Anzeige programmierte Geschwindigkeit der GRA im FIS

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

ich habe da eine kleine Frage an die Profies: Mein A6 (3,0 TDI HS, BJ 04/07) zeigt mir die programmierte Geschwindigkeit nicht an.

Letzte Woche hatte ich einen Leihwagen. Gleiches Model, nur ca. 1/2 Jahr jünger mit TT statt HS. Dabei ist mir der Unterschied in den Anzeigen bzgl. GRA aufgefallen: Wenn ich bei meinem Dicken die GRA aktiviere, leuchtet nur die grüne Anzeige im Tacho. Beim Leihwagen genauso. Erst beim Ändern der programmierten Geschwindigkeit mittels Wahlhebel, wird beim Leihwagen im FIS neben dem aktuelle Tempo ein keines Tachosymbol mit eingeblendet und ein Zahlenwert. Sprich, die GRA-Geschwindigkeit läßt sich vorab genau einstellen. Bei meinem muss ich die Einstellung über die Tachoanzeige vornehme. Also so lange Gas geben, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist und die GRA neu aktivieren, oder eben den GRA-Hebel so lange nach oben oder unten ziehen, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht wird. Die Anzeige der gewählte Geschwindigkeit im FIS fehlt komplett.

Fehlt mir dieses Feature, weil ich HS fahre, oder weil der Leihwagen Modelljahr 08 ist? Kann man das updaten? Wenn ja wie?....

Weiß da jemand was?

20 Antworten

Dein Bj. spricht noch für SW 170 - Auslesen beim 🙂 oder einem VCDS-USer möglich.
Hättest von mir eins haben können - ist aber leider schon weg....habe das Fl drin und das passt😉.

ok jetzt noch ne "blöde" frage.

Meiner is BJ05, MJ06. Habe Farbfis. Da wird nix angezeigt beim GRA. Vor kurzem gabs mal nen Thread bzgl der digitalen Tachoanzeige im FIS. Wenn Ich mir ein KI vom FL Modell besorge und das MSG tausche hab ich dann auch beides? Is vl wirklich ne blöde Frage, aber reizen würds mich nun schon sehr 😁

@4F-Devil: Eine Frage habe ich dann noch: Wenn man in der Bucht nach 4F Kombiinstrumenten sucht, gibt es ja viele. Wenn man nun die für S/RS-Modelle und Benziner ausgrenzt, gibt es immer noch viele Nummern à la 4F0 920 93.... Ab welcher Nr. ist den die Version 240 drauf?
Die Facelift Modelle haben wohl 4F0 920 932 (Buchstabe), die gehe wie Du schreibst wohl auch, oder?

Gruß
Chrap

Nachtrag: Brauche ich auch ein neues Kombiinstrument, wenn ich auf die FIS-Anzeige versichten kann, sondern nur die GRA-Funktion +/-10 KM haben will? Oder geht das nur im "Doppelpack"?

Gruß
Chrap