Anzeige Getriebefehler S5
Am Dienstag habe ich meinen neuen S5 Sportback geholt. Direkt vom AH habe ich mir die Capristo Anlage drunter machen lassen.
Nun war ich heute auf der Autobahn unterwegs und beim Schalten in den sechsten Gang passierte es ... der Drehzahlmesser schoss ins Nirvana und es erschien die Anzeige Getriebefehler. Über die Wippen ging nichts mehr zu schalten und das Automatikgetriebe hat den 2., 4. und 6 Gang ausgelassen.
Wenn ich den Motor abstelle und wieder neu anlasse geht alles wie gewohnt, aber noch ca. 1 Minute passiert wieder das gleiche.
Ob das an der Capristo Anlage liegen kann? Diese lässt sich nämlich nicht mehr über die Fernbedienung steuern, die Drosselklappe bleibt zu.
Anbei die Fotos aus dem Cockpit. Eventuell hatte ja schon mal jemand dieses Problem? Vielleicht kann mir jemand helfen?
Grüße
RM
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FG-MO900
Heute ist das neue Getriebe gekommen und angeblich soll schon der Austausch begonnen haben. Weiß jemand, wie lange das dauern kann? Ich hoffe, das Auto am Freitag zu bekommen. Sollte doch realistisch sein, oder?
1 Tag mit allen drum und dran sollte zu schaffen sein - Morgen restarbeiten und abnahmne ...
Im S4 hat auch einer dasselbe Problem.. Siehe S4 Thread.
lg
Das Getriebe wurde auf Anweisung Ingolstadt getauscht - wissentlich, dass eine Capristo AGA drunter ist. Da das damit sicher nichts zu tun hatte wurde hier auch nicht weiter drauf eingegangen und seit Freitag letzter Woche fahre ich nun wieder ... aber immer noch sehr mit Bedacht um nichts kaputt zu machen LOL
na dann mal gute Fahrt weiterhin 😉 🙂 - oder jetzt erst recht!