Anzeige Fahrmodus Modelljahr 2019
Hallo zusammen,
ich habe es schon mehrmals erfolglos im Codierfred versucht, daher jetzt die Frage an die gesamte Community.
Beim Modelljahr 2019 ist die Anzeige für den Fahrmodus Sport im Multifunktionsdisplay weiß hinterlegt. Vorher war die farbliche Gestaltung rot (siehe Bild).
Gibt es eine Möglichkeit diese weiß hinterlegte Sportanzeige zu bekommen? (Vielleicht kann jemand mit dem 19er Modell mal ein Bild hochladen)
Danke für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
OMG, weiss sieht ja furchtbar aus; da bin ich mit meinen roten eher sport-assoziierten Anzeigen doch sehr zufrieden. Frage mich schon, was der Grund für diese Anpassung gewesen sein mag; neues Modelljahr=neues Design war vermutlich die Vorgabe!
61 Antworten
Mir gefällt das rote Design auch besser und war etwas enttäuscht vom der farblosen Darstellung im Sportmodus. Habe das M-Paket und mein G31 wurde im Juli 18 gebaut. Bin aber auch schon einen G30 mit M-Paket gefahren der noch die roten Anzeigen hatte
Ich bin was das angeht echt froh MJ 2019 zu haben. Das rote mag ich nicht. Das weiße finde ich moderner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@berndczech schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:53:02 Uhr:
G31: 530ix - Luxury Line BJ11/2018 und da ist Comfort weiß, Eco Blau und Sport rot.
Dann bekomme ich bei meinem kommenden 540er Luxuryline auch das Rot bei Sport? Zum Glück werde ich das nicht oft nutzen, ich finde Rot ziemlich albern.
Kann man mit Bimmercode problemlos umstellen. Habe auch einen Luxuryline und von rot auf schwarz umgestellt.
Ah, danke. Allerdings werde ich bei einem neuen Leasingfahrzeug eher nicht an die Konfiguration des Autos gehen. Wenn der Sportmodus nicht vollkommen anders funktioniert als es es bei meinem letzten Audi getan hat, dann werde ich den einmal ausprobieren und dann nie wieder nutzen. Bei Audi war der Hauptunterschied, dass er bei Sport immer in einem nervig hohen Gang gefahren ist.
Zitat:
@-jj- schrieb am 10. März 2019 um 21:53:08 Uhr:
Ah, danke. Allerdings werde ich bei einem neuen Leasingfahrzeug eher nicht an die Konfiguration des Autos gehen.
Warum? Kann man ja einfach wieder zurück machen.
Da bin ich mal gespannt, was sich genau konfigurieren läßt. Bei Audi gab es nur eine gemeinsame Einstellung für Motor und Getriebe, ansonsten gab es nur noch Lenkung und Auspuffsound.
Zitat:
@rogerm schrieb am 10. März 2019 um 20:26:23 Uhr:
Kann man mit Bimmercode problemlos umstellen. Habe auch einen Luxuryline und von rot auf schwarz umgestellt.
Kann man auch das Sport Display auf den Comfort Modus umschreiben? Finde das wesentlich besser. Den Sport individual Modus auf Comfort umstellen, bring nichts, da das Fahrzeug nach dem Neustart wieder im Comfortmodus ist.🙄
Und jedes Mal den Schalter drücken nervt auch.
Man kann mit Bimmercode festlegen, welcher Modus bei Start ausgewählt sein soll. Setzt allerdings folgendes voraus:
Für diese Codierung wird ein „UniCarScan“ oder „OBDLink“ OBD Adapter benötigt
Das es das Unterschied bei den Farben und Baujahren gibt, ist ja interessant.
Hier LuxuryLine 09/2017: Sport blau/Comfort rot mit weißen Ziffern/Sport rot mit weißen Ziffern
Gruß