Antenne - das leidliche Thema

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Servus Gemeinde. Ich habe es geschafft - meine GPS Antenne ist defekt... 🙁

Besteht die Möglichkeit, das jemand noch so einen originalen GPS Antennenfuß auf Halde liegen hat und diesen verkauft?

Würde auch Vorschläge entgegen nehmen, welcher Fuß vernünftig passt. Habe keine Lust auf großes Gebastel...
Brauche nicht unbedingt GPS aber schöner wäre es schon original - so wegen der Optik. 😉

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Sooo...
Es ist vollbracht! War heute beim Land Rover Händler und habe fett grinsend, meinen nagelneuen GPS Antennenfuß bekommen. 50,53 €.
Was soll ich sagen - passt wie A*sch auf Eimer.

Und danach bin ich zu "meinem" FFH gefahren weil ich meine Lägslenkerbuchsen habholen musste. Hab natürlich den Werkstattmeister mal wieder wegen einem Antennenfuß genervt. Der war dann auch recht schnell dementsprechend angepisst.
Zitat: "Gibt es nicht mehr, nur Umbau, weißt du doch, nerv nicht..." 🙄
Ich zog dann süffisant lächelnd, den Karton aus der Tasche, öffnete ihn, präsentierte den nagelneuen GPS Fuß und sagte: "Dann erkläre mir bitte mal das hier."
Leute, ich weiß jetzt wer Gollum gespielt hat - mein Werkstattmeister... 😛 Ehrlich, das war wie Herr der Ringe. Hat nur gefehlt das er mich anknurrt und "Mein Schatz" brabbelt. Der wollte das Teil nicht mehr hergeben... Mir tut jetzt noch alles weh vom lachen. 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Glückwunsch und gratuliere ihm zum glaubhaft gespielten Erstaunen ;-)

Der Gleichteile-Trick ist aktuell immer noch der gute Rat, wenn man sinnlosem Wegwerfen oder Abzocken entgehen will. Geht auch bei Haushaltsgeräten oder zwischen Autos und Mototrrädern ... erfordert "lediglich" einen hersteller, der es mit Kundenorientierung noch etwas ernst meint.

Eins rauf mit Rover, die haben auch schon mit ihren Öldruckschaltern für den Landy meine Triumph Motorräder wiederbelebt..

Deine Antwort