ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Antennenverstärker / Splitter Caddy 4 SA

Antennenverstärker / Splitter Caddy 4 SA

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 9:44

Pumuckl123

Pumuckl123

4 (SA)

Themenstarter

Ich habe zu diesem Thema nur etwas über den Caddy 2k gefunden.

 

Ich will meinem Composition Media durch einen (voraussichtlich) Kenwood ersetzen, da meinem DAB+ fehlt.

 

Wo sitzt denn im Caddy 4, EZ 11/2019 der Antennenverstärker. Kann der auch durch einen ersetzt werden, der keine DAB-Signale rausfiltert?

 

Werden die Signale überhaupt in dem Modell rausgefiltert? Ich kann in den Codes mit OBDeleven die DAB-Antenne aktivieren, weiß aber nicht, ob das ohne Wirkung wäre.

 

Oder reicht ein einfacher Splitter hinter dem Radio, der den Doppelfakra aufteilt, ohne den Verstärker zu ersetzen?

 

So würde ich mir eine Scheibenklebeantenne o. ä. ersparen.

 

Ich hab das schon im Caddyforum gepostet, da weiß das aber wohl niemand

1 Antworten

Hi Pumuckl,

bei einigermaßen modernen Fahrzeugen dürften die Frequenzen auf denen DAB+ übertragen wird eigentlich nicht herausgefiltert werden. Ich würde das einfach mal ausprobieren, so ein DAB-Splitter kostet ja nicht die Welt.

Da VW schon seit deutlich über 10 Jahren DAB (ja, auch schon zu DAB-Zeiten, später natürlich DAB+) zumindest optional anbietet, würde ich mal vermuten, daß dein Antennenverstärker das auch mit verarbeitet. Das ist aber nur eine Vermutung ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Grüße,

Frank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Antennenverstärker / Splitter Caddy 4 SA