Antriebswelle Manschette
Hallo . Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir eine neue Antriebswelle (neu von SKF) einbauen lassen doch nach kurzer Zeit ist schon die Manschette kaputt gegangen (obwohl einbaufertiges Neuteil) . Die Welle wurde reklamiert und ich habe wieder eine neuen zugeschickt bekommen. Nun habe ich die neue Welle in engmaschiger Beobachtung und stelle fest das die Manschette sich ganz komisch eingedrückt aussieht. Wenn man sie wieder mit den Finger entfaltet und eine Runde um den Block fährt sieht diese wieder genauso aus als ob da jemand mit dem Finger reingedrückt hätte. Ich vermute das diese Manschette auch sehr bald kaputt gehen wird weil sie sich so walkt wo sie eigentlich nicht soll. Ein Bild davon anbei. Wer kann mir sagen woher das Problem kommt.....es sieht fast so aus also ob sich Vakuum bildet und sie deshalb so eindrückt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Normal sieht das nicht aus, wenn die Antriebswelle an sich gut funktioniert, würde ich denken, dass die Manschette nicht die richtige ist.
So sieht es aus wenn ich es auseinander ziehe
das sieht auch ungesund aus.
innere Schelle entfernen, Manschette belüften und auf axiale Verdrehung prüfen. Neue Schelle ... und es müsste passen.
Ich habe die Zentralschraube aufgemacht und reingepustet.....die Manschette bläht etwas auf und fällt wieder zusammen....ich denke Sie ist einfach zu klein , also zu wenige Rippen.....den die originale hat 5 Rippen und diese hier nur 4 Rippen.....ich habe immer mehr das gefühl das es sich nicht um eine originale SKF handelt....sondern vielleicht eine Fälschung.....den SKF benutzen bei ihren einbaufertigen Kompettwellen bestimmt nicht solche komische Manschette


