Anzeige Kühlmitteltemperatur schwankt
Hallo habe bei meinem Bmw 318i Baujahr 1997 folgendes Problem
während des Fahrens schwankt die Anzeige der Kühlmitteltemperatur.
Was ich ausschliessen kann ist der Kühler der is neu und auch die Szeckverbindung für die Anzeige ist neu. Wasserverlust habe ich auch keinen.
Würde mich über schnelle Antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Tacho is ganz,Thermostat oder Temperaturfühler is defekt.
Greetz
Cap
26 Antworten
Das Kombiinstrument hat zu 99% einen Wackelkontakt das ist ne krankheit bei den Dingern
Ich habs selber schon öfter gehabt
mfg
Neues (Gebrauchtes) Tacho rein und gut ist. Die gibts in der Bucht wie Sand am Meer. Natürlich drauf achten das die Kilometerstände ca. übereinstimmen bzw irgendwo vermerken und beim eventuellem Widerverkauf des Fahrzeuges angeben sonst kannst dich Strafbar machen
ok dann weiss ich bescheid vielen dank nochmal
Ähnliche Themen
Naja ich weiß nicht, ob DAS wirklich die Ursache ist 😁 Wie verhält sich die Anzeige genau? Schwankt sie ständig hin und her innerhalb von Sekunden? Dann wäre es ein Wackler, ansonsten kann auch die Ursache beim Thermostat liegen.
Hi!
Um da gleich auf das KI bzw einen Wackelkontakt zu schließen, sind mir hier doch ein wenig zu wenig Informationen vorhanden!
Wie genau schwankt die Anzeige denn? Wird die Heizung warm etc.....
Grüße
ja die heizung wird warm alles tip top es dauert halt nur etwas bis sie in der mitte ist und dann schwankst sie zwischen kalt und warm hin und her während dem fahren im stand is sie wieder fesgenagelt
Wenn die Anzeige im Stadtverkehr in der Mitte steht und dann bei freier Fahrt fällt, ist mit annähernder Sicherheit das Thermostat platt.
nein sie schwankt ständig nur im STAND nicht un heizung wird ja auch warm hab halt nur ein problem damit das das scheiss ding schwankt
könnte vill das thermostat sein ich werde das mal tauschen hab nämlich noch eins
also thermostat ist getauscht aber das problem ist immernoch hab alles richtig entlüftet und gefüllt dann kanns nur noch der temperaturfühler sein?
so hab jetzt auch den fühler getauscht aber das problem ist wie folgt
was könnte sonst ncoh eine ursache sein?