Antrieb gestört iX1 30
Hallo zusammen, mit voller Freude habe ich unseren neuen iX1 30e am Donnerstag abgeholt. Wunderschönes Auto, bin echt begeistert. Fuhr ich vom Händler los, keine 30km weit kam die erste Meldung. Antrieb gestört. Ich denke okaaaaaay. Fahre ein Stück weiter dann stoppt das Auto direkt. Ich rief direkt beim Autohaus an, die konnten mir leider nicht helfen, weil jeder da schon Feierabend gemacht hat. Ich rief BMW Pannendienst an und der kam auch direkt nach 20min. Aber bei dem E Auto kannte er sich leider nicht aus somit organiserte BMW für mich einen Mietwagen für meine Heimreise nach Frankfurt am Main.
Echt blöd ein nagelneues Auto dass direkt nach 30km die Fahrbereitschaft stoppt.
Das Auto wird erst am Montag vom Abschleppdienst abgeholt und zum Händler zurück transportiert.
Mal schauen was wird.
Eine Frage hätte ich schon, muss ich den Tank für das Mietfahrzeug selber tragen?
Hab mich echt auf das Fahrzeug und die Technickt gefreut gehabt 🙁
Wünsche euch allen bei der Abnahme eures Autos viel Erfolg.
65 Antworten
Vom Fahren her ist der BMW iX1 allerdings super und macht viel Spaß, wenn er nicht gerade seine Macken hat.
@Harper57 , dass stimmt. Und gerade bei ganz neuen Modellen kann es zu Anfangsproblemen kommen. Das hatten wir beim EQA auch, nur der Pannendienst war bei Mercedes nicht so super wie bei BMW.
Habe meinen BMW iX1 nach einem Software Update wieder bekommen. Bis jetzt läuft er einwandfrei.
Reihe mich mal ein. iX1, produziert März 2023. Nur die Warnung bekommen. Auto ist in der NL, hab aber einen Ersatzwagen
Ähnliche Themen
Ich muss mich ab heute leider auch hier „einreihen“. War schon in der Niederlassung, Fehlerspeicher ergab Elektrolüfter defekt. Hab erst mal ein Ersatzauto, bin trotzdem nicht besonders happy so kurz vorm Urlaub.
ja anscheinend werden die schon mit diesen Problemen ausgeliefert. Komisch nur dass es bei Bmw anscheinend noch keiner bemerkt hat.
Hier noch eine kurze Abschlussmeldung. Meine Werkstatt hat es geschafft zu zaubern, neuer Lüfter verbaut und der Kobold läuft wieder. 😉
Zitat:
@Ohnry schrieb am 3. August 2023 um 22:54:33 Uhr:
Hier noch eine kurze Abschlussmeldung. Meine Werkstatt hat es geschafft zu zaubern, neuer Lüfter verbaut und der Kobold läuft wieder. 😉
Top und eher wie erwartet
bei mir kam auch am ersten Tag auf der Heimfahrt vom Händler die Meldung Antrieb gestört Weiterfahrt möglich.
Am Montag zu BMW, Fehler im Kühlsystem wurde ausgelesen, ein defekter Schlauch war wohl das Problem, Marderbiss meinte der Berater.
Lieferzeit Schlauch sechs Wochen, man wollte mir ein Ersatzfahrzeug geben.
Nach meinem Einwand ein solcher Schlau könne doch mit Dichtungsband provisorisch geflickt werden, kam am nächsten Tag die Meldung man hätte selbst vulkanisierendes Band bestellt und würde mit meinem Einverständnis den Schlauch reparieren.
Das ganze ging mit dem Wochenende eine komplette Woche.
Nach der Reparatur läuft die Kiste einfach super, tolle Technik macht richtig Spaß.
Hab mir dann auch noch einen Marderschreck einbauen lassen für 461,- €
was ist Spaß? Mit größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen. ??????
Wollte eigentlich grade auf meine Baustelle und schaffen
Zitat:
@Dividende schrieb am 12. August 2023 um 09:05:26 Uhr:
Wollte eigentlich grade auf meine Baustelle und schaffen
Leider habe ich heute einen Komplettausfall des BMW iX1 erlebt… Heute Morgen kam erst die Fehlermeldung, dass das Laden nicht mehr möglich ist, und während der Fahrt wurde nun alles schwarz… Keine Servolenkung, keine Bremskraftverstärkung, keine Warnblinkanlage… Ich bin schockiert… Ich habe soeben einen Passanten gefragt, ob er mir meine glücklicherweise im Anhänger befindlichen Keile unter die Hinterreifen hieven kann, da ich sonst aktuell (Stand jetzt 12 Uhr) 2:20 Std. auf die Bremse treten müsste… Was für ein Samstag.
Was sagt die BMW Pannenhilfe und Hotline nach dem Remote Draufschalten und Auslesen des Fehlerspeichers?
Zitat:
@Xentres schrieb am 12. August 2023 um 12:20:50 Uhr:
Was sagt die BMW Pannenhilfe und Hotline nach dem Remote Draufschalten und Auslesen des Fehlerspeichers?
Es hieß: 94 Fehler unplausibel bitte versuchen bis zum Autohaus zu fahren und während dieser Fahrt hat das Fahrzeug jedes Funken Elektronik verloren... Sitze immer noch im Auto da mir die Keile nicht sicher genug sind... Grauenvoll
Anbei ein Foto meines aktuellen Regenschutzes...
Puh ja, Mist.
Wünsche dir schnelle Behebung.
Das scheint die 12V Batterie zu sein….so meine Vermutung.