Anzahl Rückfahrlichter (Kein Scherz)
A6, 2.7 TDI, Limo, EZ 12/04
Kann mir jemand definitiv sagen, wie viele Rückfahrlichter der Wagen hat ? Bei meinem brennt definitiv nur eins, die Werkstatt meint das wäre so auch in Ordnung. Habe aber kürzlich beim Einkaufen einen 3.0 TDI gesehen, bei dem definitiv zwei Rückfahrlichter brannten.
FIS ohne Befund, demnach alles o.k.
Wer kann mir helfen ?
Axel
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rufux
guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Besten Dank für die Info! Wieder schlauer geworden. Heißt also ich muss auf den A8 warten bis ich endlich auch wieder "zwei-flutig" leuchten darf, oder hat der auch nur jeweils eine?
@rope da frag mal woanders aber ich denke nicht, denn der hat doch Novoulari Design Lampen und da ist ja mehr Platz, aber glücklicherweise hier nicht für Lichterketten 😉
Zitat:
Original geschrieben von rope
Jetzt fängt der freche Kerl schon wieder an 😁 auf uns armen Limo Fahrern rumzureiten...
Das ist schon in Ordnung. Dafür müssen wir Limousinenpiloten keine A4-Kombi-Replik bewegen.
Hatte noch nie solche Probleme mit der Zuordnung wie beim A4/A6 Avant. Dabei interessiere ich mich seit einigen Jahrzehnten für Autos und hatte selbst mit C- und E-Klasse von Beginn an keine Probleme. B
ei der Zuordnung der neuen Avants nach A4 und A6 liegt meine Erfolgsquote tagsüber und nach Heck bei rund 50%. Von vorne ist es natürlich unproblematisch. Da sieht der 46 Avant ja wie ein richtiger 4F aus.
Zum Glück sind die Avants leicht zu überholen, so dass man von der Seite und im Rückspiegel die Auflösung erfährt. 😎
Hallo zusammen,
wäre von den Glücklichen unter euch, die sich als A6 4F Limousine-Fahrer bezeichnen dürfen, einer (oder mehrere 😉) so nett und lädt ein entsprechendes Bild hoch (Heck mit 1x leuchtender Rückfahr-LED)?
Danke 🙂
Gruß, Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
wäre von den Glücklichen unter euch, die sich als A6 4F Limousine-Fahrer bezeichnen dürfen, einer (oder mehrere 😉) so nett und lädt ein entsprechendes Bild hoch (Heck mit 1x leuchtender Rückfahr-LED)?
Muss man jetzt auch noch drauf rumreiten indem man Fotos von der "Behinderung" zeigt? 😁
Naja, ich werd sowieso gleich was essen fahren, dann kann ich auch das Foto machen. Wobei hier momentan grad riesiges Schneetreiben ist, ich hoffe ich krieg da nicht nur weiße Flocken auf's Bild 😁
Hi rope,
danke dir schon mal! Bei euch schneits auch so? Bei uns nich.... 😁 (Es hat mal kurz "angeschneit", is aber alles schon wieder weg.)
Zitat:
Muss man jetzt auch noch drauf rumreiten indem man Fotos von der "Behinderung" zeigt?
Pressefreiheit! 😉 Quatsch, wir zählen Anfang nächsten Monats auch zu dem auserwählten Kreise der A6 Limousinen-Fahrer (mit Xenon! 😉)
Gruß, Marco
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Das ist schon in Ordnung. Dafür müssen wir Limousinenpiloten keine A4-Kombi-Replik bewegen.
Hatte noch nie solche Probleme mit der Zuordnung wie beim A4/A6 Avant. Dabei interessiere ich mich seit einigen Jahrzehnten für Autos und hatte selbst mit C- und E-Klasse von Beginn an keine Probleme. B
ei der Zuordnung der neuen Avants nach A4 und A6 liegt meine Erfolgsquote tagsüber und nach Heck bei rund 50%. Von vorne ist es natürlich unproblematisch. Da sieht der 46 Avant ja wie ein richtiger 4F aus.
Zum Glück sind die Avants leicht zu überholen, so dass man von der Seite und im Rückspiegel die Auflösung erfährt. 😎
Hi,
das stimmt schon mit dem Heck, aber spätestens wenn die "Lichterkette" an ist ist eine Verwechslung ausgeschlossen 😉
@rope
stimmt, ich hab dich ja letztes mal schon damit "Gequält" 😁
Bin grad die A8 (Stuttgarter) runter und die war nicht gut geräumt, bei uns Schneit es auch so. Da hab ich gleich einen Polarweißen A6 wenn ich den draußen stehen lass.
