ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anzeige der Öltemperatur

Anzeige der Öltemperatur

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. November 2010 um 11:58

Servus Leutz,

hat den jemand eine Anzeige über die Öltemperatur verbaut?

Vllt. eine, die in die Lüftungsschlitze reinkommt, bzw. getauscht wird?

Es nervt mich ein wenig, ständig im FIS nachschauen zu müssen....

Kann mir jemand was über den Aufwand und du kostet dazu sagen?

Greetz

Ähnliche Themen
42 Antworten

servas.

Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht, über OBD evtl. das FIS zu ändern, so dass die Öltemp dauerhaft angezeigt werden könnte?

Ich meine, des wär doch einfacher als eine separate Anzeige einzubauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

servas.

 

Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht, über OBD evtl. das FIS zu ändern, so dass die Öltemp dauerhaft angezeigt werden könnte?

Ich meine, des wär doch einfacher als eine separate Anzeige einzubauen.

 

Gruß

Wer das schafft, bitte sofort Bescheid geben. Ich würde sogar ne kleine Prämie zahlen ;)

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

servas.

Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht, über OBD evtl. das FIS zu ändern, so dass die Öltemp dauerhaft angezeigt werden könnte?

Ich meine, des wär doch einfacher als eine separate Anzeige einzubauen.

Gruß

Wer das schafft, bitte sofort Bescheid geben. Ich würde sogar ne kleine Prämie zahlen ;)

Prämie? Schließe mich an Bernd35

(Habe die Funktion "Abrufen" übrigens gefunden.)

Themenstarteram 24. November 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Sowas (Eigenbau)?

Genau sowas in der Richtung speedmike!

Kannst du mir dazu ein paar infos geben?

@Ericc: Gerne, würde mich über die Bilder freuen :-)

wie hoch würde denn die prämie ausfallen? ;)

bzw wieviel würde es dir wert sein dies und noch ein paar andere features im fis DAUERHAFT angezeigt zu bekommen?:D:D:D:D:D

ES GIBT FÜR ALLES NE MÖGLICHKEIT...;):D

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

servas.

Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht, über OBD evtl. das FIS zu ändern, so dass die Öltemp dauerhaft angezeigt werden könnte?

Ich meine, des wär doch einfacher als eine separate Anzeige einzubauen.

Gruß

Wer das schafft, bitte sofort Bescheid geben. Ich würde sogar ne kleine Prämie zahlen ;)

ich auch, ich auch

dann lasst mal hören was da rausspringt...:D:D:D

Themenstarteram 24. November 2010 um 11:56

mach doch lieber mal ein angebot, wenn du eins machen kannse :D

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

wie hoch würde denn die prämie ausfallen? ;)

 

bzw wieviel würde es dir wert sein dies und noch ein paar andere features im fis DAUERHAFT angezeigt zu bekommen?:D:D:D:D:D

 

ES GIBT FÜR ALLES NE MÖGLICHKEIT...;):D

Also eine Anzeige wie es die Golf Fraktion ( MFA XP) hat würde ich mir schon einiges kosten lassen.

Dann sag mal an.

 

bin ja nicht so...

das ist ja ein hilfeforum...

ich hab auch nix mit den angebotenen links zu tun...

ps (findet man auch infos über die sufu ;):D) denn das wurde alles schon mal durchgenommen...eingefleischte werden sich wohl vll noch dran erinnern...

1. http://www.raeder-motorsport.de/html/zusatzausstattung.html

die megalösung wäre die fis-box die über 12 ZUSATZFUNKTIONEN zum normalen fis hat und ganz normal übers menü abzurufen ist - bei der bleibt auch die öltemp dauerhaft an - die hp wird aber gerade überarbeitet also die tage vll nochmals reinschauen...

2. http://www.fis-box.de

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

bin ja nicht so...

das ist ja ein hilfeforum...

 

ich hab auch nix mit den angebotenen links zu tun...

ps (findet man auch infos über die sufu ;):D) denn das wurde alles schon mal durchgenommen...eingefleischte werden sich wohl vll noch dran erinnern...

 

1. www.raeder-motorsport.de/html/zusatzausstattung.html

die megalösung wäre die fis-box die über 12 ZUSATZFUNKTIONEN zum normalen fis hat und ganz normal übers menü abzurufen ist - bei der bleibt auch die öltemp dauerhaft an - die hp wird aber gerade überarbeitet also die tage vll nochmals reinschauen...

2. www.fis-box.de

 

mfg alex

Also die "Raeder-Geschichte" ist schon einmal nicht für den Audi sondern nur für VW, Das weiß ich ziemlich genau, weil Herr Ackermann von HGR hier in Hagen an der Entwicklung beteiligt war. Und dahin hab eich einen guten Kontakt.

Schauen wir mal, wie zuverlääsig die 2. Information ist, wenn sie wieder funktioniert.;)

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

bin ja nicht so...

das ist ja ein hilfeforum...

ich hab auch nix mit den angebotenen links zu tun...

ps (findet man auch infos über die sufu ;):D) denn das wurde alles schon mal durchgenommen...eingefleischte werden sich wohl vll noch dran erinnern...

1. www.raeder-motorsport.de/html/zusatzausstattung.html

die megalösung wäre die fis-box die über 12 ZUSATZFUNKTIONEN zum normalen fis hat und ganz normal übers menü abzurufen ist - bei der bleibt auch die öltemp dauerhaft an - die hp wird aber gerade überarbeitet also die tage vll nochmals reinschauen...

