ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Antriebswelle FK3 defekt ?

Antriebswelle FK3 defekt ?

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:36

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem FK3 folgende Probleme :

Beim Fahren hört man ein deutliches Klock wenn die Kupplung kommt und wenn ich vom Gas weggehe.

Wenn ich rechts komplett einschlage und losfahre Rattert es sehr deutlich.

Felgen sind original.

Mein Gefühl sagt mir das es die Antriebswelle ist, was aber bei 8 tkm Bj.07 eigentlich ja unmöglich der Fall sein kann.

Der Wagen wird nicht übermäßig beansprucht und hat auch noch keinen Schlag bekommen.

Kennen andere FK3 fahrer das Problem auch ?

 

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. August 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von C!V!C

 

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem FK3 folgende Probleme :

Beim Fahren hört man ein deutliches Klock wenn die Kupplung kommt und wenn ich vom Gas weggehe.

Wenn ich rechts komplett einschlage und losfahre Rattert es sehr deutlich.

Felgen sind original.

Mein Gefühl sagt mir das es die Antriebswelle ist, was aber bei 8 tkm Bj.07 eigentlich ja unmöglich der Fall sein kann.

Der Wagen wird nicht übermäßig beansprucht und hat auch noch keinen Schlag bekommen.

Kennen andere FK3 fahrer das Problem auch ?

 

Gruß

Gruß zurück:cool:

aber ich würde ja erstmal in die Werstatt fahren...ich glaube da ist Dir besser und schneller geholfen;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:51

Wagen steht schon in der Werkstatt ... Diagnose werde ich morgen erhalten ... Garantie ist bei Honda auch angefragt worden :( . Nur der, der es in der Werkstatt weiß ist nicht mehr da.

Jetzt sitz ich auf heißen Kohlen ...

Themenstarteram 28. August 2007 um 17:54

Also es ist wie ich vermutet habe die linke Antriebswelle, die defekt ist.

Bei der Laufleistung ist das für mich mehr als beunruhigend. Das sind Teile, die jenseits der 100tkm gerne mal defekt sein dürfen.

Der Wagen ist auch noch nicht gerichtet worden, es muss erst die Garantie mit Honda abgeklärt werden. :lol Das ist echt hart.

Ich kann aber weiterfahren wenn ich will ,meinten die Experten.

Soviel zum Thema JD Kundenzufreidenheit. Ich habe eher die Beführchtung, dass es ein langer Leidensweg werden kann.

Wagen steht jedenfalls noch dort, ich habe keine Lust das es noch mehr Schaden anrichtet.

 

 

 

 

Wie sieht es denn mit einem Leihwagen aus???

Zitat:

Original geschrieben von C!V!C

 

Also es ist wie ich vermutet habe die linke Antriebswelle, die defekt ist.

Bei der Laufleistung ist das für mich mehr als beunruhigend. Das sind Teile, die jenseits der 100tkm gerne mal defekt sein dürfen.

Der Wagen ist auch noch nicht gerichtet worden, es muss erst die Garantie mit Honda abgeklärt werden. :lol Das ist echt hart.

Ich kann aber weiterfahren wenn ich will ,meinten die Experten.

Soviel zum Thema JD Kundenzufreidenheit. Ich habe eher die Beführchtung, dass es ein langer Leidensweg werden kann.

Wagen steht jedenfalls noch dort, ich habe keine Lust das es noch mehr Schaden anrichtet.

Und wieder mal ein FK3, sollte definitiv nicht passieren, kommt aber ab und an mal vor. Als mein ED9 30tkm am tacho hatte (lang lang ists her) mussten beide Antriebswellen getauscht werden, Musste nur einen Bruchteil der Arbeitszeit bezahlen sonst nix, der Wagen war damals 4 jahre alt. In deinem Falle geht das 100%ig auf Garantie, neue Welle rein und gut ist. Ärgerlich, aber ein Problem das sich ohne Bedenken lösen läßt.

gruss

 

Naja, soweit ich mich erinnern kann, gibts hier bereits zwei Leute, deren FK2 einen Motorschaden hatte, also würde ich das nicht alles nur auf den FK3 projezieren.

