Anzeigedauer Meldungen im Bordcomputer/Tacho

BMW X2 F39

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (Codieren, etc.) die Anzeigedauer der Meldungen im Bordcomputer des Tachos, länger einzustellen?

Beispiel - Man sucht eine Nummer im Telefonbuch, blickt kurz auf die Straße oder muß Abbiegen/Einlenken, schon ist alles wieder weg bzw. im Normalmodus und man muß wieder von vorne anfangen.
Das Gleiche gilt auch für das Einblenden der eben angewählten Geschwindigkeit des Tempomaten.
Das sind maximal 2-3 Sekunden in denen das angezeigt wird. Das ist m.E. einfach zu kurz.
(...das hat sich bestimmt der Azubi am Schreibtisch ausgedacht und niemand hat es bisher gemerkt...(lach..))

Hat hier jemand Erfahrung dazu?

4 Antworten

Wird die Einstellung des Tempomat nicht dauerhaft über kleinen Punkt am Tacho Rand angezeigt?

Zitat:

@alex1st schrieb am 16. November 2020 um 22:24:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

...

Hat hier jemand Erfahrung dazu?

Hallo
Ich weiss genau was du meinst, aber ich habe beim Codieren (Bimmercode) nichts derartiges gefunden.
Gruss: Pa-trick

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. November 2020 um 23:55:35 Uhr:

Wird die Einstellung des Tempomat nicht dauerhaft über kleinen Punkt am Tacho Rand angezeigt?

Hallo,

stimmt. Aktiv = grüner Punkt, inaktiv = oranger Punkt, deaktiviert = kein Punkt im Tachorand.

LG
Thomas

Danke für Eure Kommentare und sorry für die späte Reaktion.
Beim Tacho ist halt die Ablesbarkeit für die eingestellte Geschwindigkeit nicht so genau.
Aber entscheidenter war eher die grundsätzlich viel zu kurze Anzeigedauer im Bordcomputer, für Telefon, etc., die ich meinte.
Schade, daß es hier keine Änderungsmöglichkeit gibt.