ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Antenne für k30

Antenne für k30

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:33

hallo wollte mal fragen ob jemand von euch einem chevy k30 oder blazer mit army funkantenne besitzt oder auch fotos von sowas hat ...

Ähnliche Themen
14 Antworten

vom k30 hab ich nix, nur vom cucv m1008. wieso?

Themenstarteram 17. März 2010 um 22:27

ja ok^^ ist doch fast das selbe oder nicht ?

wäre interessant mal zu sehen wie sowas aussehen würde

hast du selbst eine dran ? oder fotos ?

ist sie sehr stabil oder wedelt sie ??

wie sieht´s aus wenn man sie runterbindet ?

leider hab ich jetzt kein bild davon zur hand. aber aussehn tuts geil, (is ja schließlich original)

stabieler gehts net und runtergebunden hält sie sich relativ stabil wärend der fahrt. möchtest du dein chevy auch artgerecht halten? kann es net sehn wenn die kisten umgepinselt werden oder gleich völlig entstellt werden.

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:58

hat die antenne bei dir eine funktion? oder ist sie nur da. und wo hast du sie angebracht ?? ladefläche oder aussen ??

kannste nicht ma n bildchen machen ?? und reinstellen ??

wäre super!

da haben wir wohl nen neuen militärfreund gefunden ;)

also, die original us army antenne kommt mittels halterwinkel an das heck der ladefläche an die außenseite. es werden 4 löcher gebohrt und mit nietmuttern ein winkel angeschraubt der mit M8er schrauben befestigt wird. den haltewinkel kann man nachbestellen und die antenne gibts für rund 50€ bei dem bekannten auktionshaus 3-bay.

die antenne hat ein anschluss für stromversorgung und ein anschluss für antennenkabel, also somit nicht cb-funk tauglich. super profies schaffen es natürlich diese antenne für cb-funk umzubauen, dann funktioniert die so toll wie bei mir.

musst dir dann noch ein schönen platz für die funke suchen, denn bei der army hatte man ein funkerkontainer auf der ladefläche montiert. zerstöre dafür an deinem chevy nichts was du später nochmal bereuen könntest ;)

ich glaube du brauchst ne starke truppe die dein grünes militärherz höher schlagen lässt. probiers mal bei den kameraten hier:

http://www.usmvp.us/

hab hier noch en bild im netz gefunden vom m1009, findest du im anhang

am 19. März 2010 um 0:20

Hallo erstmal,

normalerweise les´ich hier nur ab und an, aber da ich ein paar Bilder zum Thema habe, hab ich mich kurzer Hand angemeldet:

Also ich bin Michael oder auch Micha und komme aus Hessen / Raum Gießen und hab nen M1008, also nen K30 24V :-)

Zur Antenne gibs noch anzumerken, wenn die hinten angebaut sind, muß man sie ja nach vorne abspannen (siehe Bilder), für Wald und Dickicht ist das ungeeignet, bzw mann muß dran denken, dass man schnell hängenbleibt.

Praktischer ist es, wenn m an Sie vorne anbringt, so wie beim K5, besser aussehen tut´s meiner Meinung nach ganz klar hinten.

Dann bleibt noch des Problem mit der Polizei, wegen Unfallgefahr durch die Halterung (wenn da jemand dran hängenbleibt oder angefahren wird). Manchmal reicht es, wenn man die scharfen Kanten mit so´ner Art Kantenschutz abklebt, aber wenn so ein Scheriff blöd kommt...

Ich find die Antennen prima und probier wahrscheinlich die Halterung direkt an den Überollbügel (also hinter dem Fahrerhaus) anzubauen, dann steht nix nach außen über und dann kann eigentlich niemand meckern.

Soo Hallo erstmal in die Militärrunde,

 

da muss ich mich ja auch noch einreihen.

 

Hier mal ein Bild von mir wie das aussieht, also in freier "Wildbahn"

 

Naja, der K30 ist irgendwie geschmackssache, gibt aber durchaus viele Möglichkeiten das Ganze irgendwie anders zu machen...

K30 Antennen
K5 Antenne
K5 Antenne2

Zitat:

Original geschrieben von BBF-Micha

Hallo erstmal,

normalerweise les´ich hier nur ab und an, aber da ich ein paar Bilder zum Thema habe, hab ich mich kurzer Hand angemeldet:

Also ich bin Michael oder auch Micha und komme aus Hessen / Raum Gießen und hab nen M1008, also nen K30 24V :-)

Zur Antenne gibs noch anzumerken, wenn die hinten angebaut sind, muß man sie ja nach vorne abspannen (siehe Bilder), für Wald und Dickicht ist das ungeeignet, bzw mann muß dran denken, dass man schnell hängenbleibt.

Praktischer ist es, wenn m an Sie vorne anbringt, so wie beim K5, besser aussehen tut´s meiner Meinung nach ganz klar hinten.

Dann bleibt noch des Problem mit der Polizei, wegen Unfallgefahr durch die Halterung (wenn da jemand dran hängenbleibt oder angefahren wird). Manchmal reicht es, wenn man die scharfen Kanten mit so´ner Art Kantenschutz abklebt, aber wenn so ein Scheriff blöd kommt...

Ich find die Antennen prima und probier wahrscheinlich die Halterung direkt an den Überollbügel (also hinter dem Fahrerhaus) anzubauen, dann steht nix nach außen über und dann kann eigentlich niemand meckern.

servus, wir müssen uns mal treffen, du wohnst nur 20kilometer von mir entfernt :D

joa, bei waldfahrten hort man manchmal wie die antenne an den ästen vorbeipeitsch, aber sie ist doch stabiel, man kann sie auch abschrauben. was wollen denn die herren in blau sagen? das ist werksaus so gebaut, jede techniche veränderung muss schließlich eingetragen werden :P

...achso bei 3-bay war doch als so einer der ein antennenhalter für auf die ladefläche angeboten hatte. muss man mal schauen ob der das teil noch anbietet!

am 19. März 2010 um 20:49

Hallo Mauxy,

ja können wir gerne mal machen, Du bist mir schon mal auf´er B49 entgegen gekommen, zumindest dein Auto, da war ich aber mit meim Bus unterwegs...

