ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Antriebswelle/Getriebe klackern

Antriebswelle/Getriebe klackern

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 17:23

Moin, bin neu hier und hoffe das es so ein Thema hier noch nicht gibt.

 

Zum Fahrzeug:

Golf 6 1.4 TSI 160PS

7-Gang DSG Getriebe

160.000Km Laufleistung

 

Zum Problem:

In letzter Zeit ist mir ein Klackern bzw. Knacken beim Rollen aufgefallen (Das Geräusch war vorher nicht da). Das Geräusch ist mir nur bei 0-15Kmh aufgefallen und im ersten oder zweiten Gang. Gerade hatte ich das Auto aufgebockt, um zu gucken, wo das Problem liegen könnte. Als ich den Gang eingelegt habe und die Räder sich langsam drehten, habe ich mich unters Auto gelegt und das Geräusch kam aus der Richtung (Getriebeausgangswelle?) und der Antriebswelle. Habe danach den Gang wieder herausgenommen bzw. auf neutral gestellt und jeweils an beiden Rädern gedreht. Bei beiden Rädern konnte ich das Knacken feststellen. Wüsstest ihr vielleicht wo der Fehler liegt? Langsam liegen die Nerven blank mit dem Problemauto. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
1 Antworten

Fahrzeug hochheben. beide Räder in Geradeausstellung umfassen und vertikal und senkrecht stark wackeln..gibt es dort Geräusche oder kippen des Rades sind es die Radlager.

Jetzt Räder abwechselnd voll nach links und rechts einschlagen, Rad drehen...jetzt lassen sich Probleme am äußeren und inneren Gelenk der Gleichlaufgelenke genau erfassen...

Ansonsten in einer Werkstatt das überprüfen lassen (können bei dem km-Stand auch die Führungsgelenke unten, ausgeschlagene Dreieckslenker oder Koppelstange sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Antriebswelle/Getriebe klackern