 

Stimme aber zu, ist sicherlich ärgerlich und auch ungewöhnlich für einen Wagen, der 8.000 km auf der Uhr hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, soweit ich mich erinnern kann, gibts hier bereits zwei Leute, deren FK2 einen Motorschaden hatte, also würde ich das nicht alles nur auf den FK3 projezieren.

 

Stimme aber zu, ist sicherlich ärgerlich und auch ungewöhnlich für einen Wagen, der 8.000 km auf der Uhr hat.

 

Zwei haben wir schon?? Da war doch nur franzl wo ab Werk schlampig gearbeitet wurde und daraus resultierte ein Motordefekt.

Naja, auch keine gute Werbung aber auch ein Einzelfall....

gruss

Das zweite war ein Zylindertotalschaden nach relativ kurzer Laufzeit.

Leider hat der User nicht mehr weiter berichtet.

Es war dann nur die Frage, ob er gleich einen neuen Motorblock bekommt.

Aber wie gesagt, leider konnte man da nichts mehr erfahren.

am 29. August 2007 um 7:36

Mal keine Aufregung wegen dem FK3 :)

Mein FK2 steht in der Werkstatt u.a. wegen der gleichen hörbaren Fehlererscheinung, KM ca. 32.500. Mal sehen welcher Fehler am FK2 vor liegt. Ich geb Bescheid wenn ich mehr weiß und die Fehlerberichte aus der Werkstatt vorliegen. Irgendwie beruhigend das man auf Fahrwerksteile 10 Jahre Garantieleistung hat.

Von welcher Versicherung hast Du denn 10jahre Garantie auf Fahrwerksteile? Erklär mir das mal! Wäre mir neu so eine Garantie.

am 29. August 2007 um 13:14

Das sind die Garantiebedingungen für den Civic gemäß Honda ab Werk und Erstzulassung ab 2006. Die Garantie Bedingungen sind ein wenig gestaffelt bei dem Fahrzeug. Kannst du bei Honda im Detail erfragen. Oder im Prospekt nachlesen etc.

Dann lese beim nächsten Mal etwas genauer:

Zitat:

Damit Sie an Ihrem neuen Civic besonders lange Freude haben, beträgt die Frist der Honda-Garantie*1 3 Jahre bei einer Fahrleistung von 100.000 km (Lack-Garantie ohne Kilometerbegrenzung)

Für den Korrosionsschutz der Karosserie besteht eine Garantiefrist von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung.

Damit nicht genug: Für bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängungslenker, Aufhängungsträger, Antriebswellen, Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofftank) gelten 10 Jahre Korrosionsschutz-Garantie, für das Auspuffsystem fünf Jahre und des weiteren 3 Jahre Mobilitätsservice.

Ich habe das kleine aber entscheidende Wörtchen mal Dick gekennzeichnet. Bedeutet: wenn es rostet oder gammelt durch magelnden Korrosionsschutz in den ersten 10 Jahren, bekommst Du Ersatz. Wenn es aber bricht oder kaputtgeht (jedenfalls wenn keine Korrosion an dem Schaden schuld trägt), dann bekommst Du keinen Ersatz und bezahlst selbst... Hätte mich auch gewundert, wenn Honda für den Civic plötzlich wesentl. bessere Garantiebedingungen bietet, als für den Accord... Und: wozu sollte das "QualityDrive" für das 4.+5. Jahr gut sein, wenn denn schon die Fahrwerksteile eine 10-jährige Garantie bekommen würden?

am 29. August 2007 um 15:47

so ist es. geht aber noch fieser - zum beispiel garantie auf "durchrostung" - heisst von innen heraus. d.h. wenns aussen rostet auch wenn nen loch drin is is nix mit garantie :(

Themenstarteram 29. August 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Wie sieht es denn mit einem Leihwagen aus???

Honda bezahlt kein Leihwagen mit der Begründung das Sie ja die Sache kostenlos beheben. Aufgrund meiner Fahrleistungen kann mir die Werkstatt keinen Vorführwagen geben.

Habe aber immernoch nicht das OK von Honda für die Reparatur. Mir erscheint das Suspekt.

Kann es sein, dass es sich durch die komplizierte Abwicklung um einen EU Import handelt ? Wenn das der Fall ist, dann weiß ich wo ich morgen bin.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen