1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anzeige bei mobile.de

Anzeige bei mobile.de

Audi TT 8J

Hi, was haltet ihr von folgendem Fahrzeug?
preislich ok oder doch zu teuer??

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich hab für einen Top ausgestatteten TT 2,0 HS Coupé von 2007 mit 70tkm 22t€ bekommen.

Warum sollen dann für einen 3,2er Roadster von 2009 mit Werksgarantie und S-Tronic, der gar nicht mal so lumpig ausgestattet ist, 29t€ gleich VIEL zu teuer sein?

Immer dieses Schlechtgemache von irgendwelchen Fahrzeugen, deren Zustand man nicht kennt, oder ein Feature fehlt, welches man halt gerne hätte...

Morgen steht einer auf, und möchte einen 3,2er mit braunen Sitzen und Werksgarantie, und schon geht er für 28t€ weg!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und was ich nicht verstehe ist das jeder hier bei solchen Anfragen immer sagt viel viel zu teuer und das und das fehlt!!
Aber wenn die gleichen Personen dann ihr Auto verkaufen wollen wird gejammert ich habe so und so viel dafür bezahlt und jetzt kriege ich nur noch so wenig usw....irgendwie unlogisch und Doppelmoral oder??
Wunschgemäße Ausstattung gibt es nur bei einem Neuwagen und der kostet und hat bekanntlicherweise einen hohen Wertverlust den man aber auch selbst beeinflussen kann der Preis für einen gebrauchten hängt von viel mehr Faktoren ab wie Ausstattung, BJ, KM usw.!
Wie ist der wirkliche Zustand und wer und wie hat ihn vorher gefahren und gepflegt usw. und das soll hier auf Bildern und anhand einer Beschreibung beurteilt werden??! Kann niemand!!!
Hier wird auch immer auf Garantieverlängerung usw. gepocht!
Was nuetzt mir z. B. ein Werkswagen oder Mietwagen mit Garantieverlängerung der alles andere als schonend gefahren und gepflegt wurde, nur weil dann nach wahrsch. einigen Streitereien und Scherereien die Kosten dafür ganz oder teilweise übernommen werden???
Der Ärger und Aufwand steht im keinen Verhältnis finde ich!!
Dann kauf ich doch lieber von privat wo ich mir ein Bild darüber machen kann usw.! Schau das Auto und den Besitzer, die Pflege, das Fahrprofil usw. ganz genau an und natürlich aus erster Hand, weil wenn 2. Hand dann weiß man ja auch schon wieder nicht wie das vorher ausgesehen hat!
Da verzichte ich lieber auf eine Garantie und notfalls schließe ich eine nachträglich ab!
Z.B. habe ich mein letztes Auto an einen Händler verkauft weil ich genau wußte was er für Mängel usw. hat....was der dann daraus macht ist nicht mehr mein Problem, aber privat hätte ich den nicht mit gutem Gewissen verkaufen können und man hätte mir das angemerkt und für mich war es ein Kompromiss aus Preis und Leistung (keine Gewähr und kein schlechtes Gewissen usw.)!
Logisch um so etwas machen zu können braucht man etwas Ahnung und besonders Menschenkenntnis!
Mein letztes Motorrad habe ich z. B. nach 9 Jahren 13500 km mit Euro 6000,-- Neupreis für Euro 3500,-- verkauft, aber das Ding war wirklich noch wie aus dem Laden und top gepflegt und gewartet (nicht einmal bei Regen gefahren)!! Das merkt der richtige Käufer und akzeptiert und bezahlt das auch!
Immer diese Geiz ist Geil Philosophie (auch bei der Pflege und Wartung) und wenn es einem dann selbst betrifft (Verkauf) jammern...verstehe ich nicht um ehrlich zu sein!
Klar schaut man irgendwo was zu sparen....aber es kann nur in einem gesunden Verhältnis stehen, auch für einem selbst beim Verkauf dann wieder!!

@Bono, schreib doch n Buch 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

@Bono, schreib doch n Buch 😁😁

waaaas 😕 ... das ist ja jetzt schon mehr Text als in meinem dicksten

Buch

😁😁

nun hat es also doch noch geklappt. hab meinen tt am wochenende verkaufen können. war dann preislich schon ok. vor 2 jahren für 35000 gekauft und nun für 27500 verkaufen können.
bin dann absofort im Q3 Forum zu finden.

Alles Gute weiterhin hier.

Na siehste...Preis war okay. 🙂

Mir geht dieses Preisdumping auf auf dem Keks.
Die Autos sind so teuer und gut. Wenn alles passt, dann ist ein solches Auto so viel Wert.
Klar gibt es einige runtergeranzte Karren, die 5kEUR weniger wert sind, aber die machen ja nicht den Preis. 😉

Deine Antwort