ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Antriebswelle "gebrochen", -keine Kulanz_B 180

Antriebswelle "gebrochen", -keine Kulanz_B 180

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 16:57

Hallo zusammen, mein B 180 ist 31/2 Jahre alt (Automatic), keine 40 000 km gelaufen. Diese Tage auf der Urlaubsfahrt nach Südtirol leuchtete das Display auf: sofort anhalten und Werkstatt aufsuchen. ADAC hat das Fahrzeug in eine MB-Werkstatt in Meran gebracht. Auskunft: Antriebswelle gebrochen, kostet incl. Einbau rd. 1000,- Euro, Kulanzantrag der Werkstatt bei MB wurde abgelehnt. Ich habe die kaputte Antriebswelle mitgenommen.

Was könnt ihr mir empfehlen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1Milchmann1 schrieb am 4. Juli 2016 um 18:57:24 Uhr:

Hallo zusammen, mein B 180 ist 31/2 Jahre alt (Automatic), keine 40 000 km gelaufen. Diese Tage auf der Urlaubsfahrt nach Südtirol leuchtete das Display auf: sofort anhalten und Werkstatt aufsuchen. ADAC hat das Fahrzeug in eine MB-Werkstatt in Meran gebracht. Auskunft: Antriebswelle gebrochen, kostet incl. Einbau rd. 1000,- Euro, Kulanzantrag der Werkstatt bei MB wurde abgelehnt. Ich habe die kaputte Antriebswelle mitgenommen.

Was könnt ihr mir empfehlen??

Hallo,

Ich würde mich nochmals, mit Nachdruck, telefonisch an die dafür zuständigen Stellen bei Mercedes wenden.

Ich glaube schon, dass die daran Interesse haben. Denn nach 3 1/2 Jahren und nur 40000km Laufleistung darf keine Antriebswelle brechen. Das riecht verdächtig nach Materialfehler.

Gruß,

Helmut

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

... und ich hab mal locker 400.000 km auf einen Corsa A gefahren und da hat sich die Welle noch tadellos gedreht, obwohl auf der rechten Seite eine Kugel gefehlt hat (war bei ungefähr 300.000 Km - da wurde der Kopf gewechselt) - kostete damals ungefähr soviel wie manche heutzutage für ihren monatlichen Smartphone-Wahnsinn zahlen!

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Antriebswelle "gebrochen", -keine Kulanz_B 180