ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anzeige: "Öldruck, Motor aus" beim ausgeschalteten Motor | VW Golf IV Variant | 2002 1J5 1.4 16V |

Anzeige: "Öldruck, Motor aus" beim ausgeschalteten Motor | VW Golf IV Variant | 2002 1J5 1.4 16V |

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:47

Hallo zusammen,

ich habe den besagten Wagen vor einem Monat gekauft und erst 500km genmacht.

Als ich gestern einen neuen Schlüssel anlernen wolte, was auch klappte, ist es mir aufgefallen, dass die Anzeige die Fehlermeldung "Öldruck, Motor aus" rausspuckt, wenn man den Schlüssel in die Zündposition dreht, aber den Motor NICHT startet. Startet man den Motor, geht die Warnung aus.

Ich habe erstmal den Öldruckschalter im Verdacht und habe einen neuen bestellt, um die mögliche Ursache zu beseitigen.

Woran könnte es noch ev. liegen, dass es nur beim ausgeschalteten Motor angezeigt wird?

Irgendwie ist es unlogisch. MSG merkt nicht, das der Motor ja aus ist.

Hier habe ich eine gute Anleitung gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=NEXS3kDT308

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 20:57

Nö, der bekommt keinen TÜV mehr. Der läuft bis Dezember mit deutschen Schildern und mit Neujahr 2022 wird er in Polen umgemeldet. :P

Ach so. Wohnst du dort?

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 21:19

Nein, bis zur Rente hier. Aber eigentlich ab und zu dort. Als man uns in letzter Zeit ins HomeOffice gejagt hat, wäre das eigentlich egal, wo ich sitze. Das Auto wird dort auf meinen Vater UND auf mich zugelassen. Das schöne dran ist, dass man unsere kleine Schrottflotte dort mal abstellen und für kleines Geld schrauben lassen kann.

Ich weiss es nicht, wie es bei euch ist, aber micht kostet Zahnriemwechsel 25€ + 75€ Bosch-Satz (Rollen, Wasserpumpe, Riemen) Da ist die Fahrt dorthin und zurück mit dem Gas-Mazda schon geschenkt. :-)

Und die Jungs dort können auch schrauben. Der Unterschied ist, dass die Arbeit wenig kostet. Dort kaufen die meisten lieber China-Teile und lassen es 3 Mal wechseln, anstatt einen Bosch-Satz. Die arbeitsintensiven Aufgaben lasse ich dort machen.

Radwechsel, kompletter Satz inklusive montieren, auswuchten, Ventile zahle ich 12,50. Reifenentsorgung, 5€ für 4 Stück. So sieht es aus.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 10:34

Zitat:

@stein71 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:53:09 Uhr:

Zitat:

@sharky41267 [url=https://www.motor-talk.de/forum/anzeige-oeldruck-motor-aus-beim-

Ich weiss es nicht, wie es bei euch ist, aber micht kostet Zahnriemwechsel 25€ + 75€ Bosch-Satz (Rollen, Wasserpumpe, Riemen) Da ist die Fahrt dorthin und zurück mit dem Gas-Mazda schon geschenkt. :-)

Und die Jungs dort können auch schrauben. Der Unterschied ist, dass die Arbeit wenig kostet. Dort kaufen die meisten lieber China-Teile und lassen es 3 Mal wechseln, anstatt einen Bosch-Satz. Die arbeitsintensiven Aufgaben lasse ich dort machen.

Radwechsel, kompletter Satz inklusive montieren, auswuchten, Ventile zahle ich 12,50. Reifenentsorgung, 5€ für 4 Stück. So sieht es aus.

 

Das ist oberfaul. So kann niemand wirtschaften.

So so, sagt jemand, der in einer sozialistischen Planwirtschaft BRDDR 2.0 unterwegs ist (so wie ich hier [noch]), die gegen die Wand gefahren wird, wo jetzt fast nichts real produziert wird, wo "Ingenierue" nicht mal etwas zusammenschrauben können. Jeder ist nur Manager und Frauen machen nur "Ernährungsberatung".

