Antriebswelle etc.
So jungs ich habe folgendes problem.... meine antriebswelle hat es wohl zerlegt ! Und zwar bin ich relativ heftig aufgesetzt (60/40mm fahrwerk) meine frage is jez is die einfach gerissen oder rausgesprungen oder was könnte schlimmstenfalls passiert sein ?
49 Antworten
Also lippe Asphalt 3cm...mhh ja mir bleibt wohl nix anderes übrig als das orginale fahrwerk wieder einzubauen..das es mir nun schon die 4. Welle zerlegt hat und ich definitiv keine lust mehr drauf hab...ps: es ist ein fk sportfahrwerk 60/40
Wenn die 3cm nicht in der Absatzkante da aufm Foto gemessen waren, ist es definitiv DEUTLICH tiefer als 60/40. Vernünftiges Fahrwerk rein und gut. Oder halt passende Welle.
Das ist relativ normal für 60/40, hatte ich bei meinem auch etwa.
Ähnliche Themen
Vielleicht sind die X10XE Wellen generell ein paar Millimeter kürzer als von den anderen. Einfach mal etwas längere verwenden.
Zum gefühlt 243738. mal: ganze Wellen sollten passen. Länge ausmessen, ABS beachten.
Hast du denn 3-4x eine vom x10xe genommen?
@fate
Würde es die SPurbreite nicht erweitern wenn die unterschiedlich lang wären?
Jein, die Wellen lassen ja im Innengelenk einen gewissen Längenausgleich zu (notwendig für Fahrwerksbewegungen). Evtl. ist dieser bei den X10XE Wellen einfach geringer, andere Innegelenke hat er ja zumindest.
Alle wellen waren bis jetzt vom 1.0 l x10xe...interessant wäre jetzt nur ob die Antriebswelle vom x10xe tatsächlich kürzer ist habe zwar schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden ; (
Also jungs nach dem ich die welle jetzt rausgeholt habe ist mir und meinem Kumpel aufgefallen das querlenker und traggelenk im arsch sind...also erhebliches spiel haben ! Kann das die Ursache sein ?
Ist vielleicht das Tüpfelchen auf dem i, aber sicher nicht die Hauptursache.
Ja aber sagen wir mal so bevor ich aufgestzt habe hat es ja auch funktioniert... die achse ist auch nicht nach hinten gekommen die motor und Getriebe halter sind auch in Ordnung. ..ich bin echt am verzweifeln