Anzeige nach Softwareupdate
Hallo,
mein G31 hatte letzte Woch ein Softwareupdate wegen PDC und PD.
Seit dem ist in der Anzeige so in komisches Batteriesymbol und anstatt Trip und Km stehen Durschnittsverbrauch und Durschnittsgeschwindigkeit im Display.
Kann ich das ändern?
Kennt das jemand?
siehe Foto
Beste Antwort im Thema
Ich hab echt das Gefühl bald kommt die Frage , wie kann ich tanken....
38 Antworten
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Dezember 2018 um 23:12:06 Uhr:
Bei mir geht die Anzeige ebenfalls auch im Comfortmodus unter Null.
Bei mir auch 😉
@Ph2
Sag deinem freundlichen er soll einfach nicht reden, wenn er keine ahnung hat und sich mal schulen oder seinen job überdenken...
Oder einfach zu einem wechseln der Ahnung hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:38:33 Uhr:
Oder einfach zu einem wechseln der Ahnung hat.
Oder einfach @gemüllert.de fragen 😁😁😁
Ist es nicht sogar so, dass nur im Comfort (oder Sport) Modus Rekuperation aktiv ist?
Im Eco-Pro-Modus geht er segeln anstatt zu rekuperieren.
Nein.
Im Eco Pro entscheidet z. B. der Streckenverlauf oder auch der Abstand des Fahrzeug vor einem ob gesegelt oder rekuperiert wird.
Mal eine andere Frage. Weiß nicht ob es hier reinpasst, habe aber nichts anderes gefunden.
Mein Auto war in der Werkstatt und es müsste ein Softwareupdate gemacht werden. Abgesehen davon das nun alles verstellt ist und ich sämtliche persönlichen Einstellung jetzt wieder mühsam einstellen muss, sind plötzlich meine ganzen Connect Dienste auf dem Navi futsch. Aufgefallen ist mir das als ich Siri nutzen wollte und das nicht ging. Da wollte ich CarPlay manuell aufrufen und habe festgestellt das ist weg! Kommt das von alleine wieder? Oder hat der freundliche was vergessen??
Was ich teilweise ziemlich dämlich finde... Oder gibt es einen Trick, wie man ihn zum Segeln zwingen kann, obwohl er rekuperieren will?
Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Was bedeutet denn segeln im ECO Pro Modus? Geht der Motor da aus? Ich hatte kürzlich den neuen A6 als Mietwagen. Der ging aus. Wenn ich z. B. von einer Landstraße in einen Ort gefahren bin. Sobald ich so ca. 150-200 Meter vorm Ortsschild vom Gas bin, ging der sofort aus. Das merkte man gar nicht. Sobald ich dann bremste oder wieder beschleunigt habe, ging er sofort wieder an. Empfand ich als sehr angenehm. Ist das beim BMW praktisch dann auch so?
Segeln = Getriebe in Neutral/Leerlauf. Bei ausgeschaltetem Motor würden auch alle Nebenaggregate stehen bleiben, dafür sind die meisten Verbrenner nicht ausgelegt - bei (Mild)Hybriden ist das etwas anderes.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 5. Dezember 2018 um 19:11:40 Uhr:
Was ich teilweise ziemlich dämlich finde... Oder gibt es einen Trick, wie man ihn zum Segeln zwingen kann, obwohl er rekuperieren will?
Ja, kannst du.