ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Anzeige Bremsbeläge wechseln!?

Anzeige Bremsbeläge wechseln!?

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. August 2021 um 14:06

Wie sehe ich das die Bremsbeläge gewechselt werden müssen, gibt es eine Anzeige die erscheint sobald die Beläge runter sind?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Eine Anzeige gibt es meines Wissens nach nicht.

Es sind schleifbleche verbaut.

Also bekommt man ein akustisches „Signal/Geräusch“ wenn sie auf sind.

Des Weiteren kann man sie noch optisch überprüfen.

Laut verbotenen Buch sind bei zu dünnen Bremsbelägen Geräusche zu hören.

Wenn die Geräusche kommen wechselst du freiwillig

Themenstarteram 1. August 2021 um 23:24

okay dann werde ich mal die Ohren spitzen ;-) Dankeschön

Also ich schaue im Frühjahr bzw. Herbst beim Reifenwechsel selber mal nach. Dann habe ich schon eine grobe Richtung. Des Weitern geht der Wagen ja einmal im Jahr zur Inspektion und da wird auch geschaut. Wobei je nach FOH (Werkstattmeister), die da schon sehr sehr "vorsichtig" sein können. Und alle 2 Jahre bzw. am Anfang 3 Jahre, geht der Wagen ja auch noch zur HU. Also ich musste noch nie die Ohren spitzen.

Zitat:

@Dr.Alex77 schrieb am 1. August 2021 um 23:24:29 Uhr:

okay dann werde ich mal die Ohren spitzen ;-) Dankeschön

Da brauchst Du bestimmt nicht "die Ohren zu spitzen". Das Geräusch geht Dir bestimmt bald auf die Nerven.

Die Qual der Ohren ist zielführender als eine stille Kontrolleuchte;) da wechselt man dann schneller:D

Das die Bremsen runter sind, hört man schon bevor es Funken schlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Anzeige Bremsbeläge wechseln!?