Anzeige Kilometer/Tageskilometerzähler ohne Funktion
Moin,
als ich Freitag abend meinen "Moppel" gestartet hab, blieb die Kilometer-/Tageskilometeranzeige unterhalb des Tachos komplett dunkel. Okay, ist jetzt nicht super-wichtig, der letzte abgelesene Kilometerstand liegt irgendwo bei 160.3xx...
So wie ich Opel kenne, gibt es das Teil nicht einzeln, sondern nur als komplette Tachoeinheit für richtig teures Geld, oder sollte ich mich täuschen?
Na ja, Moppel verabschiedet sich wohl so langsam von mir... Leider kommt ein anderes Auto aus finanziellen Gründen nicht mehr in Frage. Deshalb war mir der Meriva vom Zeitwert (Erstzulassung 2007) schon ganz recht.
Ich hab halt jetzt Angst, daß weitere wichtige Anzeigen ausfallen. Die Beleuchtung hinter den Heizungs/Lüftungsdrehschaltern ist schon lange defekt und wohl nicht "mal eben" zu ersetzen...
Viele Grüße
Jens
PS: Gibt es eigentlich für den Meriva ein Buch in der Machart "jetzt helfe ich mir selbst"?
49 Antworten
Wo liegt der Unterschied zwischen den leuchtmitteln der Displays (KM und P,R,A) und der leuchtmitteln des Tachos, DZM, Tank ?
Zitat:
@calliii12 schrieb am 30. November 2021 um 21:19:41 Uhr:
.... aber die Km anzeige macht keinen mucks
Dann ist dort das Lämpchen kaputt.
Zitat:
@jensemann1962 schrieb am 18. März 2019 um 08:17:37 Uhr:
Moin,
als ich Freitag abend meinen "Moppel" gestartet hab, blieb die Kilometer-/Tageskilometeranzeige unterhalb des Tachos komplett dunkel. Okay, ist jetzt nicht super-wichtig, der letzte abgelesene Kilometerstand liegt irgendwo bei 160.3xx...So wie ich Opel kenne, gibt es das Teil nicht einzeln, sondern nur als komplette Tachoeinheit für richtig teures Geld, oder sollte ich mich täuschen?
Na ja, Moppel verabschiedet sich wohl so langsam von mir... Leider kommt ein anderes Auto aus finanziellen Gründen nicht mehr in Frage. Deshalb war mir der Meriva vom Zeitwert (Erstzulassung 2007) schon ganz recht.
Ich hab halt jetzt Angst, daß weitere wichtige Anzeigen ausfallen. Die Beleuchtung hinter den Heizungs/Lüftungsdrehschaltern ist schon lange defekt und wohl nicht "mal eben" zu ersetzen...Viele Grüße
JensPS: Gibt es eigentlich für den Meriva ein Buch in der Machart "jetzt helfe ich mir selbst"?
Sag mal. Wie hast du das Problem
„Die Beleuchtung hinter den Heizungs/Lüftungsdrehschaltern ist schon lange defekt und wohl nicht "mal eben" zu ersetzen... „
Bei mir ist das gestern aufgetreten und wollte es reparieren. Wie hast du das Problem behoben?
Man kann den Regler und die Blenden abmontieren und die einzelnen Glühlämpchen wechseln.