Antenne
Tach zusammen!
Habe heute mal wieder die Antenne abgeschraubt und sah kleine Beschädigungen, vermutlich durch Steinschlag. Nun soll eine neue her, aber villeicht eine kürzere.
Es gibt da so einiges zwischen 3 cm und Originallänge. Daher die Frage an jene, die eine kurze montiert haben: gibt es Probleme mit dem GPS/Navi?
Weil, ich gehe davon aus, die wird auch dafür verwendet. DAB hat meiner nicht und Radio höre ich nicht, daher wäre der Teil weniger wichtig.
18 Antworten
Die meisten haben Gewindeadapter dabei. Gibt ja glaube ich nur 2 Größen.
Bei meinem Gebraucht gekauften EZ 2019 ist aktuell nur der Stummel ohne Antenne dran und geht trotzden oder hab ich so einfach nur schlechteren Empfang - hab ja bisher keinen Vergleich zu dem wie es mit Anenne ist - denke die ist rausgeschraubt worden und nicht mehr rein.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 22. Februar 2025 um 19:58:45 Uhr:
Die meisten haben Gewindeadapter dabei. Gibt ja glaube ich nur 2 Größen.
Jein. Es sind meist drei dabei, alle gleich lang (15 mm). Aber eben zu lang. Habe nun bei eBay 4 Stück Madenschrauben M6 bestellt, für 2,30€ (ja, teurer Spass, dafür ist die Antenne halt günstig) und mit 12 mm, damit sollte es passen.
Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem und habe kurzerhand eine M6 V2A Schraube genommen und auf die passende Länge gekürzt. Passt top und hat 5 Minuten gedauert