Anzeige Fahrmodus Modelljahr 2019
Hallo zusammen,
ich habe es schon mehrmals erfolglos im Codierfred versucht, daher jetzt die Frage an die gesamte Community.
Beim Modelljahr 2019 ist die Anzeige für den Fahrmodus Sport im Multifunktionsdisplay weiß hinterlegt. Vorher war die farbliche Gestaltung rot (siehe Bild).
Gibt es eine Möglichkeit diese weiß hinterlegte Sportanzeige zu bekommen? (Vielleicht kann jemand mit dem 19er Modell mal ein Bild hochladen)
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
OMG, weiss sieht ja furchtbar aus; da bin ich mit meinen roten eher sport-assoziierten Anzeigen doch sehr zufrieden. Frage mich schon, was der Grund für diese Anpassung gewesen sein mag; neues Modelljahr=neues Design war vermutlich die Vorgabe!
61 Antworten
Ich hatte eigentlich auf die weißen Sportanzeigen gehofft, die ich auch so bei den Probefahrten gesehen habe.
Jetzt ist der 5er da und die Anzeigen sind rot…
Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich technisch gesehen wohl kein M-Paket habe. Sondern „nur“ die „BMW Individual Komposition mit erweiterten M Sport Umfängen“.
Wo ansonsten alles vom M-Paket drin ist…
Jetzt muss ich überlegen, ob mich das so sehr stört, dass ich da nachhake…
Ich hab nix mit M außer das Lenkrad (Luxury Line) und nen bisschen Individual und mein Sport ist zum Glück weiß. Bj 08/2018
Hängt es vielleicht am Lenkrad? Ich habe den Luxury-Line mit Standardlenkrad und die roten Anzeigen. Meine These:
M-Lenkrad: weiß
Sonstiges Lenkrad: rot?
Kann man das mit einem der üblichen Lösungen / Bimmercode ändern?
Daran kann es nicht liegen. Bj 03/18 Luxury Line mit M Lenkrad und auch Sport in Rot
Ähnliche Themen
Zitat:
@Elvince schrieb am 28. Juli 2019 um 13:02:11 Uhr:
Hängt es vielleicht am Lenkrad? Ich habe den Luxury-Line mit Standardlenkrad und die roten Anzeigen. Meine These:
Sonstiges Lenkrad: rot?Kann man das mit einem der üblichen Lösungen / Bimmercode ändern?
Ja, kann mit Bimmercode (Expert Mode) geändert werden.
Zitat:
@rogerm schrieb am 28. Juli 2019 um 14:39:43 Uhr:
Zitat:
@Elvince schrieb am 28. Juli 2019 um 13:02:11 Uhr:
Sonstiges Lenkrad: rot?Kann man das mit einem der üblichen Lösungen / Bimmercode ändern?
Ja, kann mit Bimmercode (Expert Mode) geändert werden.
Hast Du da eine Anleitung für mich? Bimmercode und Dongle habe ich. Danke schön!!!
Wie erwähnt, ich habe alle Ausstattungen des M-Pakets, inklusive Lenkrad. Baudatum 25.06.2019
Und trotzdem sieht die Sportanzeige bei Tag aus, wie im Anhang.
Zitat:
@Elvince schrieb am 28. Juli 2019 um 18:15:54 Uhr:
Zitat:
@rogerm schrieb am 28. Juli 2019 um 14:39:43 Uhr:
Ja, kann mit Bimmercode (Expert Mode) geändert werden.Hast Du da eine Anleitung für mich? Bimmercode und Dongle habe ich. Danke schön!!!
Hier die Bimmercode Anpassungen für die grau-weisse Darstellung:
Kombiinstrument
3000 Anzeige Konfiguration
DIM TAG NACHT ENABLE auf nicht aktiv
MPA MSP VIEW ENABLE auf grau weiss
Vielen Dank, hat funktioniert. Ich habe den ersten Parameter weggelassen, ich teste heute Abend, wie es sich damit verhält, denke, es wird dann einfach rot werden. Ansonsten codiere ich nach.
Bleibt trotz nur 2. programmiertem Parameter weiss am Abend. Frage an die mit dem weissen Sportmodus ab Werk, wie sieht der bei Euch Abends aus?
Ziemlich sicher: auch weiß. Muss ich heut abend nochmal schauen.
Das rot im Vorführer fand ich so unangenehm, dass es mir schon längst negativ aufgefallen wäre wenn ich es nun hätte.