Anzeige Lambdasonde
HALLO Elchgemeinde!
Ich habe ein "Problem" mit meiner Lambdasondenanzeige. Vorigen Winter, kurz vor dem Ende einer 100km-Tour begann die Anzeige zu leuchten ... sonst passierte garnix. Keine Probleme beim Anlassen, die Drehzahl oder andere Motorparameter veränderten sich seitdem nie, der Verbrauch blieb gleich ... nur die Anzeige leuchtet nachwievor ständig wenn der Motor an ist.
Das "Problem" ist das ich jetzt zum TÜV muß, und das weder eine Reinigung der Originalsonde (ist die mit dem roten Draht im 4-Kabelbäumchen) noch ein Austausch durch eine gebrauchten Sonde vom Schrottplatz irgendeine erkennbare Wirkung gebracht haben.
Ich fahre jetzt mit der Schrottplatzsonde und auch da hat sich nix an der Motorarbeit verändert ... jetzt habe ich den Verdacht das es ja vielleicht einfach nur am Kombiinstrument liegen könnte??? (Das Kombiinstrument hat eh 'nen Treffer weg, die 2 Kilometeranzeigen hängen seit diesem Sommer, hab aber keinen Bock das Instrument aufzubasteln da ich mich mit den Antimanipulationseinrichtungen nicht rumschlagen will und die KM-Anzeige für mich nicht wirklich wichtig ist.)
Bin für Eure Ratschläge schon mal sehr dankbar!
Frohe Weihnachten und eine gesegnete Zeit!
Beste Antwort im Thema
Liften? Ok,den Begriff kann ich noch nicht.
Der Fehler wird aber wiederkommen,wenn es Probleme im Bereich Abgas/Zündung gibt.
Martin