ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Antennenschuh nicht lieferbar?

Antennenschuh nicht lieferbar?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. August 2020 um 19:45

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem Focus MK 3 Turnier keinen GPS Empfang mehr. Hier im Forum habe ich gelesen, dass gerne der Antennenschuh Probleme macht, was mir auch mein Händler so bestätigt hat.

Leider gibt es das Original-Ersatzteil ANTENNE OHNE KABEL (Ford) - OE-Nr: 2037308 scheinbar nicht mehr; es gäbe wohl eine Adapterlösung, die samt Montage auf ca. 400-500€ käme.

Ich habe das Netz nach der OE Nummer durchsucht, auch ebay - leider ohne Erfolg. Es gibt einen Händler in Polen, der antwortet nicht; ein Händler in NL akzeptiert derzeit keine Bestellungen.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Uli

Ähnliche Themen
8 Antworten

Gelöscht

Gelöscht

Du meinst nicht nen Schuh, sondern den Fuß, so mit den Kabeln wie ihn der Pole auf seiner HP abbildet? Muss es denn unbedingt das Original sein?

Themenstarteram 8. August 2020 um 20:41

Hi,

wegen mir nicht - solange das Ding funktioniert. Mein Problem ist, dass mir mein Händler die Teilenummer gegeben hat und ich also nur das als Ausgangspunkt nutzen kann.

Wenn es ein Alternativprodukt gibt, gerne!

am 9. August 2020 um 11:17

Der von Kimmerle passt. Man sollte dann aber den passenden Antennenstab mit ordern. Habe den auch drauf. Habe einen vFL. Inclusive DAB Empfang. Passt Plug and Play. Ggf. muss eine Rastnase am Stecker entfernt werden. Aber das steht ja auch in der Beschreibung.

Alternativ kann man eine GPS Maus unter den Center Speaker legen. Das geht auch und ist günstiger. So hab ich’s da ich das Navi nachgerüstet habe und erst später den Antennenfuß wegen Nachrüstung DAB draufgebaut hab. Außerdem fehlt bei mir das GPS Kabel zum Antennenfuß. Es gibt also verschiedene Lösungsansätze.

.jpg
Themenstarteram 9. August 2020 um 13:31

Danke, das klingt vielversprechend!

Themenstarteram 11. August 2020 um 15:34

Zitat:

@Bytespion schrieb am 8. August 2020 um 22:28:19 Uhr:

Und der passt nicht?

https://www.kimmerle-onlineshop.de/...k3-mit-navigation-2011-2017.html

Vielen lieben Dank für diesen Tipp. Der Service bei Kimmerle war 1A, am Sonntag angefragt, am gleichen Tag eine Antwort bekommen und heute war das Paket da.

Die Montage war beim Turnier sehr einfach (ein Ratschenschlüssel hätte mir aber doch sehr geholfen) und das Navi funktioniert jetzt samt DAB wieder.

Danke liebes Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Antennenschuh nicht lieferbar?