Anzeige Kühlmitteltemperatur schwankt
Hallo habe bei meinem Bmw 318i Baujahr 1997 folgendes Problem
während des Fahrens schwankt die Anzeige der Kühlmitteltemperatur.
Was ich ausschliessen kann ist der Kühler der is neu und auch die Szeckverbindung für die Anzeige ist neu. Wasserverlust habe ich auch keinen.
Würde mich über schnelle Antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Tacho is ganz,Thermostat oder Temperaturfühler is defekt.
Greetz
Cap
26 Antworten
Ich bleib bei meiner meinung das es das Kombiinstument ist auch wenn die ganzen ... hier was anderes geschrieben haben
Hi!
Beschreibe mal bitte etwas genauer, in welcher Art die Anzeige schwankt!
Geht sie im Sekundentakt zwischen Mitte und Blau hin und her...und fällt sie zb erst wenn du anfährst wieder in Richtung blau....
...beschreib das mal!
Grüße
@puppet
also es dauert mindestens ne halbe stunde wenn nich sogar länger bis er in die mitte geht un dann während dem fahren geht er in den blauen bereich zurück wenn ich dann beschleunige auf 140 kmh steigt er wieder ein stück an un sackt ab
und während dem STAND hab ich das gleuiche problem
Thermostat ist NEU und funktioniert wirklich?Viscolüfter ist intakt?Wasserpumpe wirklich in Ordnung und ist das Kühlsystem wirklich nirgendwo verstopft?
Und die verbauten Teile sind auch keine 5 Euro-Billigbasar Ramschteile?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michelharry21
@puppet
also es dauert mindestens ne halbe stunde wenn nich sogar länger bis er in die mitte geht un dann während dem fahren geht er in den blauen bereich zurück wenn ich dann beschleunige auf 140 kmh steigt er wieder ein stück an un sackt ab
und während dem STAND hab ich das gleuiche problem
Nach deiner Beschreibung nach, hat das sicher nichts mit einem Wackler am KI zu tun.
Hast du wirklich richtig entlüftet? War das verbaute Thermostat ein Gebrauchtteil oder wirklich neu?!
Ich hatte im Anfang des Jahres exakt den selben Fehler...Thermostat war defekt.
Wenn ich deine Postings noch richtig im Kopf habe, hast du ein Thermostat verbaut was du "noch so rumliegen" hattest....kauf ein neues bei BMW....kostet nun wirklich nicht viel!
Grüße
CaptainFuture01
Thermostat ist NEU und funktioniert wirklich?Viscolüfter ist intakt?Wasserpumpe wirklich in Ordnung und ist das Kühlsystem wirklich nirgendwo verstopft?
Und die verbauten Teile sind auch keine 5 Euro-Billigbasar Ramschteile?
Greetz
Cap
ja thermostat und wapu sind vor ca 2 monaten neu und kein billiger ramsch
einen viscolüfter habe ich nicht isn e lüfter verbaut un der ist auch erst 3 monate alt
der fühler wurde gestern erst getauscht
greetz
@ puppet ja das thermostat ist neu original verpackt weil des bei meinem alten bmw nicht gepasst hat deswegen hatte ich das hier liegen entlüftet ist auch richtig
Zitat:
Original geschrieben von michelharry21
ja thermostat und wapu sind vor ca 2 monaten neu und kein billiger ramsch
einen viscolüfter habe ich nicht isn e lüfter verbaut un der ist auch erst 3 monate alt
der fühler wurde gestern erst getauscht
greetz
Mmh, das ist kurios! Ich geh mal davon aus, das dein neuer E-Lüfter auch läuft?!
Ich tippe dennoch auf eine fehlerhaftes Thermostat!
Grüße
Hi,
ich tippe auch auf ein defektes Thermostat. Hatte auch das gleiche Spielchen. Hatte länger gebraucht bis er auf Temperatur kam. Sobald ich dann Landstraße gefahren bin, es den Berg runter ging und ich ihn hab rollen lassen, ging die Temp. sofort runter. Hab das Thermostat gewechselt und jetzt ist wieder okay.
ja der E-Lüfter funktioniert auch
ivh werde heute nocheinmal das thermostat tauschen besorg mir ein neues
ich melde mich wenns getauscht ist
greetz
Dieser Thread ist wieder ein prima Beispiel, wie man durch schlechte Fehlerbeschreibung das ganze unnötig in die Länge ziehen kann.
Zum Problem: Das ist unter Garantie das Thermostat, die Symptome passen überhaupt nicht zu einem defekten KI.
Also das Thermostat wurde jetzt nochmals getauscht aber hab die gleichen probleme immernoch
ich denke ich muss wohl in eine fachwerkstatt oder was denkt ihr könnte es noch sein?