ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Antennenverstärker Rexton Bj. 2005

Antennenverstärker Rexton Bj. 2005

SsangYong Rexton RJN
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:36

Hallo! Mein Autoradio hat einen furchtbar schlechten Empfang, ich habe auch schon ein anderes Radio ausprobiert und alle Anschlüsse kontrolliert. Ich vermute, dass der Antennenverstärker defekt ist. Kann mir jemand sagen, wo der im Auto situiert ist, bzw. wo dieser elektrisch abgesichert ist? Ich finde auch in der Beschreibung nichts darüber, auch nicht an welcher Sicherung dieser angeschlossen ist. Vielen Dank, Max

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey

Witzig .. finde nicht nur ich sondern der Vertragshändler auch .. an meinem Tivoli bj2016 ist soweit immernoch alles super! Aber der Radioempfang ist wie bei wahrscheinlich allen ssanyang unterirdischen! Liegt auch nicht am Radio , habe auch ein Markenradio verbaut.. Empfang Verstärker eingebaut und nix !

Jetzt einfach DAB+ nachgerüstet mit einfacher scheibenantenne und seitdem nie wieder normales Radio gehört.

Also was noch eventuell zu machen währe .. komplette Antenne mit Kabel verlegen. Aber darauf hatte ich einfach keinen Nerv.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:25

Zitat:

@Raffinaut schrieb am 7. Februar 2021 um 14:13:52 Uhr:

Hey

Witzig .. finde nicht nur ich sondern der Vertragshändler auch .. an meinem Tivoli bj2016 ist soweit immernoch alles super! Aber der Radioempfang ist wie bei wahrscheinlich allen ssanyang unterirdischen! Liegt auch nicht am Radio , habe auch ein Markenradio verbaut.. Empfang Verstärker eingebaut und nix !

Jetzt einfach DAB+ nachgerüstet mit einfacher scheibenantenne und seitdem nie wieder normales Radio gehört.

Also was noch eventuell zu machen währe .. komplette Antenne mit Kabel verlegen. Aber darauf hatte ich einfach keinen Nerv.

Gruß

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:26

Hallo! Danke für die Info, ich dachte auch schon daran eine neue Antenne zu montieren, werde das vielleicht nun auch machen. Leider ist es kaum möglich die Lage des Antennenverstärkers zu eruieren. Trotzdem Dankeschön und LG, Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Antennenverstärker Rexton Bj. 2005