Anzeige Geschwindigkeit beim Navi ?
Hallo,
immer wieder lese ich hier in versch. Threads von einer Geschwindigkeitsanzeige im Navi oder MMI !
Wie finde ich diese Einstellung ? Wie geht das ? Habe noch nichts
von diesen Infos entdecken können ! Anzeige im FIS gibt es ja nicht, oder ?
MIKE
39 Antworten
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Les dich doch erstmal ein hier 😉.
Danke.
Glaube ich einfac mal eine kurze MT Pause!
🙂
Ähnliche Themen
Rollenprüfstand, Fahrtwind und Co
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Die Ventilatoren vorne bei einem Rollenprüfstand, wenn du schon mal einen aus der Nähe gesehen hast, sind für die Kühlung des Motors da, sonst nicht.
Da der Luftwiderstand der größte Hemmfaktor beim Autofahren in die vmax ist, spielt das wohl eine Rolle 😉.
Stimmt: Das Fahrtwindgebläse auf Rollenprüfständen dient primär zur Kühlung und der Luftwiderstand ist eine nicht zu vernachlässigende Größe. Dewegen wird wird die Gegenkraft, die durch den Fahrtwind normalerweise auf das Auto aufgebracht wird, über die variable Belastung der Rollen simuliert. Das Thema könnte man jetzt noch toppen indem man über geschwindigkeitsunabhängige Haftreibung, geschwindigkeitsabhängige Gleitreibung und den mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunehmenden Widerstand des Fahrtwindes philosophiert aber das sprengt wohl den Rahmen. Auf gut Deutsch: Die Karrosse muss sich nicht wirklich mit dem Fahrtwind auseinandersetzen, die Räder und folglich der Antriebsstrang sehr wohl. Jetzt wissen wir wenigstens wozu wir unsere Autobauer und Co auf ne Uni geschickt haben ;-)
Update digitaler Tacho mit Austausch Schalttafeleinsatz ?
Hallo,
ich habe einen A6 Modelljahr 2006 und bekomme demnächst (hofentlich erfolgreich) das 2830 MMI - Version - Update.
Wie Duck bemerkt hat kann damit die Funktion digitale Geschwindigkeitsanzeige im MMI nicht aktiviert werden.
Nun die Frage:
Wäre mit einen Austausch des Schalttafeleinsatzes die Funktion digitaler Tacho nachrüstbar?
Die Bestellnummer meines A6 aktuell lautet 4F0 920 931 CX, für das Modelljahr 2007 lautet die Nr 4F0 920 931 NX.
Kann man den Schalttafeleinsatz einfach austauschen und ist damit die Funktion digitaler Tacho aktiviert?
Mein Freundlicher konnte hier dazu keine Aussage treffen.
Es wird vermutet das sowas in der Tat dir eine digitale Geschwindigkeitsanzeige beschert 🙂.
Hast du dir schon mal angeschaut was das kosten wird?
Leider, ich habe sowas wie um die 800 Euro in Erinnerung !
Aber ist schon mal eine Info, das dies technisch möglich sein könnte.
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von hans-a6-fan
Leider, ich habe sowas wie um die 800 Euro in Erinnerung !
Aber ist schon mal eine Info, das dies technisch möglich sein könnte.
Danke !
Also, es gibt keinen der das gemacht hat. Es gibt keine Garantie, das es so funktioniert. Das Cockpit kostet ca. 1200 Euro plus die Arbeiten. Bischen viel für mal eben hoffen das es geht. 🙂
@ hans-a6-fan:
Die von Dir genannten Teilenummern sind Austauschteile.
Du musst also Dein altes KI einschicken. Und damit kannst Du nicht einfach ein MJ2007-KI bekommen (wenn Du ein MJ2006 einschickst), das musst Du schon "normal" kaufen.
€ 1223,80.
Lass mal das X bei den Teilenummern weg, das sind dann die richtigen Teile.