ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App

Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. April 2020 um 20:22

Wird bei Euch der aktuelle km-Stand dort angezeigt? Bei mir noch nie, woran kann das liegen?

BJ 2013 mit NBT.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe das gleiche Problem und bei BMW nachgefragt. Die Aussage von dort ist das die HW veraltet ist und daher km-Stand etc. nur über USB-Kabel angezeigt werden kann.

Falls jemand eine Lösung hat würde ich mich auch sehr freuen...

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:36

Über USB Kabel ist ja sinnfrei, da schaue ich ja schneller in den Tacho ...

Naja eher nicht! Die App zieht sich die km-Stände entweder per USB oder Snap-In. Nimmt man sein Handy mit stehen, dann aber die km drin. Wenn du also gerade irgendwo bist, wo die Info brauchst, schaust trotzdem schneller ins Handy als auf dem Tacho.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 23:45

Aktuell ist das dann ja aber auch nicht... Außerdem kenne ich ja den ungefähren km Stand eh. Und soooo oft werde ich auf offener Straße auch nicht danach gefragt :-)

Naja wenn du mich fragst ist dieser Connected Mist komplett überflüssig.

Ich hatte auch schon gesagt, dass die Connected Drive App in dem jetzigen Zustand eigentlich sinnlos ist. Ich nutze diese nur, um das Einschalten der SH zu planen (was leider nicht immer zuverlässig funktioniert) und Navi-Ziele ans Fahrzeug weiterzureichen (macht leider auch manchmal Probleme).

 

Alles andere ist Schnickschnack, der nur zum Spielen zu gebrauchen ist, solange alle Befehle nur in eine Richtung funktionieren und keine Rückmeldungen vom Fahrzeug kommen.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 11:32

Die Navi-Ziele ans Auto senden klappt bei mir problemlos.

Was für Navi-Ziele? Die letzten zwei Monate: Supermarkt, nach Hause usw. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 21:01

Hast Du Ausgangsbeschränkung oder was? Fußfessel? ;)

Also mir hat die App schon einmal den Ar... gerettet. Schlüssel im Kofferraum, Fahrzeug zu. Gott sei Dank die App gehabt, Auto remote geöffnet und so einen stundenlangen Fußmarsch erspart. ;)

Naviziele funktionieren auch immer, der Kilometerstand ist mir nicht ganz so wichtig. Der Füllstand des Tanks wäre für mich weitaus mehr interessant, geht aber in meinem Baujahr auch noch nicht.

Rückmeldungen seitens des Fahrzeugs wären imho überaus wertvoll - leider auch Fehlanzeige.

VG

Patsone

Zwar kein f25 aber am f07 und f48 funktioniert das.

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 20:37

Ich glaube, Skoda (VW) hat von BMW gelernt ;)

Asset.JPG

Bei mir steht der KM Stand immer aktuell in der App

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:12

Servicebedarf gibts bei meinem auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Anzeige Kilometerstand in der Connected Drive App