ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anzahl der Beiträge

Anzahl der Beiträge

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:11

Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr regelmäßig diese Beiträge anschaut? Ich habe im Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ntechnik-und-ihre-fehler-t4258533.html

den folgenden Beitrag gepostet.

Aber hier noch einmal, vielleicht kann das Problem ja dann aufgeklärt werden, die Werte sind inzwischen allerdings anders, die Differenz besteht nach wie vor:

Was passiert seit neuesten mit dem Zähler für die Beiträge? Gestern abend bei Abschalten hatte ich 2780 Beiträge, heute morgen waren es "nur" noch 2778 und wenn ich auf mein Profil schaue, stehen da 2787 Antworten:confused:

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

In meinem Profil:

Anzahl Beiträge: 6.117

Forum: 50 Beiträge erstellt

6.004 Antworten gegeben

Ein Klick auf "meine Beiträge" fördert 6.131 Ergebnisse zu Tage :confused:

Nicht dass es mich wirklich stört, oder die Zahl mich interessiert, aber alleine in meinem Profil gibt es 3 unterschiedliche Zahlen. Wenn man jetzt öfter mal nachschaut, dann variieren die Zahlen auch, ohne dass man was postet?! Gestern Abend angeregt durch den Thread hier mal bissl im eigenen Profil gestöbert, auf einmal hatte ich 2 Beiträge weniger, dann wieder 5 mehr, obwohl ich nichts geschrieben hatte?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Problem hier vor 2-3 Jahren schon mal thematisiert...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 16:28

hallo,

ich hatte in meiner Naivität angenommen, daß hier die Beiträge von MT auch gelesen werden, bzw. daß da irgendeine Reaktion erfolgt:rolleyes: Der "Zähler" in meinem Profil läuft immer weiter auseinander, die Beiträge werden mal mehr und dann plötzlich wieder weniger und das ist nach meiner Meinung ein SW-Problem, aber interessiert offensichtlich niemanden:mad: Und jetzt drücke ich mal den Klingelknopf;), mal sehen, was passiert.

gruss mucsaabo

Dein Beitrag wurde gelesen. Die Technik ist auch schon informiert. Allerdings hat die Technik aktuell noch wichtigere Aufgaben, weswegen es noch ein bisschen dauert bis die Statistiken wieder stimmen. Wird aber korrigiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Dein Beitrag wurde gelesen. Die Technik ist auch schon informiert. Allerdings hat die Technik aktuell noch wichtigere Aufgaben, weswegen es noch ein bisschen dauert bis die Statistiken wieder stimmen. Wird aber korrigiert.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

hallo,

da ich keinen "Danke " Button gefunden habe, auf diesem Weg "danke" für die Info

gruss mucsaabo

Also ich habe auch im Betragszähler eine Differenz von 59 Kommentaren, aber das stört mich eigentlich nicht.

Ich wollte es nur mal so am Rande erwähnt haben!

am 13. Dezember 2012 um 18:04

Bei mir lags mal daran, dass der Thread gelöscht wurde in dem ich eine Antwort gegeben hab. :)

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Bei mir lags mal daran, dass der Thread gelöscht wurde in dem ich eine Antwort gegeben hab. :)

Richtig. Alle Beiträge in gelöschten Threads fließen nicht mit in die Auswertung ein, daher kommt es zu Differenzen zwischen Zähler und Ergebnis.

In meinem Profil:

Anzahl Beiträge: 6.117

Forum: 50 Beiträge erstellt

6.004 Antworten gegeben

Ein Klick auf "meine Beiträge" fördert 6.131 Ergebnisse zu Tage :confused:

Nicht dass es mich wirklich stört, oder die Zahl mich interessiert, aber alleine in meinem Profil gibt es 3 unterschiedliche Zahlen. Wenn man jetzt öfter mal nachschaut, dann variieren die Zahlen auch, ohne dass man was postet?! Gestern Abend angeregt durch den Thread hier mal bissl im eigenen Profil gestöbert, auf einmal hatte ich 2 Beiträge weniger, dann wieder 5 mehr, obwohl ich nichts geschrieben hatte?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Problem hier vor 2-3 Jahren schon mal thematisiert...

Hm, mir sind solche krassen Differenzen noch nicht aufgefallen.

Gibt es dafür eigentlich Bonusmeilen, oder Tankgutscheine..?

Guten Abend.

Ich hänge mich mal hier dran, auch wenn das Thema erst nach den Feiertagen bearbeitet werden wird. Ich stelle diese Differenzen im Beitragszähler ebenfalls fest, übrigens auch die Tatsache, dass abends vorm Ausschalten im Profil in der Regel zwei bis vier Beiträge mehr stehen als am nächsten Tag nach dem Einschalten. Und da meine Mitgliedschaft hier noch relativ überschaubar ist bin ich auch ziemlich sicher, in keinem mittlerweile gelöschten thread gepostet zu haben. Vielleicht kann das zur Lösung des Problems beitragen.:)

Noch etwas finde ich bemerkenswert: Vor nicht allzu langer Zeit feierte MT stolz die Tatsache, dass die community mittlerweile auf 2 Millionen Mitglieder angewachsen ist. Mit mindestens genau so viel Stolz kann ich Euch hiermit verkünden, dass ich das viermillionensechsunddreißgtausendachthundertzweiunddreißigste Mitglied bin. (4.036.832):D

Kann das sein, dass nicht nur der Beitragszähler eine etwas eigenwillige Dienstauffassung hat?:p

Hans

Aktivitaet-mt-profil
Detail-mitgliedsnummer

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Noch etwas finde ich bemerkenswert: Vor nicht allzu langer Zeit feierte MT stolz die Tatsache, dass die community mittlerweile auf 2 Millionen Mitglieder angewachsen ist. Mit mindestens genau so viel Stolz kann ich Euch hiermit verkünden, dass ich das viermillionensechsunddreißgtausendachthundertzweiunddreißigste Mitglied bin. (4.036.832):D

Kann das sein, dass nicht nur der Beitragszähler eine etwas eigenwillige Dienstauffassung hat?:p

Hans

Hallo Hans,

das könnte eine andere Ursache haben: Jeder neue Account bekommt eine neue ID. Wenn jetzt aber ältere Accounts gelöscht werden (aus welchem Grund auch immer), sind die nicht mehr hier gezählte Mitglieder. Aber deren ID ist halt immer noch vergeben.

Danke, Ichtyos,

aber dann Such Dir mal jemanden aus, der ca. ein halbes Jahr dabei ist und schaue nach dessen ID. Am 13.04.2012 z.B. wurde ID 2.120.xxx vergeben, da habe ich jetzt zufällig einen Kollegen aus dem Passat- Forum gewählt, dessen Mitgliedsdauer ungefähr passte.

Kann ich meine Bonusmeilen dann auch zu Tankgutscheinen umschreiben lassen..?

Zitat:

Original geschrieben von Hans-57

Danke, Ichtyos,

aber dann Such Dir mal jemanden aus, der ca. ein halbes Jahr dabei ist und schaue nach dessen ID. Am 13.04.2012 z.B. wurde ID 2.120.xxx vergeben, da habe ich jetzt zufällig einen Kollegen aus dem Passat- Forum gewählt, dessen Mitgliedsdauer ungefähr passte.

Ich kenne mich mit Forensoftware allgemein und gerade mit der hier verwendeten selbstgebauten Variante nicht aus. Nach welchem Schema die IDs vergeben werden, wird wohl nur die Werkstatt erklären können. Eventuell gab es da mal bei Updates Sprünge bei der ID-Vergabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen