ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung von Politesse - folgt eine MPU/Zweiflung Fahrtauglichkeit ?

Anzeige wegen Beleidigung von Politesse - folgt eine MPU/Zweiflung Fahrtauglichkeit ?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 11:54

Guten Mittag Forum,

bin hier neu, habe einen total dummen Fehler begangen, über den ich mich sehr aufrege.

Ich hatte letztes Jahr eine verlängerte Probezeit und Aufbauseminar angeordnet bekommen nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung.

seit dem vorfall nichtsmehr zu schulden kommen lassen.

Also bisher 1 A Verstoß auf meinem Konto

Vor zwei Wochen dann:

Eine Politesse schleppt mein Auto wegen 45mins überziehen ab, ich habe mich tierisch aufgeregt, und in meiner Wut die Politesse als F**ze beleidigt.

Es war total dumm ich weiss.

Heute kam der Brief mit einer Anzeige wegen Beleidigung. Die Strafe werde ich natürlich akzeptieren.

Oft wird in Zusammenhang mit Beleidigungen von einer MPU gesprochen.

Vorallem da ich ja noch in der verlängerten Probezeit bin.

GLAUBT IHR ICH HABE EINE MPU ZU ERWARTEN?

Im Internet ließt man Häufig das eine Bekleidung im Straßenverkehr auf eine ANZWEIFELUNG DER FAHREIGNUNG hinausläuft.

 

der bloße Gedanke an eine MPU lässt mich nichtmehr los.

Über jede Antwort würde ich mich freuen!!

Johannes

Ähnliche Themen
70 Antworten

Reue ist doch ein gutes Zeichen.

Eine schriftliche Entschuldigung, ehrlich ausgedrückt, ist sicherlich hilfreich. :)

Hier kommt sicher keine MPU nach. Es sei denn, uns wurde was verheimlicht. Es soll ja durchaus Autofahrer geben, welche z.B. handgreiflich werden.

Ansonsten wird die Geldstrafe sicherlich im oberen dreistelligen, wenn nicht sogar im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Mit der Polizei oder Ordnungsamt rumzustreiten bringt in den meisten Fällen nicht viel. Spätestens, wenn man sich in Rage redet, wirds nur noch teurer.KLar ist ein Abschleppen ärgerlich, keine Frage. Aber diesem Geld dafür noch anderes hinterherwerfen ?

Einsicht ist gleich Reue..

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 13:51

Da aber jeden hier im Thread klar ist, das die Aktion unter der Gürtellinie ist, brauchen wir das nicht weiter zu thematisieren.

dann sag doch mal, was du von den mehrfach geäußerten Vorschlag hälst. Oder ist das unter deiner männlichen "Ehre"?

Schaden kanns bestimmt nicht.

Solche Begriffe gehören nicht zu meinem Vokabular. Andere Autos nur deshalb abschleppen zu lassen weil es rechtlich möglich ist gehört ebenfalls nicht in mein Repertoire. Wenn der TE dermaßen angesäuert war kann ich mir gut vorstellen dass die Maßnahme nicht unbedingt als angemessen empfunden wurde.

Hier im Forum drückt sich der TE angemessen aus. Ich halte es für möglich dass es mit einem deeskalierendem Auftreten der Politesse nicht zu einer solchen Ausdrucksweise hätte kommen müssen.

Natürlich war ich nicht dabei. Ich hab aber schon Aufschreiber erlebt die alles andere als freundlich waren. Daher ist mir das Auftreten des TE schon erklärbar, gerade auch im Hinblick darauf dass sein Auto nicht mehr kurzfristig verfügbar ist.

Eine Moralkeule hier im Forum finde ich sowieso unangebracht. Es sind Antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. Januar 2021 um 14:57:09 Uhr:

dann sag doch mal, was du von den mehrfach geäußerten Vorschlag hälst. Oder ist das unter deiner männlichen "Ehre"?

Schaden kanns bestimmt nicht.

Genau.

 

Mir persönlich würde eine offenherzige Entschuldigung viel bedeuten. Ich würde dann evtl sogar eine Anzeige zurückziehen.

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 10. Januar 2021 um 14:50:46 Uhr:

Einsicht ist gleich Reue..

Nein.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:12

Eine schriftliche Entschuldigung bei der Dame ist das erste was ich am Montag machen werde, sobald ich Kontaktdaten der Dame habe, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da aber bis zu einer eventuellen Meldung der Führerscheinstelle erst noch das Urteil gefällt werden muss, hatte ich versucht herauszufinden auf was ich mich Einstellen muss.

Zitat:

@Rasanty schrieb am 10. Januar 2021 um 15:06:25 Uhr:

Solche Begriffe gehören nicht zu meinem Vokabular. Andere Autos nur deshalb abschleppen zu lassen weil es rechtlich möglich ist gehört ebenfalls nicht in mein Repertoire. Wenn der TE dermaßen angesäuert war kann ich mir gut vorstellen dass die Maßnahme nicht unbedingt als angemessen empfunden wurde.

