Anzeige "Service fällig!" zurücksetzen

Audi TT 8J

hi,

hab gestern den 30.000er service mit nem kumpel (KfZ-Meister) durchgeführt. Nur lässt sich die nervige anzeige "Service fällig!" nicht zurücksetzen/auf den nächsten service einstellen.

mit'm ölwechsel-intervall hat's geklappt, nur mit dem service nicht.

hat jemand nen tipp wie das geht?

grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

per OBD 😉

Gruß Olli

Hallo,

nur wenn man LL haben will muss man über OBD zurückstellen, weil dann die Ölqualität eingegeben werden muss.

Es geht auch manuell über den Schalttafeleinsatz.
Rücksetzen der Serviceanzeige nach dem Service ohne OBD.
Allerdings wird nur auf ein festes Intervall (15.000 km) zurückgestellt

– Zündung einschalten.
– Bei gezogenem Knopf Tageskilometerzähler erscheint die Meldung „SERVICE“
– Knopf erneut innerhalb 5 Sekunden ziehen bis die Meldung „SERVICE IN XXX KM XXX TAGEN erscheint.“
– dann ist die Serviceanzeige zurückgestellt.

Gruß
TT-Eifel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

21 weitere Antworten
21 Antworten

Du kannst das auch einfach ändern, indem du die tastenkombination rausfindest.
Ist aber leichter als es sich anhört, deswegen schon schwierig zu knacken 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
genau so ist, das geht nur mit einem Diagnosegerät. Und die Vorgehensweise ist beim 8J je nach MJ auch unterschiedlich.

Und wenn der KFZ-Meister das nicht weiß hat er den Titel nicht verdient.

Gruß
TT-Eifel

nenene, er hat seinen titel mehr als verdient!!! die sache sieht so aus:

Bei uns in der Stadt/Umkreis gehören alle Audi/VW-häuser denselben inhabern, die entsprechend hohe preise machen und ihre geschäftskunden immer den privaten vorziehen. deshalb geh ich nach ablauf der garantie lieber zu meinem kumpel, der ne freie werkstatt hat, gute preise macht und immer sehr akkurat, sauber und zuverlässig arbeitet!

in der bedienungsanleitung steht ja nur der rücksetzweg für'n ölservice drin.

und mit dem standart-diagnosegerät mit software für alle fabrikate lässt sich der inspektionsservice nicht zurückstellen. das ist meiner meinung nach echt ne frechheit wenn das nur der "freundliche" audi-betrieb zurücksetzen kann...

falls es also ne "geheime" knopfzieh-kombination oder so was gibt, mit der sich nicht nur der ölservice, sondern auch der inspektionsservice zurücksetzten lääst, lasst es mich bitte wissen!

grüße!

Habe alles gemacht wie beschrieben und komme auch in das Menue, aber nur der Ölwechsel wird wieder auf 15000 km gesetzt.
Mache ich anschließend wieder die Zündung an, dann bekomme ich wieder die Meldung "Service fällig"

Also nur der Ölservice scheint da resettet zu werden.

Oder resettet sich der Rest wenn ich mit dem Auto ein Stück gefahren bin?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service zurückstellen' überführt.]

Hallo, gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Gruß Thomas