn man eine enge Garage hat dann piepst es vorne und hinten, aber man weiss dann nicht genau wo
man jetzt eigentlich nahe dran ist.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Innenraumtemperatur anzeigen zu lassen ?
Ohne dass man die Klima auf AUTO stellt und schaut bei welcher Temperatur der Lüfter aufhört zu blasen.
Diese Temperatur könnte man auch im Convers+ darstellen.

SMS anzeigen funktioniert im Convers+ auch nicht. Vielleicht gibs da eine neue Version dazu ?
Vielleicht weiss jemand mehr.

Früher war das Problem dass man keine große Anzeigemöglichkeiten hatte, heute hat man so ein super
convers+ und doch sind die entsprechenden Infos begrenzt. Schade
Man könnte in dem tollen Convers+ Display soviel anzeigen.

Gruß Mortn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Chucky-

@Torre01

ob es für Dich wichtig ist weiß ich nicht, scheinbar aber nicht.
Für einige Leute hier im Forum scheint es sehr wohl wichtig zu sein, so wichtig das sie bei einem andere FFH anrufen würden um dort Informationen zu bekommen um sie dem Dealer ihrer Wahl vorzulegen.
Für was gibts das Convers+ wenn man nicht ab und an mal da drauf sieht?

Sehe ich ähnlich.

Um eine "spritsparende" Fahrweise zu erlernen, ist diese Anzeige sicherlich nicht schlecht.

Und um auf den Beitrag von torre nochmal einzugehen.. - ..es ging hier nicht um den Sinn von Convers+ bzw. ob und wie oft man darauf schaut, sondern lediglich um Möglichkeiten, was aus dem Convers+ alles rauszuholen ist. Ob und wie man das nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Grüße
djmarcus

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndreasR67

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Hätte ich auch gerne flashen lassen. Leider sagt mein FFH das die Garantie erlischen würde wenn man dieses Update ohne Freigabe von Ford aufspielen würde.

Man sollte der Ford Kundenbetreuung (Tel. 0221/9033333) die Bude einrennen, damit die Techniker endlich dieses Update auch für den Mondeo freigeben

Hi hast Du auch das Navi NX?
Dann hast Du doch sicher auch Probleme mit der Anzeige zwischen Converse+ und dem Navi!
Mit Diesem Problem würde ich Deinem FFH mal vorsprechen und dann mal Fragen ob es da eine Lösung gibt.
Ggf. weiter dezent auf die TIS 05/2008 hinweisen.

Mein Mondi ist wie Deiner vom 13.12.08 eigentlich ohne Momentanverbrauch.
Jetzt sieht die Anzeige so aus.
Andreas

Ja, habe auch das NX, aber welche Probs der Anzeige meinst du?

Übrigens, welchen FFH hast du in Herne, der dir das TIS aufgespielt hat?

Würde dort vielleicht mal vorbeischaun😉

ZUR INFO:

Das letzte Convers+ Update beinhaltet im Menü
- Verbrauch --> Momentanverbrauchsanzeige
- Einstellungen --> ESP Deaktivierung

Es soll demnächst aber noch eins geben was das Problem mit der
Schlüsselerkennung beheben soll! Dato???

cu
Patrick

Hallo Zero007,

wie ist evtl. die Updatebezeichnung für das Converse+, damit die EPB funktion freigechaltet bzw. Upgedatet wird. Wäre über eine TSI oder Updatebezeichnung dankbar.

Gruß

Heiko

Siehe den Beitrag darüber: http://www.motor-talk.de/.../...eglichkeiten-convers-t1693662.html?...

TSI 05/2008

Gruß,
remp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smaxindividual

wie ist evtl. die Updatebezeichnung für das Converse+, damit die EPB funktion freigechaltet bzw. Upgedatet wird. Wäre über eine TSI oder Updatebezeichnung dankbar.

EPC / EPB - ja was denn nun ??

Warum sollte ich nen Menüpunkt brauchen mit dem ich meine Parkbremse oder mein ESP ausschalten kann ??

ESP! ELEKTRONISCHES STABILITÄTS PROGRAMM

Dafür gibt es aber einen Schalter auf dem Amaturenbrett, kann sein das der irgendwann rausfliegt und man kann das ESP über den BC deaktivieren.

Nachdem ich die neue Navisoftware drauf hatte spielten sich zwischen Convers und Navi NX Reibereien ab, sprich mal blieb nach dem starten der Navi Bildschirm dunkel, mal das Convers, mal hatte ich ein brummen in den Boxen, mal lies sich die Sprachsteuerung nicht aktivieren.
Der Bildschim des Convers flackerte manchmal.
Meist nach Neustart, spätestens aber über Nacht trat eine Wunderheilung ein.

