Anzeige Parkassistent

Opel Insignia B

Guten Abend, habe heute zum ersten mal den automatischen parkassistenten benutzt, wobei ich das dazugehørige menu im Fahrerdisplay angezeigt bekommen habe. Warum wird es nicht im Radio/Navi Display angezeigt. Hatte einen Mietwagen dort war es so. Ist es eine Einstellungssache oder hat es etwas damit zu tun ob es ein autom. oder manueller Schalter ist?

23 Antworten

War der Mietwagen ein Insignia B?
Beziehst du dich evtl. auf die Anzeige der 360° Kamera statt auf die Anzeige für den automatischen Parkassistent? Beides ist separat erhältlich.

Generell erfolgt die Anzeige mit den Anweisungen zum Einparken im Instrument, da dies die Logik für die Anzeige etc. enthält und jede Variante des Instruments dies auch anzeigen kann.

MfG BlackTM

Ja es war ein Insignia B, nur ohne 360 grad kamera. Das macht wahrscheinlich den Unterschied. Mit 360 grad kamera an Bord wechselt also der Parkassistent in das Fahrerdisplay. Ich meinte den Parkassistenten mit der Wahlmøglichkeit wie das Auto geparkt werden soll.

Bei mir erscheint die Auswahl im Radiodisplay?
Auch keine 360 Kamera

Kann man das evtl. einstellen wo das Erscheinen soll?

Auch mit 360° Kamera erscheint es bei mir im Radiodisplay.

Ähnliche Themen

Habe jetzt mal ein Foto gemacht , finde aber keine Einstellung,ob man bei der Anzeige aendern kann, wo diese angezeigt wird. Ich habe ebenfalls die 360 grad Kamera aber manuelles Getriebe.

20180412_173723.jpg

Bei meinem Testwagen kommt es auch „im Tacho“ so wie bei dir. Auch manuelles Getriebe, Park&Go Premium

Na dann ist es wahrscheinlich so ,das es beim manuellem Schalter im Tacho angezeigt wird und beim Automatik im Radiodisplay.

Hallo alle miteinander,

bei mir wird das ganze am Navi Display dargestellt. Habe das IL 900 und Automatik incl. Park&Go ohne 360° Kamera.

Gruß Stefan.

20180413-062856
20180413-062902

Ich glaube da haben wir die Erklärung.
Die mit 360° Kamera zeigen natürlich die Kamerabilder im Navi Display an. Deshalb kommen die Parkanweisungen auf der Fahrerseite.

Ohne Kamera wird es zwecks schönerer Grafik im Navi dargestellt.

Das kann nicht sein. Ich habe Navi IL900, Automatik, 360° Kamera und die Anweisungen werden im Navibildschirm angezeigt und zwar als Zeile unterhalb der Kamerabilder.

Unterhalb? Bei mir nimmt die 360° Ansicht die komplette linke Seite ein.
Kannst du mal ein Bild machen?

Schreibt auch Mal euer Modelljahr dazu.

2.0 Diesel
Automatik
Modelljahr 18,5 (Produktion März)
Park and go
Keine 360 Grad

Hab die Anzeige im Navidisplay

Ich habe auch die 360er Kamera und bekomme die Anzeige immer auf dem Radiodisplay, nie im Zetraldisplay.
Liegt vielleicht daran, was man sich im Zentraldisplay anzeigen lässt? Ich lasse mir dort immer die kleine Navikarte anzeigrn, die wird nur dann übersteuert, wenn ich die Musiklautstärke ändere.

Ich habe einen
1.5 Benziner 165 ps
manuell
park and go
360 grad kamera
Produktion ebenfalls Maerz.

Parkassistent im Fahrerdisplay.
Habe verschiedenes ausprobiert, finde aber keine Møglichkeit wo man das veraendern kønnte.

Kønnte es sein das es regionale Unterschiede diesbezueglich gibt?
Mein Wagen habe ich hier in Norwegen bestellt.

Deine Antwort