So oberfaul ist die "deutsche" Wirtschaft. Was noch oberfaul geworden ist, ist der verkommene Staat und die oberfaule Bevölkerung, die sich dem falschem sozialistischem System ohne jeglichen Bezug zur Realität angepasst hat. Eines Tages, wenn die Rechnung beglichen werden muss, werden Tränen und Blut fließen.

Ich kann dir ein paar Namen aus dem Ärmel schütteln, was so alles nach Polen ausgelagert wurde. Die gesamte Anhänger-Lansdschaft zum Beispiel, also alles, was so in Baumärkten an Anhägern rumsteht, kommt aus Polen, aus Deutschland kommen nur die Lager und die Achsen, die Metallverarbeitung findet dort statt.

Die einzigen, die von deiner Denke profitieren sind die "deutschen" Großkonzerne ["deutsch", weil sie den Deutschen lange nicht mehr gehören], denn die Bevölkerung profitiert davon nicht. Dir wurde seit Kindesbeinen eingetrichtert, dass gute Arbeit gut entlohnt werden muss. Das ist sozialistischer Quatsch. Der Arbeitsstundensatz gleicht immer der Grenzproduktivität. Denn nach dir ist es besser, zu Hause zu sitzen und sich von denen bezahlen zu lassen, die die künstlich durch den Staat getriebenen Lohnkosten, die gleich der Grenzproduktivität sein müssen, "gerade noch so" schaffen.

Der deutsche Schrauber, der mir 50 Euronen die Stunde berechnet, wo er einen festen Radbolzen rausbohren musste, bekommt unterm Strich nicht viel mehr als der Schrauber in einer Scheune im polnischen Kaff. Und DAS ist das Problem, verstehst du? Ich beobachte es jedes Jahr in meiner Nachbarschaft, die Leute können sich kaum Handwerker leisten, machen alles selbst, es wird nur das Nötigste gemacht oder es verkommt. Ich beobachte das seit 20 Jahren, die ich in diesem Land verbracht habe.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 10:51

Zitat:

@stein71 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:56:08 Uhr:

Zitat:

@sharky41267 schrieb am 12. Januar 2021 um 21:57:55 Uhr:

Nö, der bekommt keinen TÜV mehr. Der läuft bis Dezember mit deutschen Schildern und mit Neujahr 2022 wird er in Polen umgemeldet. :P

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Nur die Umsetzung eben...Fakt ist das es hier immer grotesker wird.

Was ist daran Grotesk? Zieht man etwa in Deutschland nicht um? Fährt man etwa mit einem Auto nur in dem Kreis, wo man angemeldet ist???

Dafür üssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Bist du in Polen angemeldet, oder hast du dort eine Residenz? Brauchst nicht mal polnischen Paß. Wenn ja, und und wenn der Nutzungsschwerpunkt in Polen ist, kannst du es ruhig dort anmelden lassen. Ist in dem Fall gegeben, der das Auto wird auf meinen Vater UND mich zugelassen, fährt also dort zum "TÜV". Und da ich mitbesitzer bin, darf ich ohne weiters hier damit fahren, weil das auch MEIN Fahrzeug ist.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 11:11

Zitat:

@stein71 schrieb am 13. Januar 2021 um 11:55:44 Uhr:

Aber ein Zahnriemenwechsel für 25 Euro ? Auch in Polen steigen die Lebenshaltungskosten...kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich habe so viel bezahlt (war im Paket mit anderen Aufgaben. Schau dich mal in polnischen Foren um. Ja, sagen wir mal 25-50. Wenn du das durch 3 teilst, hast du den Stundensatz.

OK, machen wir Schluß damit, das gehört nicht zum Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anzeige: "Öldruck, Motor aus" beim ausgeschalteten Motor | VW Golf IV Variant | 2002 1J5 1.4 16V |