Als Abhilfe wurde mir jetzt auch die TSI 05 2008 ( steht jetzt auch als Händlerinfo für den Mondeo im PC) kostenlos aufgeflasht.

Bis jetzt funzt alles und als angenehmes Nebenprodukt habe ich jetzt die Momentanverbrauchsanzeige und die Möglichkeit das ESP über Menüfunktion Einstellungen abzuschalten

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Hallo!

Habe von meinem Convers+ mal ein kleines Video gedreht...

- Radio
- CD
- Bordcomputer mit Momentanverbrauch.....
- Einstellungen
- etc.

Teil 1 ist jetzt online in meinem Blog: http://www.motor-talk.de/blogs/remps-mondeo-mk4

Viel Spass.....

Gruß,
remp

Teil 2 ist jetzt online.... http://www.motor-talk.de/blogs/remps-mondeo-mk4

Gruß,
remp

Hallo!

Habe noch einen dritten teil gedreht, mit noch fehlenden Funktionen... jetzt in meinem Blog

Gruß,
remp

Zitat:

Habe noch einen dritten teil gedreht, mit noch fehlenden Funktionen... jetzt in meinem Blog

Gruß,
remp

Hallo remp,
super Dein Teil 3 , habe jetzt einen Eindruck über die Telefoneintragungen und der Sprachsteuerung.
Danke dafür.
Gruß Mometz

Heute habe ich meinen Mondi Titanium bekommen und bin natürlich begeistert - nicht zuletzt auch vom Erscheinungsbild des Cockpits.
Neu soll ja sein, dass das Convers+ beim Lichtanschalten automatisch dunkler wird, wie ich hier im Forum öfter gelesen habe. Bei mir ändert sich aber absolut nichts, obwohl ich alles Mögliche versucht habe. Wenn ich jedoch die Armaturenbeleuchtung etwas dimme, so dass das Convers+ auch etwas dunkler wird und dann das Fahrlicht wieder ausschalte, wird Convers+ automatisch hell. Ist das so korrekt, oder soll die Convers-Anzeige beim Licht einschalten, trotz ganz aufgedrehtem Einstellungsrädchen, automatisch dunkler werden?
Mein Auto ist am 16.05.2008 gebaut worden und müsste eigentlich den letzten Stand der Convers+-Änderung beinhalten.
Ich bitte um Info, wie bei Euch die Anzeige nach der Änderung funktioniert.

Kann sich denn mal jemand erbarmen und mir antworten?

Dann will ich mich deiner Erbarmen und kann dir genau das bestätigen wie du es gemacht hast. Ich habe es seit November auch nicht verändert und bin damit so zufrieden wie ich es eingestellt habe. Man gwöhnt sich relativ schnell daran.
Viel Spass mit deinen Neuen!!!

Hallo,
wenn Du das Navi NX hast kann man über das Navi - Menü Tag, Nacht und Automatik einstellen.
Bei der Automatikeinstellung wird beim Licht anschalten automatisch gedimmt.

Gruss
AC-SL = Axel

Zitat:

Original geschrieben von AC-SL

wenn Du das Navi NX hast kann man über das Navi - Menü Tag, Nacht und Automatik einstellen. Bei der Automatikeinstellung wird beim Licht anschalten automatisch gedimmt.
AC-SL = Axel

@AC-SL

Ich habe kein Navi, wahrscheinlich dunkelt deswegen auch das Display nicht ab. Wird der Navi-Bildschirm im Convers+ angezeigt oder ist die Anzeige in der Radioarmatur?

Zitat:

Original geschrieben von waschhascht

Zitat:

Original geschrieben von AC-SL

wenn Du das Navi NX hast kann man über das Navi - Menü Tag, Nacht und Automatik einstellen. Bei der Automatikeinstellung wird beim Licht anschalten automatisch gedimmt.
AC-SL = Axel
@AC-SL
Ich habe kein Navi, wahrscheinlich dunkelt deswegen auch das Display nicht ab. Wird der Navi-Bildschirm im Convers+ angezeigt oder ist die Anzeige in der Radioarmatur?

Hallo,

einfach mal ins Prospekt schauen oder bei Ford .de. Dort kann man sich alles genau anschauen.

Navi wird im "Radio Display" und als Pfeilnavigation im Convers + angezeigt.

Gruss

AC-SL = Axel

Deine Antwort