Hier im Forum drückt sich der TE angemessen aus. Ich halte es für möglich dass es mit einem deeskalierendem Auftreten der Politesse nicht zu einer solchen Ausdrucksweise hätte kommen müssen.

Natürlich war ich nicht dabei. Ich hab aber schon Aufschreiber erlebt die alles andere als freundlich waren. Daher ist mir das Auftreten des TE schon erklärbar, gerade auch im Hinblick darauf dass sein Auto nicht mehr kurzfristig verfügbar ist.

Eine Moralkeule hier im Forum finde ich sowieso unangebracht. Es sind Antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden.

Alles gelesen?

Das Auto war schon weg, da gab es seitens des TE keine Veranlassung sie sich auf der Straße zur Brust zu nehmen.

Ich bin zu faul jedes Mal eine Anzeige zu schreiben,wenn mich wer beleidigt. Hält mich nur von der Arbeit ab.

Aber meine Kolleginnen haben letztens eine aufgeben müssen,da die völlig ausgerastete Kundin erst mit Unterstützung der Rennleitung zum verlassen des Büros bewegt werden konnte.

Zitat:

@Johannes223 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:12:51 Uhr:

Eine schriftliche Entschuldigung bei der Dame ist das erste was ich am Montag machen werde, sobald ich Kontaktdaten der Dame habe, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da aber bis zu einer eventuellen Meldung der Führerscheinstelle erst noch das Urteil gefällt werden muss, hatte ich versucht herauszufinden auf was ich mich Einstellen muss.

Die Kontaktdaten bekommst Du doch raus, Name und zuständiges Ordnungsamt hast Du doch.

Versuch es so glaubwürdig wie möglich auszudrücken,damit man es Dir abkauft..dass Du es ernst meinst.

Zitat:

@Johannes223 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:12:51 Uhr:

Eine schriftliche Entschuldigung bei der Dame ist das erste was ich am Montag machen werde, sobald ich Kontaktdaten der Dame habe, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Da aber bis zu einer eventuellen Meldung der Führerscheinstelle erst noch das Urteil gefällt werden muss, hatte ich versucht herauszufinden auf was ich mich Einstellen muss.

Das ist Reue.

 

Wie gesagt, meine Meinung.

Die Dame machte ihren Job.

 

Was aus der Geschichte werden könnte und was zu erwarten ist, haben dir andere hier mehrfach schon geschrieben.

 

Das sollte dich dennoch nicht von einer Entschuldigung abhalten.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Januar 2021 um 15:15:09 Uhr:

 

Ich bin zu faul jedes Mal eine Anzeige zu schreiben,wenn mich wer beleidigt.

Passiert Dir das öfter?

Zitat:

@Rasanty schrieb am 10. Januar 2021 um 15:20:43 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 10. Januar 2021 um 15:15:09 Uhr:

 

Ich bin zu faul jedes Mal eine Anzeige zu schreiben,wenn mich wer beleidigt.

Passiert Dir das öfter?

Ja.

Und ich mach nur meine Arbeit, deren Folgen dem Empfänger im größten Teil nicht schmecken und meist Geld und Ärger kosten.

Wie gesagt, mir ist es zu aufwändig Anzeigen zu schreiben,weil irgendwer meint mich per Mail, am Telefon oder persönlich belegen zu müssen.

Gelegentlich hat die Chefin eingegriffen und mir gesagt ich möge nicht auf weitere Mails antworten,wenn die schon arg unter der Gürtellinie sind und zu merken ist,dass der Gegenüber nicht versteifen will, wer was falsch gemacht hat.

Ich hab ein ziemlich dickes Fell und mir bräuchte einer Kundin gegenüber nur einmal das F - Wort rausrutschen und ich würde damit eine Lawine auslösen, Abmahnung selbst beim ersten Mal wäre garantiert.

Man muss zwar manchmal sich schon extrem zusammenreißen, aber es geht, wenn man will.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 14:45

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 10. Januar 2021 um 14:45:19 Uhr:

Nichtmal nicht in der Öffentlichkeit.

Das Schimpfwort „Fo**e“ lässt ziemlich tief blicken.

Hab für sowas absolut gar kein Verständnis und wenn ich die Dame wäre, hätte ich ebenso Anzeige erstattet.

Die Reue kommt immer hinterher. So ist das ja immer.

Aber man hat Angst vor den Folgen für sich selbst.

Was man den Anderen angetan hat wiegt also weniger?

Natürlich bekommt man dafür seine Standpauken. Und er kann noch so oft sagen dass es ihm leid tut.

Dass muss er aber nicht uns sagen !

Absolut richtig, ich würde auch gerne, falls es weitere Antworten gibt, zurück zum Thema der eventuellen Führerscheinkonsequenzen gehen.

Da aber viele User, zurecht, entrüstet waren über mein Verhalten wollte ich mit den letzten Posts klarstellen das ich an meiner Aktion garnichts schön reden will.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung von Politesse - folgt eine MPU/Zweiflung Fahrtauglichkeit ?