@ All
Ich verstehe nicht warum die Limo nicht das Gleiche Rückscheinwerfer System bekommt wie das im Avant, so hätten alle ruhe. . . . . .
Ich bin jedenfalls heil froh über 2 lichter.
Gruß aud dem Verscheiten Bayern
Alex
So, hier das gewünschte Foto. Jetzt sehe ich endlich auch mal, dass ja der Platz für das jeweils zweite Lämpchen ja wunderbar zur Verfügung stünde. So ein Dreck...
Naja, müssens halt die Novoulari Lampen richten in paar Wochen 😁
Ach ja, der Schnee aufm Auto ist von ca. einer halben Stunde. Hier kommt grad pro Minute ca. 1cm runter. Ich war eben beim Metzger was zum essen holen, musste keine 2 Minuten warten und als ich raus kam waren schon wieder die Scheiben zu.
@A8P: fahr vorsichtig, die drecks zweispurige Autobahn kostet schon immer Nerven 🙁
Sorry, ich vergas das Foto 😁
Zitat:
Sorry, ich vergas das Foto 😁
😰 Zum Glück sind wir (in Deutschland zumindest) mittlerweile aus dem Zeitalter raus... 😰 😁
Danke fürs Foto! Haste hoffentlich ne Schneeschippe bei gehabt, um dir das Cockpit wieder freizuschaufeln (vergisst der doch glatt die Tür zuzumachen... tse tse) 😁
Nunja, man kann damit leben denke ich, is aber trotzdem ne Schweinerei... Du warst einer der ersten 4Fler, stimmt's? Kann es sein, dass Audi das mittlerweile vielleicht schon geändert hat?
Gruß, Marco
Zitat:
Danke fürs Foto! Haste hoffentlich ne Schneeschippe bei gehabt, um dir das Cockpit wieder freizuschaufeln (vergisst der doch glatt die Tür zuzumachen... tse tse) 😁
Nunja, man kann damit leben denke ich, is aber trotzdem ne Schweinerei... Du warst einer der ersten 4Fler, stimmt's? Kann es sein, dass Audi das mittlerweile vielleicht schon geändert hat?
Bitte, bitte, kostete mich nur ein paar feuchte Flocken auf meinem gestylten Haupt 😁 Cockpit blieb nahezu trocken.
Leben muss und musste ich damit, ich spüre auch keine direkten Einbußen allgemeiner Lebensqualität, aber schön wär's halt schon gewesen wenn man's komplett gemacht hätte.
Ob sich was geändert hat kann gut sein, meiner ist Baujahr Juli 2004. Wobei ich mir fast sicher bin, dass wir das hier mitbekommen hätten. Leider sehe ich zu wenige beim Rückwärtsfahren oder Nebel-Schluss-Leuchten 😁 denn wenn ich durch Ingolstadt fahre wären schon genug mit brandneuen unterwegs.
Zitat:
😰 Zum Glück sind wir (in Deutschland zumindest) mittlerweile aus dem Zeitalter raus... 😰 😁
Sicher? 😁
Zitat:
@A8P: fahr vorsichtig, die drecks zweispurige Autobahn kostet schon immer Nerven 🙁
Die AB kostet mich schon seit Jahren die Nerven 🙁
Des schlimme is das die auf der 1 spur mit 20 km/h fahren und auf der 1 mit 30 km/h, man kanns auch einfach übertreiben. Hab so einfach mal ne std mehr gebraucht.
Bin jetzt entlich mal zuhause angekommen. Hab vor 5 min schnee geräumt und jetztsiehts so aus 😁
Gruß Alex
der mittem im Schneechaos lebt 😉
noch eins aus der Vogelperspektieve
@rope:
Ha, Juli 04! Hab ich nicht ein wahnsinns Gedächtnis... 😁
@all:
Wäre schön von den 4F-Limo-Fahrern unter euch mit zwei Rückfahrleuchten (sofern es denn welche gibt) ihre EZ zu posten... Und denen rückwärts bloß ein Licht aufgeht sei es nicht untersagt, weiterhin bzw. ab jetzt zu posten 😁
Gruß, Marco