Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Antriebswelle, Getriebeöl

Antriebswelle, Getriebeöl

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 27. März 2016 um 7:03

Ich habe die Stoßdämpfer gewechselt , dabei ist auf der linken aus der Antriebswelle ca 1 L Getriebeöl

ausgelaufen. Jetzt habe ich ein knacken beim fahren, wer weiss wieviel Öl rein kommt und woran könnte es liegen kann? Das knacken tritt auf bei hoch und runter Bewegung nicht beim lenken.

Ich bin nicht weit gefahren ca 1 km

Wenn es icht beim lenken auftritt kann ich die antriebswelle ausschliessen?

muss unter dem Federteller oben ein Gummiring rein?

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hast du alle Schrauben auf der jeweiligen Seite fest ? Querlenker explizit ?

 

Es kommt beim geleerten Getriebe Ca 2 l rein

Themenstarteram 28. März 2016 um 8:40

Alles fest ich wüsste nicht was noch nicht fest wäre.

Wie komm ich am besten an das Getriebe ran um Öl nachzufüllen hast du vielleicht ein Bild? Warum ist das Öl ausgelaufen?

Themenstarteram 28. März 2016 um 8:42

Ich hab die Antriebswelle nicht rausgezogen, ich hab jetzt Domlager und Federteller bestellt.

Muss ich die Batterie und die Halterung um von oben an das Getriebe zu kommen ist das richtig?

Wenn du ohne Getriebeöl gefahren bist, hast du dir evtl. das Getriebe ruiniert. Lass den rest der drinnen ist ab, es gibt hinten am Getriebe, wo das Differenzial sitzt eine Ablassschraube. Die Einfüllschraube ist seitlich am Getriebe, direkt hinter der Radhausschale. Nimm das Total 75 W 80 zum Auffüllen, dürften ca. 2 L reingehen. Wenn du etwas anderes als 75W80 einfüllst kannst du Probleme mit der Schaltung bekommen.

Themenstarteram 28. März 2016 um 17:46

Auf der linken Seite hinter der Radhausschal beim Peugeot 307 SW 1.6 HDi 2004 ? Muss ich die Radhausschale ausbauen oder komm ich so dran?

Bau sie besser aus, achte auf die Clips! Kauf unbedingt ein Getriebeöl mit Einfüllschnoddel, sonst bekommst das das da nicht hinein. Ich fahre Rowe 75W80 Das geht einwandfrei und ist auch noch vollsynthetisch und preiswert.

Themenstarteram 28. März 2016 um 19:15

OK, was meinst wo das knacken her kommt?

Federbein falsch zusammengebaut?

Themenstarteram 28. März 2016 um 19:25

Eigentlich genau so wie es war, meinst du auf der Bühne krieg ich das nicht hin das Öl einzufüllen ohne alles abzubauen?

Ne denke nicht, die Einfüllschraube ( SW 21) ist genau hinter der Abedeckung. Sag mal die Fahrgestellnummer + Orga NR. per pn, dann schicke ich dir eine Zeichnung.

Die Ablasschraube ist die Nr. 13, lass dich nicht davon beirren das da etwas von Automatik steht, die Schraube ist unten am Differentialgehäuse.

2016-03-29
2016-03-29-1
2016-03-29-2

also bei meinem 307 cc war die ablassschraube unten am getriebe. nicht die neue Dichtung vergessen.

zum einfüllen der 2 Liter habe ich dann die getriebeentlüftungsöffnung genommen. so wurde es mir bei Peugeot gesagt.

da musst du eine plastikkappe oben am getriebe abschrauben.

vorher muss aber die Batterie raus, sonst kommt man nicht ran.

und einen langen Kunststoffschlauch mit trichter zum einfüllen besorgen, sonst wird das einfüllen nichts.

gruß

hans

Von der Seite geht es am besten, Rad ab, die Verkleidung entfernt, und dann einfüllen. Die Einfüllschraube ist die NR. 12.

Themenstarteram 29. März 2016 um 16:20

ich weiss jetzt nicht wie ich das mache, nehme ich das Rad runter und die Verkleidung oder Batterie.

Die NR 12 ist ziemlich tief ist das richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Antriebswelle, Getriebeöl