Anzeige Tempolimits im 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

habe mir gestern mal zum Jux einen neuen A6 Limo konfiguriert, um zu sehen, was sich technisch getan hat. Dabei bin ich auf eine Zusatzaustattung "Tempolimitanzeige " gestoßen.
Hierzu steht geschrieben, dass eine Kamera die Schilder erfasst, und im FIS darstellt. Soweit so gut, diese Kamera haben wir nicht, auch wenn Spurassitent verbaut wurde.

Viel entscheidender ist aber der Umstand, dass wenn keine Schilder durch die Kamera erfasst werden, die Tempolimits von den Navidaten angezeigt werden, und da schließt sich für mich die Frage an, ob das mit unseren 4F´s nicht auch möglich ist. Die Darstellung im FIS natürlich nicht, sondern Anzeige im Navi. Die Anzeige der Gebäude in 3D ( Innenstädte ) wird ja auch dargestellt.

Auch wenn ich es mir vorstellen kann, dass es für die neuen Modelle wie A8, A7 und dann auch A6 besondere NaviDVD´s geben wird, weil man damit gutes Geld verdienen kann, glaube ich nicht, dass es separate DVD´s mit und ohne Tempolimits gibt.

Sollte es möglich sein, wäre ich der erste, der eine neue Navi DVD kaufen würde.

Hat ihr schon Erfahrungen, ob hier eine neue NaviDVD zur Anzeige ausreicht, oder gibt es jemanden, der eine NaviDVD aus einem neuen A8 oder A7 in einen 4F eingelegt hat?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Nur mal so eine Frage: Wo schaut ihr beim Fahren lieber hin, auf die Straße oder auf den Bildschirm des Navi? Ich finde eine Tempolimitanzeige im Navi, basierend immerhin auf Schildern, die auch an der Straße stehen, erst dann sinnvoll, wenn das Thema konsequent zu Ende gedacht wird. Das heißt, Fussgänger, Kinderwägen und die aktuelle Farbe der Ampeln sollte auch im Navi auf dem Bildschirm kommen. Und entlaufende Hunde. Dann brauch ich gar nicht mehr auf die Straße zu schauen und Autofahren wird endlich auch in der Realität zum Computerspiel...

/Sarkasmus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black-Quattro

Wer das mal bei einem TomTom erlebt hat, will es nicht mehr missen. Dass es da auch noch weitere, interessante Features zur Tempowarnung gibt (!) macht das Gerät nur noch attraktiver.

Ja, und wer erlebt wie oft das Ding mit seiner "Begrenzung" daneben liegt, i

gnoriert die Anzeige nach kurzer Zeit wieder.

Sicherlich es gibt viele Strassen wo es korrekt gemeldet wird, aber auch sau viele wo nicht.

Zum Glück kann man das auf optisch only umstellen, das es nicht dauernd piept.

Aber kein System ist eben perfekt.Nen Tomtom mit Fis Einblendung, das wär mal was 😉

Hallo.

Habe es heir gelesen, das man die Schildererkennung auch im VFL freioschalten kann oder könnte:
http://www.a6-freunde.com/.../

Hat es schon jemand geschafft?

Würde mich auch interessieren. Scheint aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, unmöglich. Und ich fand es im TomTom ganz nett. 🙁

Deine Antwort