ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Antenne zerfressen - welche Metallantenne könnt ihr empfehlen?

Antenne zerfressen - welche Metallantenne könnt ihr empfehlen?

Ford
Themenstarteram 19. August 2020 um 14:34

Hallo zusammen,

leider hat unser Haus- und Hofmarder Gefallen an der Stabantenne meines neuen Rangers gefunden.... :( Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung eine Antenne aus Metall empfehlen bei der der Radioempfang nicht/kaum spürbar schlechter ist? Die meisten Kurzstabantennen sehen ja leider nur gut aus, ohne aber Empfang zu bieten.

Mein Ranger ist ein MJ2020 mit Sync3 aber ohne DAB+

BG Maik

Meine angefressene Antenne
6 Antworten

Ich hab diese auf dem 2017-er Ränger:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Wenn man kein DAB braucht, reicht die völlig aus.

Ist zwar kein Metall aber fester Kunststoff.

Reinen Messingstab selber bauen und testen? Gewindestab?

Moin,

ich musste meine Antenne für die Garage kürzen, wollte aber die Originale nicht zerstören.

Habe die folgende, um ca. 2 cm gekürzt, in Betrieb

https://www.ebay.de/.../153435043645?...

Die hat unten aber auch Gummi und wird gerne mal angefressen.

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:34

Danke schon einmal für eure Tipps! Ich hab mir jetzt mal testweise die hier bestellt

https://www.ebay.de/itm/273874746179

und werde sehen ob die wenigstens FM relativ verlustfrei liefert. Dass AM nich geht scheint nur die Amis zu interessieren :D Alles was aus Kunststoff ist (hart oder weich) würde nur wieder dem Marder gefallen.... Generell ist die Auswahl an passenden Antennen eh arg beschränkt.

BG Maik

BG Maik

Themenstarteram 30. August 2020 um 19:39

....und siehe da: Sie passt, der Empfang ist kaum schlechter und macht auch nen Wertingen Eindruck!

Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps!

BG Maik

Die neue Alu-Antenne
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Antenne zerfressen - welche Metallantenne könnt ihr empfehlen?