2. www.fis-box.de

mfg alex

Also die "Raeder-Geschichte" ist schon einmal nicht für den Audi sondern nur für VW, Das weiß ich ziemlich genau, weil Herr Ackermann von HGR hier in Hagen an der Entwicklung beteiligt war. Und dahin hab eich einen guten Kontakt.

Schauen wir mal, wie zuverlääsig die 2. Information ist, wenn sie wieder funktioniert.;)

mhhh...

komisch...hab da was schon vor über einem jahr gelesen welches das bestätigt dass es für den TT ebenfalls möglich ist!einfach ab dem beitrag weiterlesen...

http://www.motor-talk.de/.../zusatz-infos-in-der-fis-t2133268.html?...

oder du suchst dir den thread von den tts-freunden direkt raus wo der tuner selbst bei dem thread beteiligt war und das bestätigt...

wie gesagt ich mach hier keine werbung und sondern gib nur das weiter was ich mal gelesen hab...

zur fis-box find ich den link jetzt nicht wo es mal von einem tt fahrer (bj07) bestätigt worden ist dass es auch funktzt - wo ja die erste gen der fis-box nur für den alten war...aber mal selbst abwarten...war vor über nem jahr vll das letzte mal auf der fis-box-seite...hab sie nur noch in erinnerung gehabt...aber bei der "reader-geschichte" müsste es lt. bericht (siehe oben) funktionieren...

mfg alex

Box ?

Ich fang doch nicht an ne Box ins oder aufs oder unters Armaturenbrett zu schrauben.

Was ich mir vorstellen kann:

Eine reine Softwarelösung über die ich in dem normalen 1. oder 2. oder einem 3. Menue-Punkt die von mir favorisierten Informationen (soweit vorhanden ohne zusätzliche Sensoren ) dauerhaft wärend der Fahrt darstellen kann .

Möglichst unauffällig über eine Tastenkombination zu und abzuschalten, damit der AHNUNGSLOSE der nur seine Auswendiggelernte Sache Kennt nicht gleich durch die ganze Werkstatt " F R E M D E I N G R I F F " brüllt-.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Box ?

Ich fang doch nicht an ne Box ins oder aufs oder unters Armaturenbrett zu schrauben.

Was ich mir vorstellen kann:

Eine reine Softwarelösung über die ich in dem normalen 1. oder 2. oder einem 3. Menue-Punkt die von mir favorisierten Informationen (soweit vorhanden ohne zusätzliche Sensoren ) dauerhaft wärend der Fahrt darstellen kann .

Möglichst unauffällig über eine Tastenkombination zu und abzuschalten, damit der AHNUNGSLOSE der nur seine Auswendiggelernte Sache Kennt nicht gleich durch die ganze Werkstatt " F R E M D E I N G R I F F " brüllt-.

Bernd35

die "box" ist ein steuergerät...und das steuergerät sieht keiner da es ja versteckt verbaut wird...und schalten tust du den spaß ganz normal NUR über die schaltwippe vom fis...alles wie gehabt...angezeigt wird dir auch nur alles übers fis...da ändert sich nix...

das einzige was da ist ist dies steuergerät das mehr möglichkeiten dann im fis anzeigen lässt...

somit ist der "FREMDEINGRIFF" möglich...;):D

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Box ?

Ich fang doch nicht an ne Box ins oder aufs oder unters Armaturenbrett zu schrauben.

Was ich mir vorstellen kann:

Eine reine Softwarelösung über die ich in dem normalen 1. oder 2. oder einem 3. Menue-Punkt die von mir favorisierten Informationen (soweit vorhanden ohne zusätzliche Sensoren ) dauerhaft wärend der Fahrt darstellen kann .

Möglichst unauffällig über eine Tastenkombination zu und abzuschalten, damit der AHNUNGSLOSE der nur seine Auswendiggelernte Sache Kennt nicht gleich durch die ganze Werkstatt " F R E M D E I N G R I F F " brüllt-.

Bernd35

die "box" ist ein steuergerät...und das steuergerät sieht keiner da es ja versteckt verbaut wird...und schalten tust du den spaß ganz normal NUR über die schaltwippe vom fis...alles wie gehabt...angezeigt wird dir auch nur alles übers fis...da ändert sich nix...

das einzige was da ist ist dies steuergerät das mehr möglichkeiten dann im fis anzeigen lässt...

somit ist der "FREMDEINGRIFF" möglich...;):D

Wenn es also im Notfalle entfernbar bleibt, also z.B. an irgendeinem Stecker hängt ob für Service zu entfernen oder nicht leicht zu entdecken, oder noch besser abschaltbar, bzw. außer Betrieb zu setzen oder eine "andere Sauerei" bin ich sofort bei Dir und finde es ok. da vermutlich sehr sinnvoll!!!!!

Wo ist diese "Wunderkiste" denn preislich GROB angesiedelt ?

Wurde es als Bausatz, Einbausatz, Fertiggerät, programmiert,

incl. oder ohne Einbau, mit ordentlicher Bedienungsanleitung (auch wenn einfach getippt mit ein paar skizzen) von jemandem angeboten ?

Wie hab ich´s mir denn vorzustellen ? Link? Tip? Quelle? Fertiggerät ?

Bernd35

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anzeige der Öltemperatur