Antriebswelle etc.

Opel Corsa B

So jungs ich habe folgendes problem.... meine antriebswelle hat es wohl zerlegt ! Und zwar bin ich relativ heftig aufgesetzt (60/40mm fahrwerk) meine frage is jez is die einfach gerissen oder rausgesprungen oder was könnte schlimmstenfalls passiert sein ?

49 Antworten

Etwas längere Welle nehmen 😉

Ja der sagt ich soll kürzere nehmen der längere was denn jez😕 fakt is ich brauch ne andere als die orginalen nur wobekomm ich die kjetzt her und was kostet der Spaß...

Zitat:

Original geschrieben von Baschti90

Ja der sagt ich soll kürzere nehmen der längere was denn jez😕 fakt is ich brauch ne andere als die orginalen nur wobekomm ich die jetzt her und was kostet der Spaß...

Zitat:

Zitat:

Ja der sagt ich soll kürzere nehmen der sagt längere was denn jez😕 fakt is ich brauch ne andere als die orginalen nur wobekomm ich die jetzt her und was kostet der Spaß...
Ähnliche Themen

Kürzer fliegt ja noch öfter raus.

Ja logisch wärs ja aber mir ist allgemein neu das man andere wellen brauch wenn man tiefer legt deswegen bin ich so oder so verwirrt... aber wo bekomm ich die nun her ?

Musst mal paar serienwellen messen, astra, kadett, corsa a etc., irgendwas wird schon passen. Ich hab am Corsa am Ende links ne kadett und rechts ne cali turbo welle gefahren. War 60/40 tiefer mit c20xe

Und nimm den Antwort Button anstatt zitieren.
Das kriegste ja nicht hin.

Ja aber stellt mich das dann nicht vor das problem das die überhaupt nicht passen von der verzahnung und anschlüssen...ich hoffe ihr wisst was ich damit meine 😉

Solange du komplette Wellen mit gelenken nimmst sollte das passen. 1,0 bis 1,6l. Abs ring / zähnezahl beachten wenn benötigt

DU bist definitiv nicht der einzige mit dem Fehler. Sowas liest man häufiger in diversen Foren. Allerdings immer nur am x10xe bei extremer Tieferlegung. Ich schätze mal Noname-FW, das sehr nachgesackt sein muss. Lad doch mal ein Bild hoch

Ja okay das erklärt einiges... nun gut für ein 60/40 fahrwerk finde ich das schon relativ tief

Das ist verdammt tief!!!
Und das nur mit Federn ohne Dämpfer mit entsprechendem Rebound ein sehr kurzer Spaß.

Häh, wie kommst du denn darauf? Er sprach von Fahrwerk...
Ja das ist wirklich viel zu tief, was man so an dem Bild deuten kann. Würde eher versuchen am Fahrwerk anzusetzen und dies gegen ein anderes zu tauschen. Fährt sich auch gleich viel angenehm sportlicher.

Hab ich auch gerade gesehen.Hatte irgendwie nur Federn im Kopf,naja streicht man halt den zweiten Satz 😉

Jetzt ist er halt nur noch tief 😁

Deine Antwort