Antennenstecker? Wenn ja wo

Volvo C70 2 (M)

gibt es im S40 bj 04 irgendwo einen normalen antennenstecker fürs radio

soetwas in der art?

http://www.meins24.de/Bilder/06/AntAdapter/DINISO1.jpg

45 Antworten

weiß denn niemand wo ne steckverbindung des antennensignals ist

Es gibt keine Steckverbindung im klassischen Sinne.Irgendwo am rechten hinteren Fenster gibts (soviel ich mich erinnern kann) eine Verbindung. Es gab auch irgendwo mal im Internet ne Anleitung, wie man einen FM-Modulator in die Antenne einbaut. Hat mich interessiert, mir war aber der Zeitaufwand zu hoch und das Gefummel zu groß....

Es gibt natürlich eine Steckverbindung! Sie befindet sich beim S40 hinten im Kofferraum links unter der Hutablage. Das Kabel ist mir Schaumstoff gesichert.
Viel Spaß beim Basteln!

@MusixP:

Zitat:

weiß denn niemand wo ne steckverbindung des antennensignals ist

Doch, ich!

Schick' mir mal ne e-mail-Adresse, dann kann ich Dir'n paar Bilder schicken. Krieg sie hier irgendwie nicht geladen.

Gruß

Claus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Es gibt natürlich eine Steckverbindung! Sie befindet sich beim S40 hinten im Kofferraum links unter der Hutablage. Das Kabel ist mir Schaumstoff gesichert.
Viel Spaß beim Basteln!

Ist das n normaler Stecker ?

ja wie sieht der stecker ungefähr aus ?

Der Stecker ist wohl ein DIN-Stecker den OPEL & Co. auch verbauen.
Das Teil ist relativ klein. Fotos habe ich keine.
Laut Volvo ist das Problem allerdings. dass es sich dabei um nur eines von zwei Kabeln handelt, da der S40/V50 ja zwei Antennen hat.
Wenn Du da z.B. mit einem Drive&Play von Harman Kadon dazwischen willst, dürfte folglich der Klang nicht so wirklich gut sein.

OK ich habe mal aus der anleitung drei bilder ... wie es beim V50 an der scheibe aussieht bzw wo der antennenanschluss mal ist

Bild1
Bild2
Bild3

allerdings brauche ich das ganze für den S40 weil eigentlich muss das in der tat funktionieren .... im moment benutze ich nen FM Transmitter und das geht mir gehörig auf .... den keks
mal von der Qualität abgesehen dürfte es mit dem FM Modulator ja keine störung in der übertragung geben ?

anbei gibt es [URL=http://www.meexx.de/s40/Volvo V50 (Indirectly S40).htm]HIER[/URL] auch noch die gesamte Bauanleitung ... sicher ist es etwas fummelarbeit aber ich glaube das sich das lohnt.

Gruß Meexx

hast die mail also bekommen @mexx 😉

die frage ist wo sich im s40 dieses befindet

http://img1.myimg.de/RightPlace64023b.jpg

weil das scheint mir ja nach dem antennensignal aus

dort müsste dieser modulator zwischen bei dem fm signal

dürfte ja keiner thema sein das fm signal aufsplitten und den modulator zwischen gehangen...

:-)) THX nochmal für die mail MusixP

na wo das teil sitzt weiss ich schon .... habs also gefunden nun kommt bei mir aber noch das navi dazu ... bei dem kasten den ich gefunden habe iss das alles zusammen ... wenns der richtige ist

naja morgen um 09.00 uhr hab ich termin inner werkstatt da werde ich Winterräder bekommen und der meister hat mir am telefon schon gesagt das er mir den kasten und die belegungen zeigen kann .... den FM Modulator soll ich mal mitbringen irgendwie hat er ne idee wie man das wohl noch anders machen kann.....

bis denne ich werde berichten ........... wenn noch interesse beteht

halt mich dann bitte auf dem laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

hast die mail also bekommen @mexx 😉

die frage ist wo sich im s40 dieses befindet

http://img1.myimg.de/RightPlace64023b.jpg

weil das scheint mir ja nach dem antennensignal aus

dort müsste dieser modulator zwischen bei dem fm signal

dürfte ja keiner thema sein das fm signal aufsplitten und den modulator zwischen gehangen...

Ja, der weisse Stecker müsste der Stecker der Antenne(n) sein.

Jetzt müsstes Du nur noch "durchpiepsen", welches der AUSGANG dieses Verstärkers ist (das Transmitter - Signal solltest Du nicht mitverstärken), dann hast Du dein Antennenkabel, in den Du dein Signal schleifen kannst.

Ich würde zu 99,5% darauf tippen, daß der gelbe Stecker der von Dir gesuchte ist. 😉

das denk ich auch...

nur wo liegt im s40 dieses kabel?

moin moin

Leute ich habs hinbekommen beim S40 ... ich habe fast den ganzen nachmittag gebraucht aber der aufwand lohnt sich wirklich.

So ich mach morgen mal ne art Anleitung fertig und ja der Stecker ist es *MEGAFREU*

Gruß Meexx

also bei mir ist MP3 kein problem mehr ..... *ggg*

.... die frage ist...

Wie ist die Qualität, und welchen Transmitter hast du benutzt?

Deine Antwort