Momentan is mein Pickup aber leider defekt, Anlasser ...

ich hoff´, dass ich´s irgendwann gebacken krieg, hab schon den schönen Schnee deswegen verpasst :mad:

Ja TüV und Wachtmeisterei..., ich bin immer froh, wenn ich niemand von denen sehen muß. Aber wenn de halt Pech hast gibts Mecker mit den Haltern... und dann wäre es schade um die Löcher inner Seitenwand.

Unter welchen Begriff find ich denn die Antennen auf eBay für 50Euro???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BBF-Micha

Hallo Mauxy,

ja können wir gerne mal machen, Du bist mir schon mal auf´er B49 entgegen gekommen, zumindest dein Auto, da war ich aber mit meim Bus unterwegs...

hab mein chevy zur zeit auch in der garage auf winterurlaub. musste auch noch einiges reparieren, brauch noch ne hydraulikleitung und dann ist fast alles wieder top. im winter will ich meinen garnicht mehr fahren. das salz macht zu viel kaputt auf dauer.

wenn du probleme mit deinem chevy hast dann lass mal von dir hören, hab bisher immer alles selber gemacht und bin mit der materie vertraut. anlasser hätte ich noch ein zuhause liegen. hast du dein anlasser schon mal getauscht oder ist der noch der erste?

leider is die antenne nicht mehr bei ebay drin sondern bei mir am auto, aber da muss man einfach mal die augen offen halten. für 84euro bekommste eine vom army händler, dann brauchst nur noch den fuß für 50 euro.

am 21. März 2010 um 1:02

Zitat:

wenn du probleme mit deinem chevy hast dann lass mal von dir hören, hab bisher immer alles selber gemacht und bin mit der materie vertraut. anlasser hätte ich noch ein zuhause liegen. hast du dein anlasser schon mal getauscht oder ist der noch der erste?

...ei da komm´ich gerne mal drauf zurück, momentan warte ich auf einen Anlasser, ich hatte einen neuen bekommen, da war aber wohl der Magnetschalter defekt, der wird jetzt repariert und dann bekomm ich ihn wieder.

mein originaler 27er is wohl hin, der neue is leider blos ein 28er :rolleyes:

Nächste Woche fahr ich nach Weilburg, da muß ich sozusagen durchs Land der Könige durch, ich schick Dir mal meine Telnummer und eMail als PN, vielleicht können wir mal persönlich quatschen.

Mit´m Salz das stimmt schon, aber hier mit dem (bei uns sehr) vielen Schnee, da hätt ich schon gern den ein oder anderen SUV abgedrängt :cool: :cool: :cool:

am 22. März 2010 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von BBF-Micha

Zitat:

wenn du probleme mit deinem chevy hast dann lass mal von dir hören, hab bisher immer alles selber gemacht und bin mit der materie vertraut. anlasser hätte ich noch ein zuhause liegen. hast du dein anlasser schon mal getauscht oder ist der noch der erste?

...ei da komm´ich gerne mal drauf zurück, momentan warte ich auf einen Anlasser, ich hatte einen neuen bekommen, da war aber wohl der Magnetschalter defekt, der wird jetzt repariert und dann bekomm ich ihn wieder.

mein originaler 27er is wohl hin, der neue is leider blos ein 28er :rolleyes:

Nächste Woche fahr ich nach Weilburg, da muß ich sozusagen durchs Land der Könige durch, ich schick Dir mal meine Telnummer und eMail als PN, vielleicht können wir mal persönlich quatschen.

Mit´m Salz das stimmt schon, aber hier mit dem (bei uns sehr) vielen Schnee, da hätt ich schon gern den ein oder anderen SUV abgedrängt :cool: :cool: :cool:

joa, land der könige :D

kann auch gern mal nach gießen kommen, is ja net weit.

mit den delco 27 und delco 28er hab ich schon die dollsten erfahrungen gemacht. lass nur die finger weg von den japanischen nachbauten, die fackeln dir das ganze auto ab, hätte es beinahe am eigenen chevy verspührt. manchmal hast du auch en gehäuse aus der usa und hast japanmüll drinnen verbaut. ein magnetschalter hätte ich noch ein originalverpackten hier zuhause liegen für den delco 28er.

der nachbau delco 28er schafft es kaum dein chevy zu starten, im winter hast du dann schlechte karten. das innenleben ist nur für ca17volt ausgelegt, der anlasser bezieht aber 24volt. nach jahrelanger vehlkonstruktion fangen die firmen jetzt erst an und senden die fehlkonstruktionen alle wieder zurück. hab die infos von einem sehr bekannten händler bezogen.

wenn du ein original us delco 28 hast dann wird er sich nur minimal vom original delco 27 unterscheiden. also ich kam über den verlust meines delco 27 drüber hinweg. aber die kurzzeitige japanlösösung mit delco 28 hatte mir fast die hütte zum leuchten gebracht, also außerste vorsicht.

kann mal schauen ob ich net noch ein anlasser für dich hab, magnetschalter hab ich jedenfalls noch zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von V8Mauxy

...achso bei 3-bay war doch als so einer der ein antennenhalter für auf die ladefläche angeboten hatte. muss man mal schauen ob der das teil noch anbietet!

das hier mein ich...........

http://cgi.ebay.de/...961QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen